Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:

Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Olena Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

274 Gedanken zu “Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge”

  1. Hallo,
    Mein Name ist Maudi.
    Meine Eltern haben ihn mir gegeben, weil die Hauptfigur in ‘Die Luftgängerin’ von Robert Schneider so heisst. Woher Der Autor den Namen hat, weiß ich nicht genau, vielleicht hat er ihn aus dem Namen Maud abgeleitet. Allerdings wird mein Name komplett deutsch ausgesprochen, weswegen ich leider oft mit ‘Mausi’ verwechselt werde. Trotzdem gefällt mir mein Name sehr gut, da weder ich, noch einer aus meinem Bekanntenkreis den je schonmal so gehört hat. Auch gefällt er mir, weil das Buch dazu sehr schön ist, wirklich empfehlend Wert. Was mich auch noch ein bisschen stört, ist das viele Leutr, wenn sie nur meinen Namen hören, ihn mit einem Jungsnamen in Verbindung bringen. Naja, ich mag meinen Namen.
    Ich persönlich finde ‘Zoë’ ja auch ganz schön. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
    Alles liebe, Maudi

  2. Hallo, ich heiße Livia und viele fragen dann immer, ob sie das “O” überhört haben, oder fügen es einfach hinzu… Das nervt ein bisschen aber es ist okay für mich, weil ich finde, dass es wichtig ist seinen Namen selbst zu mögen. Meine Eltern (mein Papa kommt aus Rumänien und meine Mum aus England) wollten Namen, die man überall aussprechen kann und da kam bei mir Livia Alexa, bei meiner Zwillingsschwester Dantalian (abgekürzt dann Dalia), bei meinem großen Bruder Lucius und bei meiner kleinen Schwester Yune Dakaria raus… Naja das mit dem überall aussprechen hat dann wohl nicht so geklappt 😀 aber ich finde unsere Namen wirklich einzigartig und besonders. Meine kleine Schwester sollte eigentlich Tune heißen, aber das war meinem Dad dann doch zu viel und er hat einfach Yune drauß gemacht. Mein Bruder sollte eigentlich ein Mädchen werden, da wurde aus Lucinda dann Lucius 😛 😆
    Ich finde seltene Namen schön, wenn man sie auch ab und zu wiederholen muss…

    Liv :*

  3. Also Wir haben unsere Tochter Alizee genannt und alle die denn Namen hören sind erstaunt und sagen das ist aber ein schöner Name bald kommt unsere zweite tochter zur welt ich hab zwar ein paar Namen die gefallen meinen Mann aber nicht wie

    Menesmee
    Laila Jolie
    Paislee

    • Ich heiße Joy und bin 13.
      Meinen Namen finde ich sehr toll, aber viele Kinder können ihn erst nicht aussprechen oder im Urlaub nicht merken.
      Doch sagen die meisten Erwachsenen erst mal Wow!
      Nun ja und meine Schwestern heißen Leandra und Dana.
      Und ich will meine Tochter auch mal eventuell Leila, Tanita, Linette, Catlyn, etc. nennen♥

    • Alizee ist eine schwierige Vorgabe … vielleicht Zaz (ist auch eine französische Sängerin)? Oder Bora (auch ein Wind)? Oder Vanessa (Paradis, wieder eine französische Sängerin)?

    • Ich finde den Namen ‘Savannah’ (natürlich englisch ausgesprochen) hübsch und er kommt auch nur sehr selten vor.

  4. Ich liebe Namen wie:
    Dior, Chanel, Kenzo ( Markennamen) aber ich liebe auch Staedtenamen wie Arkansas, Dakota und Texas, SanDiego und Maine

  5. Also ich finde den Namen ,,Neilikka” sehr schön,er bedeutet auf finnisch Nelke und ich finde nach einer Blume benannt zu werden ist echt schön…”Mayssa” ist auch ein schönername und bedeutet Yasmin Blume

  6. Mein eigener Name ist ok, aber hätte mir etwas schöneres vorstellen können.
    Meine Tochter heißt Tabea, kommt nicht oft vor, ist super einfach und normal.

    Andere schicke Namen:
    -Thea
    -Martha
    -Esther

    -Theo
    -Oskar
    -Dante
    -Nathanael

  7. Hallo 🙂 Ich heiße Sequoia und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich würde nach dem größten Baum der Welt benannt, dem Sequoiabaum, der in Amerika wächst. In der Schule machen sich manchmal Leute drüber lustig, da gibt es zb einen Spruch, den sie immer sagen: “Bäumchen lass dir Mangos wachsen…” Das ist total lästig aber ich komm damit klar… manchmal wünsche ich mir einen normalen Namen, aber eigentlich finde ich ihn gut, da er etwas besonderes ist 🙂 Also: Steht zu euren Namen, “Mia” oder “Ben” kann jeder heißen, ihr seit dann einfach etwas besonderes 🙂 Liebe Grüße, Sequoia 🙂

    • Heey,
      Ich heiße Xenia und bin auch 14 Jahre alt. 🙂
      Mein Problem ist das mich Leute über 30 immer Xena nennen – anscheinend gab es irgendeinen Actionfilm in der die Hauptdarstehlerin Xena hieß. Was auch ziemlich nervt ist das er entweder zu exotisch ist oder sehr viiiele Person so heißen.

      Aber ich glaube, wenn ich ein Kind bekommen werde wird es keinen besseren Namen bekommen.. xPP

      Ich glaube alle nörgeln wegen ihrem Namen herum, aber im Intersten sind sie stolz auf ihn..^^

      Lg Xenii ;))

  8. Es sind noch 6 Woche zur Geburt. .und jetzt weiß ich nicht mehr welchen name ich nehmen soll. .emely find ich auch sehr schön aber hätte gerne einen den man nicht so oft hört..habt ihr denn einen schönen seltenen namen für meine Tochter?
    Ps. Mein Name find ich persönlich nicht so toll…ich finde ihn zu lang..

  9. Hallo, ich heiße jennifer bin 27 jahre und bekomme meine 2. Tochter ..ich suche immer noch einen schönen Namen. .ich dachte dabei an Melodie. .aber den gibt es doch häufiger als ich dachte.
    Meine große ist 6jahre und heisst marie. .es sind noch 6woche

    • Heey,
      also ich finde den Namn Melodie wunderschön.!? Er ist nicht zu exotisch, dennoch hat er einen Tatsch von seltener Schönheit.
      Glückwunsch zur Geburt.^^
      Mich würde brennend intressieren wie das Mädchen jetzt heißt. 🙂

      Liebe Grüße &viel Spaß mit eurer Tochter ;))

  10. ich finde meinen Namen schrecklich ich meine Hannah so heißen doch voll viele ,Ich hätte lieber einen Ausgewöhnlichen Namen und nicht so einen 08/15 Namen. Zum Beispiel Alenica oder so.

  11. Ich liebe meinen Namen und bin meine Eltern sehr dankbar, dass sie mir keinen 08/15 Namen gegeben haben.
    Wenn ich nur daran denke, eine von dreien Lisas oder Annas in der Schule gewesen zu seien…. -furchtbar-
    Daher nur Mut zu ausgefallenen Namen.

  12. Also ich finde das mein Name (Mladena) wirklich sehr selten ist! Denn ich kenne kein anderes Mädchen das so heißt. Der männliche Name ” Mladen ” hingegen ist etwas populärer. Was mich an meinem Namen nur bisschen stört ist, dass den irgendwie nur die wenichsten hier in Deutschland aussprechen können, dann nennen sie mich einfach nur mla ( Bekannte/ Freunde ) aber wenn Lehrer ihn nicht aussprechen können erfinden sie einfach irgendwie einen neuen Namen und tun so als würden sie ihn richtig sagen z.B. Maldena, Bladena oder Meladena Hahahaha schon ein wenig lustig 😀 Trotzdem mag ich meinen Namen, da er schon außergewöhnlich ist und so etwas besonderes 🙂

  13. Mir persönlich gefällt mein Name sehr gut, auch wenn er zuerst etwas seltsam klingen mag. Ich würde ihn auch niemals ändern lassen,das einzige, was mich stört ist, dass viele mich einfach Viola nennen, da ich diesen Namen wiederum nicht allzu toll finde

    • Du hast einen wundervollen Namen! In ,,Tintentod” von Cornelia Funke spielt Violante eine wichtige Rolle und der Name hat einen super Klang. Ich mag meinen Namen genau wegen des Klanges und der Seltenheit -deiner erfüllt die gleichen Kriterien 🙂

  14. Hey.
    Mein name ist Joyce. Darüber bin ich auch sehr zufrieden.
    Ich schreibe gerne Geschichten mit schönen Namen und meine Lieblinge sind: Novalee, Lionell, Leilani, Yuna und Alisha.

    • Hi,

      Die 5 namen find ich alle schön,Novalee besonders.aber deiner ist auch super. 08/15 sind FAD. aba Jeder ist ein unikat egal welcher Name sie tragen.

  15. Ich finde die Namen Imilia, Aliena und Jaylie für Mädchen sehr schön! An denen hab ich ein bisschen selber rumgebastelt, weil ich viele Geschichten schreibe und mir immer etwas Neues ausdenken möchte.

  16. Hey.
    Ich heiße Yuna und bin 18 Jahre alt.Mein Name ist sehr ungewöhnlich, auch mein Zweitname,denn vollständig heiße ich Yuna-Katlea Luchsohr. Also ich für meinen Teil finde meinen Namen recht hübsch und bin auch noch niemandem sonst begegnet,der Yuna oder Katlea heißt.Nur das doofe ist,das ich für meinen Namen keinen Spitznamen habe und die meisten mich statt Yuna immer Luna nannten…

    – Yuna

  17. Mir persönnlich gefällt mein Name so gar nicht. Er klingt ein wenig beleidigend irgendwie. Ich habe mir eh schon ein paar Mal überlegt ihn zu ändern, auch wenn er speziell ist, normale und einfache Namen gefallen mir einfach besser.

    • Du solltest deinen Namen nicht ändern. İch persönlich finde den Klang deines Namen schön, ganz besonders wenn man ihn Englisch ausspricht.
      Natürlich könntest du dir aber einen 2.Namen geben, aber dein Name ist eben einfach besonders. İch wünschte, ich hätte auch einen solchen Namen 😉

  18. Früher dachte ich immer mein Name sei etwas besonderes,ist er aber nach einigen recherchen im Internet für mich irgendwie nicht mehr,da es doch ziemlich viele gibt die so heißen 😀
    ich finde Violetta,Emilia/Emilie,Summer,Eleonora oder Elisabetta schön (:

  19. Jule bedeutet übersetzt aus dem Skandinavischen Weihnachten… Meine Eltern haben mich nach ihrer Katze benannt die ein Tag vor meinen Geburtstag verstorben ist. Bin ich aus einer Katze wiedergeboren?! 😀

  20. Früher hab ich meinen Namen nicht gemocht und wollte lieber Lisa heißen. Aber jetzt finde ich meinen relativ seltenen Namen voll ok. Ich heiße Jule Marie. Mir gefallen zum Beispiel die Namen: Maysilee, Aria, Georgia und Charlisle. ♥

  21. Mein Name wird generell falsch geschrieben. Da wird man halt mal eben Kristin, Christine, Christina, … Kollegen finden das natürlich immer amüsant, aber was solls. Wurde nach der Hauptfigur aus dem “Phantom der Oper” benannt. Leider finde ich das nicht grad sonderlich toll. 😀

    Mir persönlich gefallen sehr gut die Namen

    Novalee
    Vicky
    Ivy
    Catlyn
    Cathleen
    Francy
    Calleigh

    🙂

  22. Hey also meinen Namen finde ich eigentlich ziemlich schön und auch außergewöhnlich. Wird zwar sehr oft Alissea oder Alisa oder sonst irgendwie ausgesprochen, aber das gute ist das ich niemanden im meinem Umfeld kenne der auch Alisea heißt und das gefällt mir.
    Welchen Namen ich auch super finde ist Aria.

  23. Also ich finde meinen namen auch ein bisschen selten aber niemand kann ihn schreiben oder aussprechen ( “ceslin”)
    Ich fand ihn anfangs nicht so gut aber jetzt liebe ich ihn. Ich kenne bisher nur eine einzige die genauso heißt und es ist immer wieder witzig wenn wir uns in der schule über den weg laufen xd

    LG Cathy

  24. Also meine jüngste Tochter heißt Nora Sophia Isalia….Isalia ist super schön und super selten 😉 Sie hat drei Namen,da wir uns nicht richtig entscheiden konnten ob Sophia oder Isalia und da sie die letzte von 4 ist,hat sie alle drei Namen bekommen 😉 Meine zweitälteste sollte damals eigentlich erst Isalie heißen.Mein ältester fand Isalia aber schöner und somit sollte sie eigentlich Hannah Isalia heißen…hab ich mir damals leider von meiner Familie ausreden lassen und wenig später bereut und mir geschworen,wenn ich nochmal ein Mädchen bekomme,dass sie ihn als Zweitnamen trägt…naja jetzt trägt sie ihn als dritten Namen 😉 Hannah heißt im übrigen Hannah Paulina und die Jungs Yanis Elias und Luis Emilian 🙂

  25. Ich heiße selber Pipika, eigentlich ein schöner Name, nur schade, dass ich mit Nachnamen Kandler heiße (Pipika Ka)… naja, als Eltern findet man es sicher lustig das erste Mal selber einen Namen aussuchen zu dürfen. Deshalb werde ich meinen Kindern auch witzige Namen geben, am besten mehrere Vornamen und wenn sie älter sind suchen sie sich einen aus. Als Jungenname sowas wie Jupp oder Wilhelm und für ein Mädchen Amanda-Amalia oder eben Fritzi 🙂

  26. Hallo, ich finde meinen namen auch total toll, weil ich keine person kenne die Janna mit zwei n heißt und das nicht so laangsam wie Jana ausgesprochen wird 😛 . Aber meine Lährer nennen mich immer Jana und das ist leider nicht so schön. 🙁 Also ich finde meinen Namen kannbich sehr empfehlen und Enya finde ich auch ganz schöhn.
    Tschüss 😉

    • Hallo Janna !

      Ich finde es ziemlich skurril, dass deine Lehrer dich immer Jana genannt haben, da meine Lehrer mich nur allzu oft Janna genannt haben 😀
      Mir gefallen beide Versionen, obwohl ich mir gerne einen ‘spannenderen’ Namen gewünscht hätte ^^

  27. Hallo , also ich finde meine Name echt schön ist auch AOL gut wie selten habe meinem Namen noch nie gehört wo andres 🙁 aber ich bin glücklich das ich so einen ausgefallenden Name Habe . Welche sprechen meinen Namen immer falsch aus das c muss man als k denken 😉
    Mein Namen haben meine Eltern aus der Zeitung als eine Katze als vermisst gemeldet wurdet 😛

  28. Hallo also ich finde das eine frechheit ich heiße windsbraut und ich finde meinem namen sehr dezent und natürlich und man merkt, dass es ein besonderer name ist und.dass sich die eltern sehr viel dabei gedacht haben!

  29. Also mein Name ist auch so ne Sache für sich.
    Ich heiße LaToya. Das T gehört groß. Ob man jetzt Platz dazwischen lässt ist immer so ne Streitfrage. Aber ich finde es sieht zusammen schöner aus. Und mein Zweiter Name lautet Shanice. Auch ein netter Name.
    Blöd nur, dass es weder jemand schreiben noch sagen kann.

    • Hi LaToya,
      Da ich Michael Jackson fan bin, ist mir dein Name natürlich sofort aufgefallen 😀 Bestimmt muss ich dir aber nicht mehr sagen, dass seine ältere Schwester auch La Toya Yvonne Jackson heisst (Bei ihr schreibt man den Vornamen aber auseinander). 🙂

  30. Ich mag meinen Namen, er ist etwas besonders weil er sehr selten ist, ich weiß nur von einer weiteren die diesen Namen hat. Denn meine Mutter ist auf diesen Namen gestoßen als sie im Telefonbuch geblättert hat, ihr gefiel der so gut das sie dort angerufen hat und gefragt hat ob das ein Mädchenname ist, was bestätigt wurde.
    Mein Name bedeutet ” Gottes Geschenk” und stammt aus den Niederlanden.
    Meine Mutter hat meinen Geschwistern auch sehr besondere Namen gegeben ich finde das gut, es hat Wiedererkennungswert auch wenn es vielen am Anfang schwer fällt ihn aus zu sprechen, so schwer ist das aber gar nicht, denn nur das J spricht man ein bisschen wie ein CH aus.
    Vielleicht nennt jemand bald seine Tochter Dirtje, ich würde mich freuen! 🙂

  31. Bei manchen dieser Namen muss ich mich ehrlich fragen, ob Eltern ihren Töchtern das wirklich antun würden. “Fritza”, geht’s noch? Oder “Wolke” oder “Windsbraut”? “Schwanetta” liest sich wie eine Joanetta mit Legasthenie oder der verunglückte Versuch eines “lustigen” Schwimmvogels. Und “Wulfhild” lässt auf Geburtsjahrgang 1942 schließen. Eine “Urte” hab ich tatsächlich mal kennengelernt, die Frau litt ziemlich unter ihrem Namen … Solche Vornamen fordern Spott und Mobbing geradezu heraus. Und nein, man muss es seinem Kind nicht so schwer wie möglich machen, akzeptiert und selbstbewusst zu werden. (Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ich wette, 90 von 100 Leuten finden solche Namen ziemlich daneben.)

    “Anna” finde ich wunderschön als Vornamen, auch in allen möglichen Kombinationen. Aber wenn man ihn schon spanisch mit nur einem N schreibt, sollte man sich vor allen Zweitnamen oder Erweiterungen mit L tunlichst hüten. Eine Analena, Analeonie oder wie oben Analie wird aus Unkenntnis oder Bosheit allzu leicht falsch getrennt 😉

  32. Meine Tochter heißt Tawnie Alexandra ….und wurde vom Standesamt auch so genehmigt , nachdem ich denen die Recherche dazu erklärt habe …., so wie ich an allen Seiten ermitteln kann ist sie wohl die einzige mit diesem Namen in Deutschland …?

  33. ich finde den namen murielle richtig schön kommt aus dem französischem eine freundin von mir heißt so beneide sie voll das ich den nicht habe ;(

  34. Also ich find mein Namen total doof weil die hälte meiner Lehrer erst beim 100. Mal checken wie ich heiß & das ausgesprochen wird Naja ich mag ihn einfach nicht
    Namen die ich schön find ; Zeynep,Avnije,Fabienne,Chiara,Kirah,Laureen,Laura,Sarah,Mila,Sophie

  35. ich find meinen namen relativ selten, zumindest hab ich noch keinen getroffen der so heißt… ich find er klingt schon schön aber ich finds doof dass keiner ihn schreiben kann. und alle sagen immer annika, Alina oder Janina.
    was ich schön finde ist der türkische Name Cansu (dschanßu ausgesprochen), der bedeutet Lebenselixier 🙂
    und ein weiterer schöner, seltener Name ist Lenee 🙂

  36. Ich finde es furchtbar wenn kinder mit wörtern wie melody, wolke bzw den geistigen kreativabfall den man hier auch findet benannt werden.
    Kinder die mit sowas bestrahft wurden sollten eine namensänderung frei haben oder zumindest ihre eltern wegen körperverletzung anzeigen können.
    Hab meine tochter auch nicht Vectra genannt weil wir damals einen hatten.
    Sie trägt den Namen Cassandra und ist sehr glücklich damit, auch weil er recht selten ist.

    Fürs Lexikon: Cassandra bedeutet: Die die Männer um den Finger wickelt.
    So weit ich das weis und das tut sie wirklich
    LG

    • Liebe Tanja,ich gebe dir Recht dass solche Namen doof sind aber gleich die Eltern wegen sowas anzuzeigen ist doch wirklich schwachsinnig. Es reicht doch vollkommen wenn sie ihren Namen ändern können.

  37. Hallo, ich bin 17 jahre alt und heiße carmy 🙂
    Ich habe bisher noch niemanden getroffen der so heißt bzw auch gleichzeitig genauso geschrieben wird. er soll angebllich aus dem spanischen kommen, doch selbst da hat ihn noch niemand gehört.

  38. Ich heiße Juditha, bin jetzt 19 und habe bisher noch nie jemanden persönlich getroffen, der auch so heißt. Im Groß und Ganzen bin ich mit dem Namen schon zufrieden, ein bisschen doof finde ich es, dass es in meinen Augen keine gute Abkürzung des Namens gibt und nervig ist auch, wenn Leute meinen sie müssten es Judietha oder Judditha sprechen. Aber der Name ist mir trotzdem lieber als ein Name wie Lisa, Lena oder Laura 🙂

    • Nun,ich hätte eine Abkürzung für deinen Namen.
      Judi oder Judy,wie man es eben nimmt.Diesen Namen kenne ich aus einem Film und ich fand das schon recht cool 🙂

      – Yuna

  39. Also diese Namen sind wirklich das letzte BLOSSOM ist viel schöner und auch seltener es bedeutet Blume und der Name ist englisch.

    • Blossom bedeutet richtig übersetzt Blüte nicht Blume. Wenn dann würde lieber gleich Cherryblossom heissen das klingt find noch fast besser.

  40. Wer um himmelswillen nennt sein kind bitte wolke ? also da kam ich mir doch nen bischen doof vor als ich das gelesen hab..

    • Finde ich auch merkwürdig… allerdings heißt eine junge deutsche Schauspielerin, die aus verschiedenen Serien (z.B. Mein Leben und ich) und Fernsehfilmen bekannt ist, tatsächlich so und aus unerfindlichen Gründen finde ich es bei ihr nicht unpassend (Wolke Hegenbarth).

  41. Ich hätte da noch ein paar seltene Namen, z.B. Stalina, Lenina, Hitlera: Manche Verrückte machen nicht mal vor Ihren Kindern halt. Gott sei Dank sind diese Vornamen inzwischen nicht mehr en vogue. Aber wer weiß, wie manche ihre Kinder in Zukunft nennen. Vielleicht “Chaveza”.

    • Hitlera würde ich lieber lassen. Denn wenn man bei den Namen das “a” wegnehmen würde, käme nichts gutes raus. Wenn es diesen Mann nie gegeben hätte, würde ich den Namen auch sehr hübsch finden. Nur leider gab es ihn und deswegen würde ich einfach das “t” wegnehmen. Das würde gehen 😉

    • @iiiiii: Und wenn man hingegen bei Stalina und Lenina das “a” weglässt, kommt was Gutes bei raus?

  42. Mein Name ist auch sehr ausehrgewöhnlich. Ich heiße Marea. Oft werde ich auch Maria genannt das ist schon ziemlich nervig, aber ich mag meinen Namen trotzdem. Weiß vielleicht jemand was er bedeutet? Ich finde ihn auch in keiner Namensliste.
    Marea
    PS: Mein Bruder hat auch einen seltenen Namen. Er heißt Matthis.
    Und was haltet ihr von dem Namen Charles. Ist doch schön oder? Also ich mag den Namen Charles sehr.

    • Ich weiß, dass “la marea” auf Spanisch “die Ebbe und Flut”, also quasi “die Gezeiten” heißt; “la marea baja”=Ebbe, “la marea alta”=Flut. Dabei gibt es noch das Verb “marear(se)”, das schwindelig machen, seekrank sein, schwindelig werden oä bedeutet. Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

  43. Ich muss sagen, dass ich es sehr bedauerlich fand meinen eigenen Vornamen weder im Namenslexikon noch in den seltenen Mädchennamen zu finden. Dabei haben meine Recherchen ergeben, dass es in Deutschland mehr als nur “ein paar” Frauen mit diesem Namen hat, auch wenn er recht selten ist.

    Daher bitte ich darum den Vornamen “Carsta” mit in die Liste aufzunemen.

  44. Also bei den ganzen Namen bekommt man augenkrebs und nen gehörschaden. Das ist schon Körperverletzung….. Diese Kinder tun mir echt leid die mit solchen Namen bestraft sind !!!!!

  45. Hallo,
    Ich habe auch einen seltenen Namen und wollte auch noch nie einen anderen haben 🙂 Rhoda bedeutet Blume, ich weiß aber nicht woher der Name kommt.
    Lg rhoda

    • Hallo Burgi,

      Dein Name ist wirklich ungewöhnlich und hat mit seinen beiden Us einen besonderen Klang. Die Herkunft ist aber einfach: Er stammt aus dem Althochdeutschen und ist aus den zwei Elementen burg (Schutz, Burg) und run (Rune) zusammengesetzt.

  46. Marisol, Noelia, Nieves (“Njewes” mit Betonung auf dem ersten e) und Nuria (eigentlich “Núria”, also mit der Betonung auf dem u) sind gängige spanische Vornamen.

