Collien

Collien ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Colleen wurde in Deutschland von 2010 bis 2022 ungefähr 100 Mal als erster Vorname vergeben. Die deutsche Schreibvariante Collien kommt häufiger vor und wurde ungefähr 300 Mal vergeben, Coleen 100 Mal und Colien 80 Mal.

In Sachsen und Thüringen ist der Name Collien besonders beliebt.
In Sachsen und Thüringen ist der Name Collien besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Collien ist eine deutsche Schreibweise des vor allem in den USA verbreiteten Namens Collen. Die sprachlichen Wurzeln liegen im Irischen. Das irische Wort cailín bedeutet „Mädchen“.

Namensvorbilder

Collien Ulmen-Fernandes (Geburtsjahr 1981) ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin. Colleen Ortega ist der Name einer Hauptfigur in der TV-Serie „Life in Pieces“ (USA, 2015).

Varianten und ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar