Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Queen Mary in Long Beach
Das Schiff Queen Mary in Long Beach

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Pixie Olena Mirona Rosheil Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

279 Gedanken zu „Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge“

  1. Amira ist ein sehr schöner Name es betreuten Prinzessin das witzige dabei ist es gab mal eine Prinzessin die so hieß ich habe den Namen diesen Namen mal in einem Buch endekt und mich gleich in ihn verliebt so wird zum Beispiel meine Tochter heißen wenn ich mal eine habe ich hoffe euch gefällt der Name „amira Tessa maria

    Antworten
  2. Ich heiße Nia und mag meinen Namen sehr.
    Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie auch gerne Laila nennen. Geht aber nicht( meine Mutter heißt so XD)
    Aber den Namen Sharleen finde ich persönlich auch sehr schön.

    Antworten
  3. Mein Name ist Katy (ausgesprochen: Kaati)
    Ich finde meinen Namen für eine Frau in nicht mehr jugendlichem Alter extrem unpassend.
    Oft wird mir gesagt, dass ich doch einen schönen Namen habe. Das Problem ist nur diese Kurzform.
    Mein kompletter Name ist eine Kurzform. Einen zweiten habe ich nicht bekommen, da meine Mutter mit den Vornamen ihrer Großmütter als Zwei- und Drittnamen versehen wurde und sie diese schrecklich findet: Ida und Minna – wobei auch diese Namen als nicht unbedingt schlimm erachtet werden können.
    Mir persönlich würde Kate besser gefallen als Katy, da das nicht so nach Mädchen klingt. Vertrauen Sie mir, nichts an mir erinnert an ein kleines Kind…
    Ein langjähriger Kollege nennt mich Cat. Das finde ich auch sehr toll. Leider ist er der einzige.
    In einem bekannten MMORPG habe ich vor 10 Jahren meinem noch heute gespielten Charakter den Namen Lisann gegeben. Dieser Name wird daher von meinen Mitspielern für mich verwendet. Oft kommt die mir persönlich sehr angenehme Kurzform Liss im Sprachchat zum Einsatz.
    Alles in allem würde ich mich wohl selbt Kateliss nennen. Der Name hat alle Möglichkeiten zur Wandlung. Kate, Katy (wie die Sängerin), Liss, Lissy.
    Ich persönlich finde, dass man seinem Kind einen Namen geben sollte, der auch als erwachsene Person passen kann, der aber auch in eine schöne Kinderform zu beugen ist.
    Ich habe meine Tochter Jessica genannt. (Dschessika ausgesprochen)
    Wir rufen sie Jessi.
    Und es gibt tatsächlich Haarbürsten, Schlüsselanhänger und Tassen mit ihrem Namen drauf zu kaufen. Sogar Nutellaglasaufkleber waren schon vorgedruckt…
    Für Katy gibts das nicht. Für Kate hab ichs schon gesehen…

    Antworten
  4. <- selten ja. Aber echt nicht schön!
    Und wird gerne verarscht mit:
    Ich fand sie irgendwo, allein im Damenklo Taaniiitaaa

    Bin froh einen 2. Namen zu haben

    Antworten
  5. Meine erste Tochter heisst Chiara und nun bin ich erneut schwanger und auf der Suche nach einem eher seltenen Namen( weiss nicht ob es einen Jungen oder Mädchen gibt). Bei den Mädchennamen sind wir bei Malea einig, aber mir würde auch noch Chenoa sehr gefallen…… Was meint ihr und habt ihr noch Ideen? Danke……

    Antworten
    • Chiara spracht Ihr italienisch aus, also ungefähr wie Ki-a-ra? Dann würde ich von Chenoa abraten, den zwei verschieden ausgesprochene Ch’s am Anfang für Geschwister sind mindestens irritierend.

    • Wie wärs mit VIOLA? Passt zu Chiara, auch aus dem Italienischen. Aber wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst, weil das Kleine schon da ist…

  6. Hallo mein Name ist Michala und ich find ihn toll, den hat meine Oma ausgesucht. Er stammt aus einer tschechischen Fernsehsendung, die meine Oma früher geguckt hat, „Die Frau hinterm Ladentisch“. Automatisch sagt jeder Michaela aber ich verbessere gern. E braucht doch keiner (Grins).

    Antworten
  7. Ich heiße daria und mein zweitname ist joyce ich finde ihn ganz okay wenn ich mal Kinder haben sollte also Mädchen sollten diese
    Lanea
    Kayla
    Kayra
    Rochelle
    Rachel
    Estelle
    Nea
    Sky
    Hayley
    Nayka
    Noelia
    Lykka

    Ich liebe indianisch klingende namen

    Antworten
    • Einer meiner unfassbar vielen Namen ist Nayka…
      und ich liebe alle meine Namen, weil jeder für ein oder zwei meiner Brüder steht…ich werde echt oft gefragt warum ich 6 Vornamen habe, weil ja nur 5 erlaubt sind…es gilt wegen dem Bindestrich nur als 5…

      Ich finde es schön einen ausgefallenen Namen zuhaben, auch wenn jeder ihn falsch schreibt…aber man hat mit allen Bedeutungen echt viel zu erzählen, auch wenn ich mir immer so vorkomme als würde nur ich reden…

  8. Hallo,ich heiße Dana und würde gerne wissen aus welcher Sprache mein Name herkommt.Ich habe schon oft danach gesucht aber kein Ergebnis gefunden und es wäre echt Toll wen mir jemand das sagen könnte☺

    Antworten
  9. Hallo, ich heisse Sharon…

    Ein selten hässlicher Name wie ich finde… Mit dem „ron“ am ende klingt es wie ein Jungenname… Völlig unpassen für ein zierliches mädchen wie mich. Vorallem wenn es deutsch ausgesprochen wird (in meinem fall) „scharon“. Im englischen „scheren“ finde ich es gar nicht so schlimm. Alle schreiben und sprechen es immer falsch aus“ das ist nervig und peinlich wenn man jedem 30 mal erklären muss wie man heisst. Für mich enden die meisten schönen mädchen namen min „A“ (Jana, Ciara, Shania, Linda, Julia…….) ich hätte viel lieber einen einfacheren namen wie „Jana“ was meine mutter auch erst wollte -.- why nicht mama! WHY!

    Antworten
  10. Hallo 🙂 Mein Name ist richtig selten. Er wurde eingedeutscht, in Polen hieß ich Agnieszka, den ich persönlich viel schöner finde als Agnesia 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  11. Ich heiße vilja (gesprochen: Wilja) naja ich finde der name ist ganz okay, aber ziemlich nervig und anstrengend.. Denn alle sprechen ihn falsch aus/schreiben ihn falsch, dann muss man immer verbessern. Neulich hat mich ein Klassenkamerad (mit dem ich schon 5 jahre in eine klasse gehe) gefragt wie man mich nochmal schreibt.. Deswegen stelle ich mich meistens mit meinem Spitznamen (Vili) vor, abet selbst da muss ich immer ziemlich of erklären wie ich heiße. Und dann kommt immer nich diese Frage: Wocher kommt denn eigentlich dein Name? Finnland Hast du da dann auch finnische Wurzeln? Nein
    Ich weiß gar nicht warum aber ich hasse die frage, weil sie einfach nur aufregt..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar