Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Queen Mary in Long Beach
Das Schiff Queen Mary in Long Beach

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Pixie Olena Mirona Rosheil Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

279 Gedanken zu „Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge“

  1. Mir persönlich gefällt mein Name sehr gut, auch wenn er zuerst etwas seltsam klingen mag. Ich würde ihn auch niemals ändern lassen,das einzige, was mich stört ist, dass viele mich einfach Viola nennen, da ich diesen Namen wiederum nicht allzu toll finde

    Antworten
    • Du hast einen wundervollen Namen! In ,,Tintentod“ von Cornelia Funke spielt Violante eine wichtige Rolle und der Name hat einen super Klang. Ich mag meinen Namen genau wegen des Klanges und der Seltenheit -deiner erfüllt die gleichen Kriterien 🙂

  2. Also ich finde das mein Name (Mladena) wirklich sehr selten ist! Denn ich kenne kein anderes Mädchen das so heißt. Der männliche Name “ Mladen “ hingegen ist etwas populärer. Was mich an meinem Namen nur bisschen stört ist, dass den irgendwie nur die wenichsten hier in Deutschland aussprechen können, dann nennen sie mich einfach nur mla ( Bekannte/ Freunde ) aber wenn Lehrer ihn nicht aussprechen können erfinden sie einfach irgendwie einen neuen Namen und tun so als würden sie ihn richtig sagen z.B. Maldena, Bladena oder Meladena Hahahaha schon ein wenig lustig 😀 Trotzdem mag ich meinen Namen, da er schon außergewöhnlich ist und so etwas besonderes 🙂

    Antworten
  3. Ich liebe meinen Namen und bin meine Eltern sehr dankbar, dass sie mir keinen 08/15 Namen gegeben haben.
    Wenn ich nur daran denke, eine von dreien Lisas oder Annas in der Schule gewesen zu seien…. -furchtbar-
    Daher nur Mut zu ausgefallenen Namen.

    Antworten
  4. ich finde meinen Namen schrecklich ich meine Hannah so heißen doch voll viele ,Ich hätte lieber einen Ausgewöhnlichen Namen und nicht so einen 08/15 Namen. Zum Beispiel Alenica oder so.

    Antworten
  5. Hallo, ich heiße jennifer bin 27 jahre und bekomme meine 2. Tochter ..ich suche immer noch einen schönen Namen. .ich dachte dabei an Melodie. .aber den gibt es doch häufiger als ich dachte.
    Meine große ist 6jahre und heisst marie. .es sind noch 6woche

    Antworten
    • Heey,
      also ich finde den Namn Melodie wunderschön.!? Er ist nicht zu exotisch, dennoch hat er einen Tatsch von seltener Schönheit.
      Glückwunsch zur Geburt.^^
      Mich würde brennend intressieren wie das Mädchen jetzt heißt. 🙂

      Liebe Grüße &viel Spaß mit eurer Tochter ;))

  6. Es sind noch 6 Woche zur Geburt. .und jetzt weiß ich nicht mehr welchen name ich nehmen soll. .emely find ich auch sehr schön aber hätte gerne einen den man nicht so oft hört..habt ihr denn einen schönen seltenen namen für meine Tochter?
    Ps. Mein Name find ich persönlich nicht so toll…ich finde ihn zu lang..

    Antworten
  7. Hallo 🙂 Ich heiße Sequoia und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich würde nach dem größten Baum der Welt benannt, dem Sequoiabaum, der in Amerika wächst. In der Schule machen sich manchmal Leute drüber lustig, da gibt es zb einen Spruch, den sie immer sagen: „Bäumchen lass dir Mangos wachsen…“ Das ist total lästig aber ich komm damit klar… manchmal wünsche ich mir einen normalen Namen, aber eigentlich finde ich ihn gut, da er etwas besonderes ist 🙂 Also: Steht zu euren Namen, „Mia“ oder „Ben“ kann jeder heißen, ihr seit dann einfach etwas besonderes 🙂 Liebe Grüße, Sequoia 🙂

    Antworten
    • Heey,
      Ich heiße Xenia und bin auch 14 Jahre alt. 🙂
      Mein Problem ist das mich Leute über 30 immer Xena nennen – anscheinend gab es irgendeinen Actionfilm in der die Hauptdarstehlerin Xena hieß. Was auch ziemlich nervt ist das er entweder zu exotisch ist oder sehr viiiele Person so heißen.

      Aber ich glaube, wenn ich ein Kind bekommen werde wird es keinen besseren Namen bekommen.. xPP

      Ich glaube alle nörgeln wegen ihrem Namen herum, aber im Intersten sind sie stolz auf ihn..^^

      Lg Xenii ;))

  8. Mein eigener Name ist ok, aber hätte mir etwas schöneres vorstellen können.
    Meine Tochter heißt Tabea, kommt nicht oft vor, ist super einfach und normal.

    Andere schicke Namen:
    -Thea
    -Martha
    -Esther

    -Theo
    -Oskar
    -Dante
    -Nathanael

    Antworten
  9. Also ich finde den Namen ,,Neilikka“ sehr schön,er bedeutet auf finnisch Nelke und ich finde nach einer Blume benannt zu werden ist echt schön…“Mayssa“ ist auch ein schönername und bedeutet Yasmin Blume

    Antworten

Schreibe einen Kommentar