Seltene Mädchennamen

Diese Vornamen wurden ausgewählt vom Vornamenexperten Knud Bielefeld. Es handelt sich um Mädchennamen, die in Deutschland nicht sehr häufig vergeben werden, aber gelegentlich in den Geburtsnachrichten auftauchen. Seltene Mädchennamen sind also kein einmaligen Namen!


Okka * Caralina * Alberta * Roxanne * Golda * Pandora * Inke * Aurea * Romea * Benedetta * Arnela * Jamelia * Cadence * Lorentina * Celestina * Alika * Jasna * Brooklyn * Ernestine * Diletta * Colette * Marga * Imogen * Bethany * Kasia * Liridona * Benja * Morlin * Andelina * Danila * Emmilou * Belina * Berina * Erblina * Luma * Donatella * Edwina * Helina * Jarina * Daline * Marinella * Desire * Berisha * Dena * Tanita * Tonja * Peppina * Milka * Lykke * Xara * Mella * Calliope * Jemma * Jytte * Nermina * Geske * Josipa * Djuna * Leonara * Alenja * Magnolia * Imelda * Brooke * Ariola * Senja * Skrollan * Salomea * Linora * Peppa * Laureta * Andrina * Courtney * Apostolia * Fentje * Aletta * Venus * Heavenly * Malvina * Tirza * Poppy

Mädchennamen © thingamajiggs - Fotolia.com
Grafik © thingamajiggs – Fotolia.com

Die oben aufgeführten seltenen Mädchennamen hat das Team von beliebte-Vornamen.de zusammengestellt. Lesen Sie, welche seltenen Mädchennamen die Besucher dieser Internetseite eingereicht haben!

Die ehemaligen „seltenen Mädchennamen“ (die teilweise gar nicht mehr so selten sind).

Ungewöhnliche Namen für Mädchen

ausgewählt von Dr. Gerhard Müller, Gesellschaft für deutsche Sprache:

Adrina, Alisha, Apsara, Chenoah, Dajanira, Drilona, Liora, Manila, Putri, Rhianna, Shaima, Shania, Sinovuyo, Solea, Timasia, Zerda, Zhara

Quelle: FAZ- Eine Reise um die Welt in vierzig Namen (2006)

448 Gedanken zu „Seltene Mädchennamen“

  1. mein sohn heisst Marcus.sein erzeuger heisst Marcel. luca, elias noah Kevin, devin, leon find ich nicht schön, weil so viele kinder heute so heissen..(wie jemand vorher schon schrieb..naja, gibt eben verschiedene geschmäcker

    Antworten
  2. wir haben auch besondere namen 🙂
    elisabet
    elvira
    leonardo leonora
    danijel dalibor
    jessika justin 🙂
    marijan meine mann 🙂
    jetzt brauche ich ein neuen namen für mein bruder sein kind wird ein mädchen 🙂

    Antworten
    • Von der Schreibweise der Namen vermute ich eine Verbindung zu Jugoslawien und seinen Nachfolgestatten.

      Wie wäre es mit Jasminka?

  3. Also der Name Ariola geht ja mal gar nicht. 😀 Areola ist im medizinischer Fachsprache der Brustwarzenvorhof und im englischen wird es gleich ausgesprochen wie Ariola. Sich mit dem Namen im Ausland vorzustellen ist lustig und ich kann auch nicht nicht an den anatomischen Begriff denken.

    Antworten
  4. Ich mag meinen nicht. Ehrlich gesagt.
    Mein Freund heißt Mishail. Also wie Michelle, nur halt die männliche Version

    Ich finde es auch nicht schön, wenn man einen Namen ruft, und sich 20 Kinder umdrehen. Aber ich weiß auch, dass man mit zu ausgefallenen Namen dem Kind keinen Gefallen tut. Das kann spätestens in der Schule total in die Hose gehen.
    Es gibt ja auch schöne Namen, die man nicht oft hört und trotzdem vertretbar sind.

    Und ich bin gar kein Fan von Doppel-Namen. Find ich ganz schlimm, aber das ist ja schließlich Geschmackssache!!

    Lg

    Antworten
  5. Also ich Heiße Nuria und bin sehr zufrieden mit meinem Namen und seiner Bedeutung
    allerdings dauert es oft länger bis sich andere meinen Namen merken können 🙂
    es ist völlig egal wie man sein Kind nennt hauptsächlich ist das einem der Name gefällt und am besten das das Kind später nicht gehänselt wird!

    Antworten
  6. Ich bin 16 und bin vlt schwanger.
    Wenn ich es bin nenne ich mein Kind VENUS oder CARA oder falls es ein Junge ist DRACO (von Harry Potter) oder ADAM (englische Aussprache).

    Ihr werdet die Namen wahrscheinlich nicht mögen, aber ich liebe sie.

    Wünscht mir Glück!!!

    Antworten
  7. Also die Tochter meiner sehr guten Freundin heißt Rayana (wir Rayanna ausgesprochen). Ich finde den Namen schön und er ist sehr selten! Die Namen Lale,Mercedess, Merida und Sienna finde ich auch total schön :3

    LG Lady Midnight <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar