Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:

Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Olena Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

271 Gedanken zu “Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

  1. Das sind meine Namensvorschlaege:

    Mädchen

    Lenise/Lenice (Aussprache wie “Denise” nur mit “L”)
    Latoja
    Avie/Avy ((englische) Aussprache:”äwie”)
    Sisilia

    Jungen

    Lennis

  2. Ich habe auch einen eher selteneren Namen aber ich persöhnlich liebe ihn. Cassiopeia ist ein Sternbild und ich liebe die Sterne also ist er eigentlich perfekt für mich.

  3. Ich habe einen scheußlichen Namen und zwae Shanade (Scheneid) der ist Bääh! Aber dagegen ist er einzigartig… Naja.. ich mag ihn ,wie viele ihren eigenen Namen, nicht. Auch wenn viele meinen Namen Feiern…

  4. Hallo, ich heiße Angelina, was übersetzt ‘Engelchen’ bedeutet. Ich finde den Klang meines Namens sehr schön, aber die Bedeutung passt leider so gar nicht zu mir. Ich bin nämlich ein kleiner Teufel. (Oder auch ein großer)

    Ich finde es auch nicht so schön, dass mein Name so lang ist und jeder mich einfach nur Ange nennt, was überhaupt nicht schön klingt.

    Am liebsten würde ich Jana, (klingt zwar gewöhnlich, ist aber tatsächlich eher selten) Lilith, Chloe oder so heißen. Ausgefallene Namen sind sehr schön.

  5. Ich persönlich finde seltene Namen sehr schön, besonders wenn sie eine Bedeutung haben und die Eltern sich dabei etwas gedacht haben. Mein Name Dorina bedeutet ” Kleines Geschenk Gottes “. Als Kind habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, das Leute immer erst nachfragen, weil sie den Namen zum ersten Mal hören, das erlebe ich auch heute noch häufig, aber das stört mich überhaupt nicht.
    Ich liebe meinen Namen sehr und bin glücklich ihn tragen zu dürfen.

  6. Ich zum Beispiel heiße Marnie und nein das ist kein Spitzname für Manuela oder ähnliches.
    Als Kind wurde ich deswegen viel geärgert (Manni das Mammut, Money Money)- zum Mammut kommt noch dazu, dass ich nicht wirklich schlank war.
    Der Name kommt bekanntermaßen aus dem Hitchcock Film “Marnie”. Marnie war in diesem Film auch keine Vorzeigefrau, was ebenso zu Hänselein führte.

    Heute gefällt mir der Name umso besser. Er ist etwas besonderes und ich kriege viele schöne Komplimente, vor allem von Kunden von mir.

  7. Folgende seltene Namen find ich auch noch schön:
    Indra
    Thekla
    Maida
    Filumena
    Vianna
    Fridolina
    Arietta
    Tamina
    Danja
    Aquilia
    Quentia
    Siska
    Leia
    Ivy
    Ylva
    Soraya
    Lavinya
    Ophelia

    • Kannst Du etwas mehr dazu sagen? Sind Deine Eltern und Großeltern alle Deutsche, oder kann der Name aus einem anderen Land (welchem?) kommen?

      Wie sprichst Du Deinen Namen aus (Deutsch, wie geschrieben, oder English wie Eivia oder noch anders)?

  8. Da muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Einen seltenen Namen zu haben, bedeutet, diesen immerzu buchstabieren oder erklären zu müssen. Mein Name ist zum Beispiel einer, den die Menschen immer falsch lesen oder verstehen. Ich heiße weder Sandra noch Andrea, werde aber ständig so genannt. Beim Abholen eines Paketes bei der Post gab es auch schon Probleme deswegen. Und immer, ja wirklich immer, werde ich gefragt, aus welchem Land meine Eltern stammen, was der Name bedeutet, woher er kommt oder ob es eine Abkürzung ist. Das macht manchmal echt keinen Spaß mehr. Deswegen hat meine Tochter einen ganz normalen, ziemlich häufigen Namen. Denn über seltene Namen machen sich Kinder früher oder später auch lustig.

    • Ich weiß nicht wie das ist, einen seltenen Namen zu haben. Ich heiße Lara (ein Name, der ziemlich häufig ist.) Eigentlich habe ich mir immer einen selteneren gewünscht, aber wenn ich deine Aussage lese, bin ich irgendwie ganz zufrieden mit ihm.

  9. In den Meinungen aller hier sind seltene Namen etwas schönes ,nun ja ich bin da anderer Meinung.Mit meinem eigenen hadere ich schon mein ganzes Leben.auch die Bedeutung des Namen stellt mich nicht zufrieden.Meine Eltern haben sich sicher jede Menge Gedanken gemacht,letztendlich hat mich aber keiner so,,gerufen” nicht mal sie selbst.Ich war schon in psychologischer Behandlung,dieser Name ist für mich eine Last,die für außenstehende schwer zu beschreiben ist.

  10. Ich finde der Name “Hindreen” sehr selten und nicht jeder heißt so.
    Naja, außer ich
    Diesen kurdischen Namen hat mir meine Mutter gegeben.
    Eine richtige Bedeutung hat es eigentlich nicht, aber ist interessant und selten.
    Man kann diesen Namen sowohl für Jungs als auch Mädchen nehmen.
    Ich selbst bin ein Mädchen

  11. Definitiv zu den seltenseten Namen bei Mädchen gehören Namen mit Q
    wie Queilla oder Quin Quendolyn Quinta
    aber auch namen wie Yella oder alle namen mit W (waltraud, Wiola,,,,) sind eher selten

  12. Mein Name ist nicht so unglaublich selten, aber meine Schwester zum Beispiel heißt “Salome” und ich finde das ist ein sehr schöner und seltener Name, auch wenn sie sich oft einen anderen gewünscht hat. Inzwischen mag sie ihn aber eigentlich.

  13. Ich hätte nicht gedacht das mein Name so selten ist.
    Naja vorher habe ich ihn noch nie irgendwo geschrieben sehen. Ist irgendwie komisch

  14. Moin an alle,
    ich heiße Evelyn und bin mir nicht wirklich sicher, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite kenne ich in meiner Umgebung keinen der so heißt und finde gut, dass ich nicht so einen ‘stinknormalen’ Namen wie Anna oder so habe.Auf der anderen Seite sprechen ihn alle falsch aus. Es gibt ja verschiedene Varianten (?), aber bei mir wird das erste ‘E’ wie bei ‘Elefant’ und nichtwie bei ‘Ente’ gesprochen.

    • Ich heiße auch Evelyne mit e am ende es wird aber nicht ausgesprochen. Bei mir ist auch oft das Problem das viele mein Namen falsch ausprechen aber die meisten nennen mich Eve und das kurz ausgesprochen das erste e wie das von ente v wie ein w was glaub ich normal ist und das zweite e genauso

  15. Ich persönlich bin männlich und habe einen eher selteneren Name aber ich kenne kein Mädchen oder Frau mit dem Namen Cecilia obwohl ich diesen sehr schön finde

  16. Hallo ihr alle 🙂
    Ich heiße Idgie (‘itschi’ ausgesprochen) und hab auch noch keine zweite getroffen. Meine Eltern haben den Namen aus dem Film “Grüne Tomaten”, in welchem eine der Hauptpersonen Imogene heißt, aber meine Eltern fanden den Spitznamen besser. Ich finde den Namen auch echt gut, es kommen zwar oft die gleichen Fragen, aber es ist doch was besonderes und ich würde definitiv nicht anders heißen wollen 🙂

  17. Ich heiße Luna und ich finde das der Name auch etwas seltener ist. Leider tragen diesen Namen heutzutage immer mehr, aber hier in meiner Umgebung bin ich die einzige. Ich habe einen Zweitnamen, Luna-Sophie.

    Ich finde die Namen Freya und Hayley wunderschön. Also englisch ausgesprochen :
    Freya -> Frehja (nicht Freia!)

  18. Hallo…
    Ich heiße Rana und bin ein Mädchen.
    Eigentlich finde ich den Namen ziemlich
    schön aber manchmal wünsche ich mir ich
    würde Harmony oder so heißen.

  19. Meine Tochter heißt Ciskiana. Soweit ich weiss war dieser Name vor 15 Jahren (meine Tochter wird heute 15) einzigartig. Mein verstorbener Mann hat ihn sich ausgedacht wie er mir erzählte.

