Seltene Mädchennamen

Diese Vornamen wurden ausgewählt vom beliebte-Vornamen.de-Team. Es handelt sich um Mädchennamen, die in Deutschland nicht sehr häufig vergeben werden, aber gelegentlich in den Geburtsnachrichten auftauchen. Seltene Mädchennamen sind also kein einmaligen Namen!

Venus Andrina Cadence Edonita Geske Brooklyn Elara Colette Ariola Okka Marlisa Valerina Samuela Océane Sianna Hosanna Justice Tjarda Maimuna Nelda Seike Kelsey Xara Teona Amylee Eowyn Liridona Donatella Lenke Davida Soleil Bridget Adriane Poppy Richelle Grietje Sansa Adelissa Mercy Floranda Berke Candy Harmony Imogen Charis Sirita Bastienne Lientje Caralina Jordana Ottilie Delfina Binta Elva Tibelia Calliope Emna Sierra Kirsi Rufina Dieke Janita Gilda Erlinda Noella Lorine Peppina Becky Mirlinda
Mädchennamen © thingamajiggs - Fotolia.com
Die oben aufgeführten seltenen Mädchennamen hat das Team von beliebte-Vornamen.de zusammengestellt. Lesen Sie, welche seltenen Mädchennamen die Besucher dieser Internetseite eingereicht haben!

Ungewöhnliche Namen für Mädchen

ausgewählt von Dr. Gerhard Müller, Gesellschaft für deutsche Sprache:
Adrina, Alisha, Apsara, Chenoah, Dajanira, Drilona, Liora, Manila, Putri, Rhianna, Shaima, Shania, Sinovuyo, Solea, Timasia, Zerda, Zhara
Quelle: FAZ- Eine Reise um die Welt in vierzig Namen (2006)

Thema: Seltene Namen

389 Kommentare zu "Seltene Mädchennamen"

  1. Janegirl sagt:

    Sorry passt nicht richtig zum Thema, aber wie findet ihr den Namen von meinen Kindern: Luan Samuel, Bastian Luca, Pia-Luise und Luca Sophie?

    • elbowin sagt:

      Ernsthaft, Du hast den Namen Luca bei Geschwistern einmal für einen Jungen und einmal für ein Mädchen vergeben? Würde ich nicht so machen.

      Luan gefällt mir nicht, denn es fällt mir nur der Boxer Luan Krasniqi dazu ein, und auf Box-„sport“ und das entsprechende Umfeld stehe ich gar nicht.

      Die anderen Namen sind in Ordnung, von den Einzelnamen gefällt mir Bastian am besten.

      P.S. Seid ihr FC Bayern Fans? Bastian Luca klingt nach Bastian Schweinsteiger und Luca Toni.

    • Monika sagt:

      Meine Tochter heißt Pia Luisa

    • Chiara sagt:

      Also meine Tochter heißt Safira. 🙂

  2. Janina sagt:

    Wenn ich den namen luca lese oder höre wird mir schon schlecht. Eure Kinder werden in der Schule alle gleich heißen. Seid doch mal individuell was Namen angeht. Ich finde alle namen schlimm. Sorry

    • Bruh... no name sagt:

      Wtf…? „Ich finde alle Namen schlimm“ Werden deine Kinder also keine Namen haben oder haben keine? 🙂

  3. Liska sagt:

    Also Luca ist für mich persönlich ein wunderschöner Name nur ich würde ihn mit K schreiben also Luka. Ausserdem ist es mir egal wenn es noch 5 weitere luka in der klasse gibt besser so als ein ausgefallenen Namen bei dem er gemobbt werden kann. Aber da hat jeder sein eigenen Geschmack aber es heisst ja nicht das wir unkreativ sind nur weil wir unsere Kinder nicht brutoalfi nennen. 😀

    • Emma sagt:

      Musste sehr lachen @Liska, bin deiner Meinung. Außerdem finde ich Luca auch sehr schön, allerdings nur mit c.

  4. Jenny sagt:

    Meine Kinder heißen:

    Chatalle Leonie
    Maurice Mike Leon
    Elias Joel

    • Irmi sagt:

      Sorry, aber ich finde nur Elias Joel schön.

      Die anderen erinnern mich schwer an Chantalismus bzw. Kevinismus. Chatalle = klingt für mich wie Schatulle

      Bin schon etwas älter (55), meine Enkeltöchter
      heißen:
      Athina
      Tiziana
      Fiona (Drillinge, 10 Jahre alt).

    • Maria sagt:

      Kommst Du aus den neuen Bundesländern?

  5. maria sagt:

    mein sohn heisst Marcus.sein erzeuger heisst Marcel. luca, elias noah Kevin, devin, leon find ich nicht schön, weil so viele kinder heute so heissen..(wie jemand vorher schon schrieb..naja, gibt eben verschiedene geschmäcker

  6. Nele sagt:

    lira währe auch schön. LIRA ist ein schöner name für eine Brave Tochter

  7. elisabeta sagt:

    wir haben auch besondere namen 🙂
    elisabet
    elvira
    leonardo leonora
    danijel dalibor
    jessika justin 🙂
    marijan meine mann 🙂
    jetzt brauche ich ein neuen namen für mein bruder sein kind wird ein mädchen 🙂

    • elbowin sagt:

      Von der Schreibweise der Namen vermute ich eine Verbindung zu Jugoslawien und seinen Nachfolgestatten.

      Wie wäre es mit Jasminka?

  8. Maria Kai sagt:

    Meine ältere Schwester heißt Keana-Laureen und sie wird wegen ihrem Namen in der Schule gemobbt:(

  9. Christine sagt:

    Also der Name Ariola geht ja mal gar nicht. 😀 Areola ist im medizinischer Fachsprache der Brustwarzenvorhof und im englischen wird es gleich ausgesprochen wie Ariola. Sich mit dem Namen im Ausland vorzustellen ist lustig und ich kann auch nicht nicht an den anatomischen Begriff denken.

    • Marion sagt:

      Das war mir echt neu. Ich glaube eher, dass die meisten Menschen bei Ariola an das Plattenlabel denken.

  10. Sam sagt:

    Mein Sohn wird Ethan Etienn’e heißen nur leider habe ich keinen Mädchennamen

  11. Diana sagt:

    Ich mag meinen nicht. Ehrlich gesagt.
    Mein Freund heißt Mishail. Also wie Michelle, nur halt die männliche Version

    Ich finde es auch nicht schön, wenn man einen Namen ruft, und sich 20 Kinder umdrehen. Aber ich weiß auch, dass man mit zu ausgefallenen Namen dem Kind keinen Gefallen tut. Das kann spätestens in der Schule total in die Hose gehen.
    Es gibt ja auch schöne Namen, die man nicht oft hört und trotzdem vertretbar sind.

    Und ich bin gar kein Fan von Doppel-Namen. Find ich ganz schlimm, aber das ist ja schließlich Geschmackssache!!

    Lg

  12. Arite sagt:

    Einige Namen sind komisch ,aber das ist jedementsprechend allen selbst überlassen .
    Vorallen ist mein Name auf selten.

  13. Nuria Clever sagt:

    Also ich Heiße Nuria und bin sehr zufrieden mit meinem Namen und seiner Bedeutung
    allerdings dauert es oft länger bis sich andere meinen Namen merken können 🙂
    es ist völlig egal wie man sein Kind nennt hauptsächlich ist das einem der Name gefällt und am besten das das Kind später nicht gehänselt wird!

  14. Vicky I. sagt:

    Ich bin 16 und bin vlt schwanger.
    Wenn ich es bin nenne ich mein Kind VENUS oder CARA oder falls es ein Junge ist DRACO (von Harry Potter) oder ADAM (englische Aussprache).

    Ihr werdet die Namen wahrscheinlich nicht mögen, aber ich liebe sie.

    Wünscht mir Glück!!!

Kommentieren