  47. Hallo, ich heiße BIBIANA, bin 55 Jahre alt. Meinen Namen habe ich bekommen, weil meine katholische Oma, die sich mit Namensheiligen gut auskannte, die Geschichte der hl. Bibiana und den Namen sehr schön fand. Die hl. Bibiana war im frühen Rom eine Märtyrin, die unter Kaiser Julius getötet wurde. Über ihrem Grab steht heute noch eine Kirche nahe dem Bahnhof in Rom. (war schon dort.
    Mein Namenstag ist der 2. Dezember.

    Herzliche Grüße
    Bibiana

  48. Mir, als alter Frau, schlackern bei manchen Namen die Ohren: wie kann man ein Kind – nur, weil man was Originelles sucht – mit Namen wie Schwannetta, Windsbraut, Laijana Salloa, Fritaun usw. belasten? Als ehemalige Lehrerin weiß ich, wie schnell von den Klassenkameraden diese Namen verballhornisiert werden. “Schwänchen, Leier und Fritte” bieten sich an, für die Windsbraut fällt mir so schnell nichts ein. Der Neme ist in sich schon absurd. Am besten werden derart ausgefallene Namen aber dann doch beim Nachnamen Müller oder Kadszmarek vergeben, oder??? Mit bissigen Grüßen und viel Mitleid für die armen jungen Namensträger und ihre Eltern mit Höhenflug !

  49. Hey 😀
    Ich finde Namen wie:
    Cady,Acacia,Christina,Maria,Angel(-Ann)
    Chris,Tim,Fabi,Phillip,Lars,Johnny,Julien,Lucien
    echt schöön. c:

  50. Heute in einer Anzeige der Süddeutschen Zeitung gesehen: Hubertine Underberg-Ruder.
    Das Benennungsmotiv ist offensichtlich: Das Familienunternehmen wurde von Hubert Underberg I. im Jahr 1846 gegründet.

    • Mindestens 168 Galadriels sind in den USA geboren worden (Jahre mit weniger als 5 Galadriels sind hier nicht aufgeführt):

      yob1969.txt:Galadriel,F,5
      yob1970.txt:Galadriel,F,5
      yob1971.txt:Galadriel,F,8
      yob1972.txt:Galadriel,F,8
      yob1973.txt:Galadriel,F,7
      yob1974.txt:Galadriel,F,5
      yob1975.txt:Galadriel,F,9
      yob1976.txt:Galadriel,F,10
      yob1977.txt:Galadriel,F,11
      yob1978.txt:Galadriel,F,9
      yob1979.txt:Galadriel,F,9
      yob1980.txt:Galadriel,F,11
      yob1981.txt:Galadriel,F,10
      yob1990.txt:Galadriel,F,6
      yob2000.txt:Galadriel,F,10
      yob2001.txt:Galadriel,F,7
      yob2002.txt:Galadriel,F,7
      yob2003.txt:Galadriel,F,15
      yob2004.txt:Galadriel,F,11
      yob2006.txt:Galadriel,F,5

      Quelle: SSA (www.ssa.gov)

  51. Eine Freundin von mir heißt Rosalie Amelia Juliana Fioravante und ihre Schwester nur Annika. Irgendwie komisch dass ihre Mutter Rosalie einen sehr langen Namen gab und ihrer Schwester einen realativ kurzen, oder?

    • Hm… vielleicht haben die Eltern geglaubt, dass sie nur das eine Kind bekommen würden und haben dem alle Namen, die sie unbedingt vergeben wollten, gegeben. Und dann kam überraschenderweise doch noch ein zweites … (gar nicht so ungewöhnlich bei Paaren, die sich einer aufwendigen Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen mussten).

  52. Ich heiße Sonita. und ich finde meinen Namen ziemlich ungewöhnlich und sehr schön.
    meine Freundin is schwanger und erwartet eine kleine Prinzessin , ich soll ihre Patentante werden ..
    und somit darf ich auch ihren namen aussuchen , was mich ziemlich freut .. ich möchte für die kleine einen schönen seltenen namen .. ich mag den namen Lakischa – Shermina .. oder doch lieber
    Ayla – Channel was denkt ihr darüber ?

    • Ich rate von den Bindestrichkombinationen ab. Auch sehen die von Dir bevorzugten Namen recht seltsam geschrieben aus … von den 4 Namen alleine gefällt mir nur Ayla.