    • Hey, ich heiße auch Tabea ich habe den Namen früher gehasst! Aber jetzt mag ich ihn sehr gerne. Die meisten nennen mich T. Oder Tabi

  20. Meine Tochter heißt Fewen, dieser Name kommt aus Eritrea und bedeutet Glück! Ich habe den Namen ausgesucht, weil ich ihn außergewöhnlich schön finde. Wir sind deutsche, nicht farbig, wie manch einer jetzt denken mag. Wir haben uns einfach nur mit besonderen Namen beschäftigt. Wenn ich Fewen rufe, dann kommt auch Fewen Sie ist 1998 geboren und findet wir haben eine gute Namenswahl getroffen.

  21. Hallo …
    Also meine Mädchen heißen
    Talida 》bedeutet Meeresperle und
    Aurelie》bedeutet Gold bestäubte

    Also hier bei uns in der gegend im großen Umkreis kennen wir keine Mädchen die so heißen. ..
    Für uns die schönsten Namen dieser Welt ❤

    • Meine Kleine heißt auch Aurelie und auch bei uns gibt es weit und breit kein zweites Mädchen, die so heißt:)

  22. Hi,
    Ich heiße Elissa.Ich finde diesen Namen recht schön.Allerdings habe ich zwei Namen und zwar:”Elissa-Melena”.Ich bin sehr stolz auf meinen zweiten Namen weil mein Bruder wollte das ich so heiße

  23. Hi
    Mein Name ist Erika ich finde meinen Namen bisschen komisch doch auch schön es bedeutet auf Latein die Herrscherin .ich mag aber lieber amerikanische Oder Englische Namen eigentlich mehr

  24. Also mein Name ist Janice.
    Ich bin ein Mädchen und mag meinen Namen sehr gern. Ich kenne auch keinen, der meinen Namen hat (außer die Stars oder so) und bin auch froh, dass er so selten ist. Ist Mal was anderes, als Sarah oder Lisa. (Damit meine ich aber nicht, dass die Namen hässlich sind)

  25. Hey, ich heiße Zero.
    Ich bin ein Mädchen.
    Manchmal wünsche ich mir anders zu heißen, aber andere finden den Namen irgendwie voll cool.

  26. Meine beiden Töchter haben auch nicht geläufige Namen.Die große heißt Charis (gesprochen Schariis)und die kleine Tania.Beide sind heute schon erwachsen und finden es außerordentlich gut,dass sie nicht so “normale” Namen haben.

  27. Hallo

    Ein seltener Vorname für Mädchen ist meiner. Alraune. Gesprochen wie geschrieben. Stand 1979 im Stammbuch, seitdem nur noch abgeändert (Alrun(a)).

    Ich bin hier im ganzen Umkreis anscheinend die einzige mit diesem Namen. Er ist übrigens althochdeutsch.

    • Das finde ich cool! Es erinnert mich sehr an Harry Potter, denn die Alraunen sind dort Pflanzen;) Ich werde den Namen für meinen Deutsch-Aufsatz nehmen. Danke, dass du mich daran erinnerst❤

  28. Ein Name mit “X” wäre zum Beispiel Xenia oder mit “Q” wäre Quinni .
    Ich persönlich finde den Mädchen Namen Cathalea sehr schön und für einen Jungen Miko, in englischer Aussprache Frank-Dillen, Jerome .

  29. Hey, mein Name ist Hilal wie ihr schon lesen könnt.Meistens wünsche ich mir anders zu heißen also einen englischen Namen hatte ich gerne aber da ich türkische Eltern habe ist das wohl nicht möglich. Mein Name bedeutet auf deutsch also der ganz dünne Mond am Himmel heißt auf türkisch Hilal

  30. Halli Hallo 🙂

    Also ich heiße Delenn und ich kenne noch keine, die diesen Namen trägt
    Mit meinem Namen bin ich auch sehr zufrieden! Meine Eltern haben diesen Namen aus der Serie ‘Babylon 5’.

  31. Ich heiße Ronka, ich mag den Namen nicht so gern, vor allem weil ich oft aus spaß Ronja genannt werde. Ich weis nur das meine Eltern meinen Namen von Veronika abgeleitet haben und das er vor allem in Deutschland sehr selten ist.

