Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Queen Mary in Long Beach
Das Schiff Queen Mary in Long Beach

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Pixie Olena Mirona Rosheil Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

279 Gedanken zu „Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge“

  1. ich find meinen namen relativ selten, zumindest hab ich noch keinen getroffen der so heißt… ich find er klingt schon schön aber ich finds doof dass keiner ihn schreiben kann. und alle sagen immer annika, Alina oder Janina.
    was ich schön finde ist der türkische Name Cansu (dschanßu ausgesprochen), der bedeutet Lebenselixier 🙂
    und ein weiterer schöner, seltener Name ist Lenee 🙂

    Antworten
  2. Also ich find mein Namen total doof weil die hälte meiner Lehrer erst beim 100. Mal checken wie ich heiß & das ausgesprochen wird Naja ich mag ihn einfach nicht
    Namen die ich schön find ; Zeynep,Avnije,Fabienne,Chiara,Kirah,Laureen,Laura,Sarah,Mila,Sophie

    Antworten
  3. Meine Tochter heißt Tawnie Alexandra ….und wurde vom Standesamt auch so genehmigt , nachdem ich denen die Recherche dazu erklärt habe …., so wie ich an allen Seiten ermitteln kann ist sie wohl die einzige mit diesem Namen in Deutschland …?

    Antworten
  4. Bei manchen dieser Namen muss ich mich ehrlich fragen, ob Eltern ihren Töchtern das wirklich antun würden. „Fritza“, geht’s noch? Oder „Wolke“ oder „Windsbraut“? „Schwanetta“ liest sich wie eine Joanetta mit Legasthenie oder der verunglückte Versuch eines „lustigen“ Schwimmvogels. Und „Wulfhild“ lässt auf Geburtsjahrgang 1942 schließen. Eine „Urte“ hab ich tatsächlich mal kennengelernt, die Frau litt ziemlich unter ihrem Namen … Solche Vornamen fordern Spott und Mobbing geradezu heraus. Und nein, man muss es seinem Kind nicht so schwer wie möglich machen, akzeptiert und selbstbewusst zu werden. (Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ich wette, 90 von 100 Leuten finden solche Namen ziemlich daneben.)

    „Anna“ finde ich wunderschön als Vornamen, auch in allen möglichen Kombinationen. Aber wenn man ihn schon spanisch mit nur einem N schreibt, sollte man sich vor allen Zweitnamen oder Erweiterungen mit L tunlichst hüten. Eine Analena, Analeonie oder wie oben Analie wird aus Unkenntnis oder Bosheit allzu leicht falsch getrennt 😉

    Antworten
  5. Ich mag meinen Namen, er ist etwas besonders weil er sehr selten ist, ich weiß nur von einer weiteren die diesen Namen hat. Denn meine Mutter ist auf diesen Namen gestoßen als sie im Telefonbuch geblättert hat, ihr gefiel der so gut das sie dort angerufen hat und gefragt hat ob das ein Mädchenname ist, was bestätigt wurde.
    Mein Name bedeutet “ Gottes Geschenk“ und stammt aus den Niederlanden.
    Meine Mutter hat meinen Geschwistern auch sehr besondere Namen gegeben ich finde das gut, es hat Wiedererkennungswert auch wenn es vielen am Anfang schwer fällt ihn aus zu sprechen, so schwer ist das aber gar nicht, denn nur das J spricht man ein bisschen wie ein CH aus.
    Vielleicht nennt jemand bald seine Tochter Dirtje, ich würde mich freuen! 🙂

    Antworten
  6. Also mein Name ist auch so ne Sache für sich.
    Ich heiße LaToya. Das T gehört groß. Ob man jetzt Platz dazwischen lässt ist immer so ne Streitfrage. Aber ich finde es sieht zusammen schöner aus. Und mein Zweiter Name lautet Shanice. Auch ein netter Name.
    Blöd nur, dass es weder jemand schreiben noch sagen kann.

    Antworten
    • Hi LaToya,
      Da ich Michael Jackson fan bin, ist mir dein Name natürlich sofort aufgefallen 😀 Bestimmt muss ich dir aber nicht mehr sagen, dass seine ältere Schwester auch La Toya Yvonne Jackson heisst (Bei ihr schreibt man den Vornamen aber auseinander). 🙂

  7. Hallo also ich finde das eine frechheit ich heiße windsbraut und ich finde meinem namen sehr dezent und natürlich und man merkt, dass es ein besonderer name ist und.dass sich die eltern sehr viel dabei gedacht haben!

    Antworten
  8. Hallo , also ich finde meine Name echt schön ist auch AOL gut wie selten habe meinem Namen noch nie gehört wo andres 🙁 aber ich bin glücklich das ich so einen ausgefallenden Name Habe . Welche sprechen meinen Namen immer falsch aus das c muss man als k denken 😉
    Mein Namen haben meine Eltern aus der Zeitung als eine Katze als vermisst gemeldet wurdet 😛

    Antworten
  9. Hallo, ich finde meinen namen auch total toll, weil ich keine person kenne die Janna mit zwei n heißt und das nicht so laangsam wie Jana ausgesprochen wird 😛 . Aber meine Lährer nennen mich immer Jana und das ist leider nicht so schön. 🙁 Also ich finde meinen Namen kannbich sehr empfehlen und Enya finde ich auch ganz schöhn.
    Tschüss 😉

    Antworten
    • Hallo Janna !

      Ich finde es ziemlich skurril, dass deine Lehrer dich immer Jana genannt haben, da meine Lehrer mich nur allzu oft Janna genannt haben 😀
      Mir gefallen beide Versionen, obwohl ich mir gerne einen ’spannenderen‘ Namen gewünscht hätte ^^

Schreibe einen Kommentar