Seltene Mädchennamen

Diese Vornamen wurden ausgewählt vom Vornamenexperten Knud Bielefeld. Es handelt sich um Mädchennamen, die in Deutschland nicht sehr häufig vergeben werden, aber gelegentlich in den Geburtsnachrichten auftauchen. Seltene Mädchennamen sind also kein einmaligen Namen!


Okka * Caralina * Alberta * Roxanne * Golda * Pandora * Inke * Aurea * Romea * Benedetta * Arnela * Jamelia * Cadence * Lorentina * Celestina * Alika * Jasna * Brooklyn * Ernestine * Diletta * Colette * Marga * Imogen * Bethany * Kasia * Liridona * Benja * Morlin * Andelina * Danila * Emmilou * Belina * Berina * Erblina * Luma * Donatella * Edwina * Helina * Jarina * Daline * Marinella * Desire * Berisha * Dena * Tanita * Tonja * Peppina * Milka * Lykke * Xara * Mella * Calliope * Jemma * Jytte * Nermina * Geske * Josipa * Djuna * Leonara * Alenja * Magnolia * Imelda * Brooke * Ariola * Senja * Skrollan * Salomea * Linora * Peppa * Laureta * Andrina * Courtney * Apostolia * Fentje * Aletta * Venus * Heavenly * Malvina * Tirza * Poppy

Mädchennamen © thingamajiggs - Fotolia.com
Grafik © thingamajiggs – Fotolia.com

Die oben aufgeführten seltenen Mädchennamen hat das Team von beliebte-Vornamen.de zusammengestellt. Lesen Sie, welche seltenen Mädchennamen die Besucher dieser Internetseite eingereicht haben!

Die ehemaligen „seltenen Mädchennamen“ (die teilweise gar nicht mehr so selten sind).

Ungewöhnliche Namen für Mädchen

ausgewählt von Dr. Gerhard Müller, Gesellschaft für deutsche Sprache:

Adrina, Alisha, Apsara, Chenoah, Dajanira, Drilona, Liora, Manila, Putri, Rhianna, Shaima, Shania, Sinovuyo, Solea, Timasia, Zerda, Zhara

Quelle: FAZ- Eine Reise um die Welt in vierzig Namen (2006)

447 Gedanken zu „Seltene Mädchennamen“

  1. Unsere Kinder heißen Terence ( heute 32) und Jillian (heute 28) ,meine Mama hat die Namen damals ausgesucht .
    Wir wollten Namen haben ,wo nur ein Kind gerannt kommt wenn man danach rief.
    Sie lieben ihre Namen und wir sind Stolz darauf tolle Kinder mit tollen Namen.

    Ich darf dann auch einen außergewöhnlichen Namen für unser Enkelkind aus suchen. Toll

    Antworten
  2. Ich sage hier nur, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    Arme Kinder, ich bin sehr für seltene Vornamen und schon gar nicht für Modenamen. Allerdings gar nicht für Namen des Kevinismus ergo Chantalismus.
    Denkt ein wenig nach….

    Antworten
  3. Ich heiße Chiara ;P Ich habe einen mauritianischen Freund. Er heißt zwar Alexandre aber ich nenne ihn Poppy / Poppy brain. Meine Austauschschülerin Aurelia (auch ein wundervoller Name XD) hat mich auf diese Idee gebracht. 😀 Mein Vater z.B. heißt Ottavio. Er ist Italiener 🙂 Ich selber finde den Namen Cameron sehr schön 😀 So heißt einer aus meiner Klasse, den ich nicht wirklich leiden kann -_- aber sein Name ist toll.
    Oder Senta 😀
    oder Antonio 😀
    oder Luis 😀
    oder Jasmin 😀
    oder Andrea 😀
    und viel, viel mehr… ‚-‚
    Hier waren ein paar Ideen XD
    Hoffe konnte helfen
    XOXO
    <3

    Antworten
  4. Also ich finde alle Namen irwie Horror .. Leona-Nicole ist ein Schöner Name
    Also die ganzen anderen Namen sind doch genauso wie Kevin , Marvin, Chantalle oder Alexander da werden die meisten Kinder drunter leider heut zu Tage bei dieser Jugend da muss man schon was nehmen was nicht als zu langweilig ist und nicht als zu sehr ausgefallen …. Leona-Nicole weil die verstorbene Mama von meinem Verlobten Nicole hieß …. und Ich finde Leona-Nicole wirklich wunderschön oder nicht !?

    Antworten
  5. Meine Kinder heißen Myra (12 J.) und Freya (10 J.), was eigentlich immer gut ankommt. Sie mögen ihre Namen -und ich auch – immer noch sehr! Sie sind relativ selten, aber nicht nicht zu kompliziert, schön anzuhören …

    Myra wird „Müra“ ausgesprochen, im Englischen (dort normaler Vorname), wäre es „Meira“. Im Alltag kommt es aber höchstens Mal vor, dass sie „Mira“ genannt wird…

    Antworten
  6. Meine beiden Schwestern heißen Shine und Silla.
    Meine Mom steht halt auf seltene und ungewöhnliche Namen.
    Im September bekommen wir dann noch ein Brüderchen und wir suchen noch nach einen außergewöhnlichen Namen für ihn. Er soll sich nicht lächelich anhören..
    Habt ihr Ideen??

    LG Ariel

    Antworten
    • Hey Ariel. Ich hab da welche Namen, die ich persönlich mega schon finde und sie sind auch teilweise außergewöhnlich:

      Liam (ist zwar nicht außergewöhnlich, aber trotzdem schön)
      Daryan
      Taylan
      Cyrian/Kiran/Kyran
      Livian
      Devin
      Elyas/Elijah/Eliyah

  7. Ich heiße Dania und bin sehr zufrieden damit. Es gibt den Namen sehr selten in dieser Form. Betonung liegt auf dem A. Kam auch immer sehr gut an der Name

    Antworten
  8. Ich persönlich finde den Namen Meira sehr schön aber ich habe noch nie jemanden mit diesem Namen getroffen. Vielleicht ändert sich das ja bald 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar