Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:

Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Olena Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

Thema: Seltene Namen

247 Kommentare zu "Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge"

  1. Hilal sagt:

    Hey, mein Name ist Hilal wie ihr schon lesen könnt.Meistens wünsche ich mir anders zu heißen also einen englischen Namen hatte ich gerne aber da ich türkische Eltern habe ist das wohl nicht möglich. Mein Name bedeutet auf deutsch also der ganz dünne Mond am Himmel heißt auf türkisch Hilal

  2. Anna sagt:

    Ein Name mit „X“ wäre zum Beispiel Xenia oder mit „Q“ wäre Quinni .
    Ich persönlich finde den Mädchen Namen Cathalea sehr schön und für einen Jungen Miko, in englischer Aussprache Frank-Dillen, Jerome .

  3. Alraune sagt:

    Hallo

    Ein seltener Vorname für Mädchen ist meiner. Alraune. Gesprochen wie geschrieben. Stand 1979 im Stammbuch, seitdem nur noch abgeändert (Alrun(a)).

    Ich bin hier im ganzen Umkreis anscheinend die einzige mit diesem Namen. Er ist übrigens althochdeutsch.

    • Alina sagt:

      Das finde ich cool! Es erinnert mich sehr an Harry Potter, denn die Alraunen sind dort Pflanzen;) Ich werde den Namen für meinen Deutsch-Aufsatz nehmen. Danke, dass du mich daran erinnerst❤

  4. Manuela.M. sagt:

    Meine beiden Töchter haben auch nicht geläufige Namen.Die große heißt Charis (gesprochen Schariis)und die kleine Tania.Beide sind heute schon erwachsen und finden es außerordentlich gut,dass sie nicht so „normale“ Namen haben.

  5. Zero sagt:

    Hey, ich heiße Zero.
    Ich bin ein Mädchen.
    Manchmal wünsche ich mir anders zu heißen, aber andere finden den Namen irgendwie voll cool.

    • elbowin sagt:

      Deine Eltern haben Dir mitgegeben, dass Du Du eine Null bist? Eltern können so grausam sein 🙁

  6. Janice sagt:

    Also mein Name ist Janice.
    Ich bin ein Mädchen und mag meinen Namen sehr gern. Ich kenne auch keinen, der meinen Namen hat (außer die Stars oder so) und bin auch froh, dass er so selten ist. Ist Mal was anderes, als Sarah oder Lisa. (Damit meine ich aber nicht, dass die Namen hässlich sind)

  7. Erika sagt:

    Hi
    Mein Name ist Erika ich finde meinen Namen bisschen komisch doch auch schön es bedeutet auf Latein die Herrscherin .ich mag aber lieber amerikanische Oder Englische Namen eigentlich mehr

  8. Elissa sagt:

    Hi,
    Ich heiße Elissa.Ich finde diesen Namen recht schön.Allerdings habe ich zwei Namen und zwar:“Elissa-Melena“.Ich bin sehr stolz auf meinen zweiten Namen weil mein Bruder wollte das ich so heiße

  9. Susanne sagt:

    Hallo …
    Also meine Mädchen heißen
    Talida 》bedeutet Meeresperle und
    Aurelie》bedeutet Gold bestäubte

    Also hier bei uns in der gegend im großen Umkreis kennen wir keine Mädchen die so heißen. ..
    Für uns die schönsten Namen dieser Welt ❤

  10. Nicole sagt:

    Meine Tochter heißt Fewen, dieser Name kommt aus Eritrea und bedeutet Glück! Ich habe den Namen ausgesucht, weil ich ihn außergewöhnlich schön finde. Wir sind deutsche, nicht farbig, wie manch einer jetzt denken mag. Wir haben uns einfach nur mit besonderen Namen beschäftigt. Wenn ich Fewen rufe, dann kommt auch Fewen Sie ist 1998 geboren und findet wir haben eine gute Namenswahl getroffen.

  11. Nici sagt:

    Hey…Also mein Kind heißt Rafe.
    Ein Junge. Aus dem Film Pear Harbor.Viele finden es zu kitschig aber ich fand ihn toll.

  12. Tabea sagt:

    ich heiße Tabea, der Name ist ganz cool. Er ist so mega selten. Auch wen ich mir manchmal wünsche anders zu heißen, mag ich ihn.

  13. Sigi sagt:

    Meine Tochter heißt Ciskiana. Soweit ich weiss war dieser Name vor 15 Jahren (meine Tochter wird heute 15) einzigartig. Mein verstorbener Mann hat ihn sich ausgedacht wie er mir erzählte.

  14. Rana sagt:

    Hallo…
    Ich heiße Rana und bin ein Mädchen.
    Eigentlich finde ich den Namen ziemlich
    schön aber manchmal wünsche ich mir ich
    würde Harmony oder so heißen.

  15. Luna sagt:

    Ich heiße Luna und ich finde das der Name auch etwas seltener ist. Leider tragen diesen Namen heutzutage immer mehr, aber hier in meiner Umgebung bin ich die einzige. Ich habe einen Zweitnamen, Luna-Sophie.

    Ich finde die Namen Freya und Hayley wunderschön. Also englisch ausgesprochen :
    Freya -> Frehja (nicht Freia!)

  16. Idgie sagt:

    Hallo ihr alle 🙂
    Ich heiße Idgie (‚itschi‘ ausgesprochen) und hab auch noch keine zweite getroffen. Meine Eltern haben den Namen aus dem Film „Grüne Tomaten“, in welchem eine der Hauptpersonen Imogene heißt, aber meine Eltern fanden den Spitznamen besser. Ich finde den Namen auch echt gut, es kommen zwar oft die gleichen Fragen, aber es ist doch was besonderes und ich würde definitiv nicht anders heißen wollen 🙂

  17. Dean sagt:

    Ich persönlich bin männlich und habe einen eher selteneren Name aber ich kenne kein Mädchen oder Frau mit dem Namen Cecilia obwohl ich diesen sehr schön finde

  18. Leslie sagt:

    Hi ich heiße Leslie,
    Ich mag meinen Namen sehr er ist selten und schön

  19. Evelyn sagt:

    Moin an alle,
    ich heiße Evelyn und bin mir nicht wirklich sicher, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite kenne ich in meiner Umgebung keinen der so heißt und finde gut, dass ich nicht so einen ’stinknormalen‘ Namen wie Anna oder so habe.Auf der anderen Seite sprechen ihn alle falsch aus. Es gibt ja verschiedene Varianten (?), aber bei mir wird das erste ‚E‘ wie bei ‚Elefant‘ und nichtwie bei ‚Ente‘ gesprochen.

  20. juline sagt:

    Ich hätte nicht gedacht das mein Name so selten ist.
    Naja vorher habe ich ihn noch nie irgendwo geschrieben sehen. Ist irgendwie komisch

Kommentieren