  32. Hi, mein Name ist Maryam.
    Die Bedeutung ist Mutter Maria Jesus und im Persischen ist es eine Blume.

    Ich finde meinen Namen sehr schön, aber die meisten Schreiben statt einem y ein j oder sprechen es falsch aus.
    Das nervt einfach.

  33. Unsere Kinder heißen Lilian, Feenja und die Zwillinge Jayla und Jaden. Wir fanden die Namen sehr schön und haben bis jetzt noch niemanden getroffen der so heißt.

    • Ich heiße Freia , habe oft Probleme eigentlich immer beim ersten kennenlernen mit neuen Personen . Aber irgendwann lassen sie die Sprüche ich glaube die Menschen reagieren auch so komisch weil sie denken ich heiße “Freier” was ja nicht so ist . Ich würde lieber mit y geschrieben werden “Freya” aber ich bin stolz auf meinen Namen weil er selten ist . 🙂

  34. meinen eigenen namen finde ich etwas langweilig… aber ich wollte mein kind lydia nennen, doch leider war jemand in meiner bekanntschaft schneller und jetzt suche ich einen neuen schönen namen den nicht jedes zweite kind trägt. das ist sehr schwer, denn ich bin erzieherin…

    • Huhu! 🙂

      Meine Mutter hat mich auch Lydia getauft.
      Meine Geschwister tragen die Namen Helena und Ina.
      Vielleicht wären die etwas für dich ?

      Liebe Grüße

  35. Caris (Aussprache: Ceris)
    Fabienne (Aussprache: Fabjenn)
    Kendra
    Maj-Britt (Aussprache: Mai-Britt)
    Meret
    Gianna (Aussprache: Dschianna)
    Kenneth
    Man hat die guten, kreativen Namen immer schon im Freundeskreis, aber sucht man für seine Kinder, findet man fast nichts gutes, neues. Aber die o.g. finde ich ganz schön. Als Tipp an alle, die ihre Kinder ungewöhnlich nennen wollen. Ein gewöhnlicher Name ist einfach nur schrecklich.

  36. Ich finde den Namen Lou- Ann sehr schön, neulich habe ich ihn in den Zusammenhang ” Karry Lou- Ann ” gehört, auch eine Idee 🙂

  37. Hallöchen,
    Ich habe meine Tochter Mayra genannt. Ich habe auch lange gesucht weil ich einen seltenen Namen gesucht habe…. Hoffe ihr werdet fündig ☺

  38. Ich heiße Syrin und ich finde auch das der Name echt verdammt selten ist. Da er der erste in Deutschland war mussten meine Eltern dafür sogar bezahlen.

  39. Ich habe den namen Mirjam auf der liste entdeckt. Ich heiße Miriam und kenne auch eine Mirjam. Viele wissen gar nicht dass es eien unterschied gibt das ist sehr schade 🙁 aber ich finde beide versionen sehr schön

  40. Hey, mein Name ist Sanja und ich hab mich gerade so gefreut, dass er auf dieser Liste ist. Ich persönlich liebe meinen Namen, werde aber oft falsch ausgesprochen :/ Manche verstehen nicht, dass der Name nicht wie Sonja ausgesprochen wird, sondern mit einem scharfen S anfängt. Ich wurde oft auch schon einfach Tanja genannt, weil die meisten den Namen nicht kennen 🙂
    Ich finde ihn aber super schön 🙂 Meine Eltern nennen mich Sunny und ich finde dass es auch viele schöne und passende Spitznamen gibt 🙂
    Sanja

  41. Hallo mein name ist ein land “Virginia” auch nicht immer so toll die fragen mich wie ich heiße, in deutschland haben dich mich alle gefragt ist das nicht ein land? Das war auch nicht immer toll aber jetzt wohne ich auf mallorca und hier kennen die das land garnicht. Sie sagen ganz normal meinen namen. Er ist auch sehr selten ich kenne zwei stück die auch Virginia heißen…

  42. Hi ihr Lieben,

    ich bin echt verzweifelt… ich bin schwanger und habe mich in den Namen Minaila/Minayla verliebt! Ich weiß, dass es den Namen gibt, aber ich finde nirgendwo eine offizielle Eintragung und kann somit laut Standesamt meine Kleine so nicht nennen!
    Hat jemand eine Ahnung wie ich zu einer offiziellen Eintragung kommen kann bzw. kennt jemand von euch hier eine Frau mit dem Namen??? 🙂

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte damit ich einen Beleg beim Standesamt vorlegen könnte.

