Seltene Mädchennamen

Diese Vornamen wurden ausgewählt vom beliebte-Vornamen.de-Team. Es handelt sich um Mädchennamen, die in Deutschland nicht sehr häufig vergeben werden, aber gelegentlich in den Geburtsnachrichten auftauchen. Seltene Mädchennamen sind also kein einmaligen Namen!

Venus Andrina Cadence Edonita Geske Brooklyn Elara Colette Ariola Okka Marlisa Valerina Samuela Océane Sianna Hosanna Justice Tjarda Maimuna Nelda Seike Kelsey Xara Teona Amylee Eowyn Liridona Donatella Lenke Davida Soleil Bridget Adriane Poppy Richelle Grietje Sansa Adelissa Mercy Floranda Berke Candy Harmony Imogen Charis Sirita Bastienne Lientje Caralina Jordana Ottilie Delfina Binta Elva Tibelia Calliope Emna Sierra Kirsi Rufina Dieke Janita Gilda Erlinda Noella Lorine Peppina Becky Mirlinda
Mädchennamen © thingamajiggs - Fotolia.com
Die oben aufgeführten seltenen Mädchennamen hat das Team von beliebte-Vornamen.de zusammengestellt. Lesen Sie, welche seltenen Mädchennamen die Besucher dieser Internetseite eingereicht haben!

Ungewöhnliche Namen für Mädchen

ausgewählt von Dr. Gerhard Müller, Gesellschaft für deutsche Sprache:
Adrina, Alisha, Apsara, Chenoah, Dajanira, Drilona, Liora, Manila, Putri, Rhianna, Shaima, Shania, Sinovuyo, Solea, Timasia, Zerda, Zhara
Quelle: FAZ- Eine Reise um die Welt in vierzig Namen (2006)

Thema: Seltene Namen

423 Kommentare zu "Seltene Mädchennamen"

  1. Ramona sagt:

    Hallo ich bekomme in 3 Wochen ein Mädchen und möchten dem Namen lindsay nur dazu ein schönen 2 Namen zu finden is was schwer einer Ideen?

    • Sarah sagt:

      Eine Freundin von mir heisst Lindsey Christine – find ich persoenlich sehr schoen. Oder Lindsey Marie?

  2. Christin sagt:

    Ich persönlich würde Lindsay-Sue nehmen .

  3. Claudia sagt:

    Meine Kinder heißen Myra (12 J.) und Freya (10 J.), was eigentlich immer gut ankommt. Sie mögen ihre Namen -und ich auch – immer noch sehr! Sie sind relativ selten, aber nicht nicht zu kompliziert, schön anzuhören …

    Myra wird „Müra“ ausgesprochen, im Englischen (dort normaler Vorname), wäre es „Meira“. Im Alltag kommt es aber höchstens Mal vor, dass sie „Mira“ genannt wird…

  4. Xena sagt:

    Zu Lindsay würde Ria passen… Man muss ja den Nachnamen auch betrachten. Lindsay Amely….

  5. Linka sagt:

    Maimuna, ist die weibliche Form von „Affe“ auf serbisch.
    Ich persönlich fand es eigenartig diesen „Namen“ hier zu lesen!

  6. Ariel sagt:

    Meine beiden Schwestern heißen Shine und Silla.
    Meine Mom steht halt auf seltene und ungewöhnliche Namen.
    Im September bekommen wir dann noch ein Brüderchen und wir suchen noch nach einen außergewöhnlichen Namen für ihn. Er soll sich nicht lächelich anhören..
    Habt ihr Ideen??

    LG Ariel

    • Tomek sagt:

      Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir haben in ilay genannt

    • talina sagt:

      Hey Ariel. Ich hab da welche Namen, die ich persönlich mega schon finde und sie sind auch teilweise außergewöhnlich:

      Liam (ist zwar nicht außergewöhnlich, aber trotzdem schön)
      Daryan
      Taylan
      Cyrian/Kiran/Kyran
      Livian
      Devin
      Elyas/Elijah/Eliyah

  7. Dania sagt:

    Ich heiße Dania und bin sehr zufrieden damit. Es gibt den Namen sehr selten in dieser Form. Betonung liegt auf dem A. Kam auch immer sehr gut an der Name

    • Nichtniclas sagt:

      Betonung liegt auf dem A. Auf welcher der zwei Silben in dem zweisilbigen Wort die beide ein a beinhalten?

  8. Elis Hensler sagt:

    Ich persönlich finde den Namen Meira sehr schön aber ich habe noch nie jemanden mit diesem Namen getroffen. Vielleicht ändert sich das ja bald 🙂

  9. Mette sagt:

    Mette, den findet man nirgendwo im Internet

  10. Doreen sagt:

    Meine Schwester heißt Jorina. Bis jetzt habe ich diesen Namen noch nie ein zweites Mal gelesen oder gehört.

  11. Ellinor sagt:

    @ Ariel: Vor Jahren wollten Freunde ihren Sohn Aric nennen, mit dem Hinweis auf Ariel würde der Name schließlich anerkannt

  12. Ellinor sagt:

    Imogen hat mir immer gefallen, leider habe ich nur zwei Kinder

  13. shana sagt:

    Ich heiße Shoshana Samira… Ich mag meine beiden Namen, habe aber manchmal mit zu kämpfen. Der Name hat für unsere Familie eine Bedeutung, die Cousine meines Vaters ist mit 17 Jahren an einem Autounfall gestorben (schuld war ein betrunkener Taxifahre, keiner wusste von dem Alkoholkonsum) . Sie hieß Susanne…und Shoshana ist die Hebräische Form von Susanne, deswegen trage Ich den Namen auch mit Stolz

  14. olivia sagt:

    @Ariel

    Namensvorschläge:
    Eric
    Lucian
    Matteo
    Percy
    Luke
    Paul
    Mike
    Lionel
    Agus

  15. Carolina Malin sagt:

    Ich habe 5 Mädchen und habe ihnen allen ziemlich seltene Namen gegeben nämlich
    Camilla Lodovica (Nach den Schauspielerinnen Camilla Luddington und Lodovica Comello)
    Josephine Alejandra (Nach der Fernsehfigur Josephine Wilson und der Sängerin Martina Alejandra Stoessel Muzlera)
    Yamila Caterina (Nach der Fernsehfigur Yamila Sanchez und meiner Tante Katharina(fand die Schreibweise schöner))
    Arizona Laurentia (Nach der Fernsehfigur Arizona Robbins und einer meiner besten Freundinnen)
    Lexie-Amelia (Eigentlich war Alexa geplant, aber meine Schwester war auch Schwanger und hat sich dann vor uns für den Namen entschieden also wählten wir die Kurzform nach der Fernsehfigur Lexie Grey. Amelia ist nach Caterina Scorsones TV-Rolle Amelia Shepherd, da unsere kleine genau wie Caterina am 16. Oktober Geburstag hat)
    Ja wie man vielleicht sieht sind mein Mann und ich große Greys Anatomy Suchtis aber man muss zugeben, dass die Namen echt schön sind.
    Von den oben aufgelisteten Namen würden wir am ehesten wahrscheinlich Calliope wählen nach Callie Torres 🙂

Kommentieren