    • Eine Schnellsuche ergibt nur, das Minaila ein rumänischer Nachname ist. Vornamensträger konnte ich weder mit ai noch mit ay finden.

      Woher “weißt” Du, dass es den Namen gibt?

    • Hallo, ich kenne eine Frau die Ninaila heißt. Und eine Eintragung habe ich leider nicht gefunden… 🙂

    • Da hat dir das Standesamt Blödsinn erzählt. Du darfst dein Kind nennen, wie du willst, solange die Regeln eingehalten werden. Wir haben unserem Kind einen erfundenen Namen gegeben – den Namen gab es vorher noch nicht- und es war gar kein Problem. Der Name darf nicht entstellen und er muss eindeutig weiblich oder männlich sein. Unser Name ist eindeutig, aber das Standesamt bestand trotzdem auf einem Zweitnamen, also hat mein Kind einen Zweitnamen bekommen. Ansonsten hatte wir keine Probleme. Der Standesbeamte fragte nach, woher wir ihn haben und war dann mit der Erklärung zufrieden. Wir mussten gar nichts nachweisen. Offiziell eingetragen ist der Name in dem Moment, wo du dein Kind so nennst.

    • Hallo Jeniffer,
      erstmal finde ich den Namen Minayla echt schön 🙂 du brauchst dir außerdem keine Sorgen zu machen. Mein Bruder hat auch einen sehr außergewöhnlichen Namen, den es offiziell gar nicht “gibt”. Er durfte ihn trotzdem behalten, aber nur, wenn er einen “normalen”, eingetragenen Zweitnamen bekommt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  43. Ich finde meinen Namen schön aber, andauernd nennen mich die Leute Alina und noch anders. Aber ich frage mich ob der Name irgendwie historisch ist, da ich weiß das er selten ist. Es wäre schön wenn mir jemand meine Frage beantwortet.

    • Sarah, das meinst Du hoffentlich als Witz.

      Für alle, die es nicht verstehen: In Indien wurden die (verachteten) Kastenlosen als Parias bezeichnet. Heute ist das Wort ähnlich unkorrekt wie das Wort “Neger”, die Kastenlosen heißen jetzt Dalits.

  44. Ich finde meinenen Namen zumbeispiel sehr selten ich kenne wenige mit dem Namen Dragana aber es gibt auch noch andere ganz tolle Namen auf der Welt( jeder Name ist was bessonderes!!)

    • Ich finde deinen Namen richtig toll!
      Hab ihn bisher auch nie gehört.
      Ich finde, der Name erinnert mich an das Wort “Drache” oder “Dragon”. Das ist toll!

  45. Hay, ich heiße Jolanda und ich finde den Namen auch sehr schön, aber ich bezweifele, dass er wirklich so selten ist. Meistens schreiben alle ihn immer Yolanda. Das nervt, vorallem, wenn man Geburtstagsgeschenke bekommt, wo das dann falsch geschrieben ist. Aber was soll man machen…

    • Ja das kann ich sehr nachvollziehen aber du hast einen sehr schönen Namen Jolanda ich finde ihn speziell von dem Namen habe ich vorher noch nichts gehöhrt!!!

  46. Ich heiße vilja (gesprochen: Wilja) naja ich finde der name ist ganz okay, aber ziemlich nervig und anstrengend.. Denn alle sprechen ihn falsch aus/schreiben ihn falsch, dann muss man immer verbessern. Neulich hat mich ein Klassenkamerad (mit dem ich schon 5 jahre in eine klasse gehe) gefragt wie man mich nochmal schreibt.. Deswegen stelle ich mich meistens mit meinem Spitznamen (Vili) vor, abet selbst da muss ich immer ziemlich of erklären wie ich heiße. Und dann kommt immer nich diese Frage: Wocher kommt denn eigentlich dein Name? Finnland Hast du da dann auch finnische Wurzeln? Nein
    Ich weiß gar nicht warum aber ich hasse die frage, weil sie einfach nur aufregt..

  47. Hallo 🙂 Mein Name ist richtig selten. Er wurde eingedeutscht, in Polen hieß ich Agnieszka, den ich persönlich viel schöner finde als Agnesia 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  48. Hallo, ich heisse Sharon…

    Ein selten hässlicher Name wie ich finde… Mit dem “ron” am ende klingt es wie ein Jungenname… Völlig unpassen für ein zierliches mädchen wie mich. Vorallem wenn es deutsch ausgesprochen wird (in meinem fall) “scharon”. Im englischen “scheren” finde ich es gar nicht so schlimm. Alle schreiben und sprechen es immer falsch aus” das ist nervig und peinlich wenn man jedem 30 mal erklären muss wie man heisst. Für mich enden die meisten schönen mädchen namen min “A” (Jana, Ciara, Shania, Linda, Julia…….) ich hätte viel lieber einen einfacheren namen wie “Jana” was meine mutter auch erst wollte -.- why nicht mama! WHY!

  49. Hallo,ich heiße Dana und würde gerne wissen aus welcher Sprache mein Name herkommt.Ich habe schon oft danach gesucht aber kein Ergebnis gefunden und es wäre echt Toll wen mir jemand das sagen könnte☺

  50. Ich heiße daria und mein zweitname ist joyce ich finde ihn ganz okay wenn ich mal Kinder haben sollte also Mädchen sollten diese
    Lanea
    Kayla
    Kayra
    Rochelle
    Rachel
    Estelle
    Nea
    Sky
    Hayley
    Nayka
    Noelia
    Lykka

    Ich liebe indianisch klingende namen

    • Einer meiner unfassbar vielen Namen ist Nayka…
      und ich liebe alle meine Namen, weil jeder für ein oder zwei meiner Brüder steht…ich werde echt oft gefragt warum ich 6 Vornamen habe, weil ja nur 5 erlaubt sind…es gilt wegen dem Bindestrich nur als 5…

      Ich finde es schön einen ausgefallenen Namen zuhaben, auch wenn jeder ihn falsch schreibt…aber man hat mit allen Bedeutungen echt viel zu erzählen, auch wenn ich mir immer so vorkomme als würde nur ich reden…

  51. Hallo mein Name ist Michala und ich find ihn toll, den hat meine Oma ausgesucht. Er stammt aus einer tschechischen Fernsehsendung, die meine Oma früher geguckt hat, “Die Frau hinterm Ladentisch”. Automatisch sagt jeder Michaela aber ich verbessere gern. E braucht doch keiner (Grins).

  52. Meine erste Tochter heisst Chiara und nun bin ich erneut schwanger und auf der Suche nach einem eher seltenen Namen( weiss nicht ob es einen Jungen oder Mädchen gibt). Bei den Mädchennamen sind wir bei Malea einig, aber mir würde auch noch Chenoa sehr gefallen…… Was meint ihr und habt ihr noch Ideen? Danke……

    • Chiara spracht Ihr italienisch aus, also ungefähr wie Ki-a-ra? Dann würde ich von Chenoa abraten, den zwei verschieden ausgesprochene Ch’s am Anfang für Geschwister sind mindestens irritierend.

    • Wie wärs mit VIOLA? Passt zu Chiara, auch aus dem Italienischen. Aber wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst, weil das Kleine schon da ist…

  53. <- selten ja. Aber echt nicht schön!
    Und wird gerne verarscht mit:
    Ich fand sie irgendwo, allein im Damenklo Taaniiitaaa

    Bin froh einen 2. Namen zu haben

  54. Mein Name ist Katy (ausgesprochen: Kaati)
    Ich finde meinen Namen für eine Frau in nicht mehr jugendlichem Alter extrem unpassend.
    Oft wird mir gesagt, dass ich doch einen schönen Namen habe. Das Problem ist nur diese Kurzform.
    Mein kompletter Name ist eine Kurzform. Einen zweiten habe ich nicht bekommen, da meine Mutter mit den Vornamen ihrer Großmütter als Zwei- und Drittnamen versehen wurde und sie diese schrecklich findet: Ida und Minna – wobei auch diese Namen als nicht unbedingt schlimm erachtet werden können.
    Mir persönlich würde Kate besser gefallen als Katy, da das nicht so nach Mädchen klingt. Vertrauen Sie mir, nichts an mir erinnert an ein kleines Kind…
    Ein langjähriger Kollege nennt mich Cat. Das finde ich auch sehr toll. Leider ist er der einzige.
    In einem bekannten MMORPG habe ich vor 10 Jahren meinem noch heute gespielten Charakter den Namen Lisann gegeben. Dieser Name wird daher von meinen Mitspielern für mich verwendet. Oft kommt die mir persönlich sehr angenehme Kurzform Liss im Sprachchat zum Einsatz.
    Alles in allem würde ich mich wohl selbt Kateliss nennen. Der Name hat alle Möglichkeiten zur Wandlung. Kate, Katy (wie die Sängerin), Liss, Lissy.
    Ich persönlich finde, dass man seinem Kind einen Namen geben sollte, der auch als erwachsene Person passen kann, der aber auch in eine schöne Kinderform zu beugen ist.
    Ich habe meine Tochter Jessica genannt. (Dschessika ausgesprochen)
    Wir rufen sie Jessi.
    Und es gibt tatsächlich Haarbürsten, Schlüsselanhänger und Tassen mit ihrem Namen drauf zu kaufen. Sogar Nutellaglasaufkleber waren schon vorgedruckt…
    Für Katy gibts das nicht. Für Kate hab ichs schon gesehen…

  55. Ich heiße Nia und mag meinen Namen sehr.
    Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie auch gerne Laila nennen. Geht aber nicht( meine Mutter heißt so XD)
    Aber den Namen Sharleen finde ich persönlich auch sehr schön.

  56. Amira ist ein sehr schöner Name es betreuten Prinzessin das witzige dabei ist es gab mal eine Prinzessin die so hieß ich habe den Namen diesen Namen mal in einem Buch endekt und mich gleich in ihn verliebt so wird zum Beispiel meine Tochter heißen wenn ich mal eine habe ich hoffe euch gefällt der Name “amira Tessa maria

  57. Meine Tochter ihr Name heißt Lilian der Name hat verschiedensten Ursprung einmal ist es eine Abkürzung für Elizabeth oder anderer Ursprung Übersetzung einer Lilie ( Unschuld , Reinheit )

  58. Mein Name ist Jule und ich mag ihn sehr aber was mich stört ist das ihn Fast alle immer Gulia aus sprechen weil man Julemso im Amerikanischen ausspricht. Oder Gule wird er oft von meinen Lehrern ausgesprochen das nervt mich immer.

    • Also ich persönlich finde es schöner, wenn man es englisch ausspricht, also “Gule” und nicht “Iule”.
      Ist aber nur meine Meinung. 😉

  59. Mein Name ist Gianna…
    Er ist micht hässlich aber seeehr anstrengend -> Er wirt fast immer falsch ausgesprochen/ geschrieben, der Vater meiner Freundin spricht ihn jetzt schon seit fast 4 Jahren falsch aus D:
    Ich würde ja gerne so nen simplen Namen haben wie Coco oder so xD

  60. Jana… Ein ziemlich häßlicher Name, finde ich. Ich würde lieber Leticia oder Jamika heißen. Oder Jolina… Aber doch nicht Jana *Facepalm*

    Naja, wie gesagt ich finde die Namen Jamika, Leticia, Kayle und Mevis voll schön *.*

  61. Mir fallen gleich vier ein: Scholastika (so hieß die Schwester meiner Uroma), Indira, Indigo und Philomena. Ich hoffe, es ist keiner davon in der obigen Liste 🙂

    • Scholastika?Ich will ja nichts sagen aber in diesem Jahrzehnt will unter 100% Garantie niemand so heißen

  62. Mein Name ist nur aus dem Grund selten,das er mit “W”,statt dem üblichen “V” anfängt xD Ich persönlich finde ihn nicht soo kreativ,denn eigentlich ist es ja bloß ne Farbe,mit nem “a” hinten dran. Ich bin froh, in meiner Familie einen Zweitnamen (Wita) zu haben..

Schreibe einen Kommentar