  53. ich hab neulich ein kleines Mädchen kennengelernt,das hieß ISALI…ich finde den Namen super.Hab ihn auch vorher noch nie gehört!Ich selbst bin auch grade schwanger. Vielleicht nehme ich den Namen als Zweitnamen,wenn es denn ein Mädchen werden sollte.Der Rufname wird Lotta.Das hört man hier im Weserbergland auch nie.

  54. Tja , und ich hab wohl das “beste” Los von allen gezogen 😀 5 Vornamen , das ist echt…unnormal . Wenn sich die Eltern nicht entscheiden koennen , weis ich auch nicht weiter . Aber ich finde meine Namen richtig gut , und deren Bedeutung auch . Alle die ich kenne , sagen das es schon aussergewoehnlich ist 5 Vornamen zu haben , aber die finden es auch gut .

  55. Ich heiße Marcia bin momentan 14 und finde den Namen schon immer schön, obwohl er für Leute den ihn nicht kennen teilweise schwer auszusprechen ist 😉

  56. Hallo ich bin Sherry,
    Könnt ihr mir bitte helfen ?
    Ich brauche ebenfalls einige Mädchen und Jungen-Namen
    für ein Buch das ich schreiben werde…

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus 🙂

  57. Hey !,

    Ich heiße Aljosha-Collyn und bin ein Mädchen ich mag meinen Namen wirklich gern aber ich finde er hört sich mehr nach einem Jungennamen an .Was denkt ihr??

    Und meine Schwester ist schwanger und sie weiß aber noch nicht welches Geschlecht es wird , daher will sie erstmal ein paar Vorschläge an Namen . Fällt euch was ein ??
    Wie wäre denn mh.. Mädchen:Chelsey-Blue oder Blake – Meystah??
    und Junge:Jannick -Marcel oder Connor ?? Was eint ihr

    • Quinn für ein Mädchen? Ist für mich ein klarer Jungenname. Nachteil: Der Ohrwurm Quinn the Eskimo … Come on without, come on within, you not see nothing but the mighty QUINN.

      Jeden Tag ein Ständchen gefällig?

  58. Hallöle alle zusammen. ich bin Maliek und brauche unbedingt einen Namen für ein Doggenweibchen. Hat jemand ein vorschlag?

    • Wie wär’s denn mit Windsbraut”? Doggen sind doch groß und schnell. Der Name passt besser zu solch einem Hund als zu einem Kind, wofür er allerdings schon verwendet wurde. Naja, vielleicht hatte das Baby bei seiner Geburt besonders lange Beine ;-)))

  59. ich habe mal eine Fernsehserie gesehen in der ein Mädchen

    Lux

    hieß. Finde ich ein sehr schöner Name ( nach dem lat. Licht)

    • Bei Lux denke ich zuerst mal an den Luchs (das Tier), und dann auch an Lukas (Lux könnte als Kurzform von Lukas durchgehen) — beides klingt eher nach einem Jungennamen.

      Aber es stimmt, das lateinische Wort Lux ist weiblich (lux aeterna …). Ein Zweitname dazu ist sicher angesagt.

  60. Ich habe eine Freundin, die “Thadenne” heißt. 🙂
    Als sie sich zum ersten Mal vorgestellt hat, glaubte ich zuerst mich verhört zu haben. Mir gefällt der Name.
    Zudem, weil er sehr selten ist und ich niemand Anderen kenne der genauso heißt.

    LG

    • Thadenne hat was … spontan würde ich den Namen irgendwo an der Nordseeküste vermuten, kommt Deine Freundin von dort?

  61. ich liebe den Namen Leonie;)
    meine Schwester heißt Mirja der Name ist recht selten habe ihn noch nicht oft gehört ihr?

    Leo nie
    Mir ja
    =D=D=D
    versteht ihr das?;D

  62. Ich heiße Hanna Marlisa Josephine. Ich mag die Namen. Hat jemand eine Ahnung was Marlisa bedeutet und wo der Name herkommt? Ich möchte wissen was er bedeutet weil ich schwanger bin und es ein Mädchen wird und ich mein Kind so nennen will. Natürlich will ich dann auch noch einen Zweitnamen. Jemand eine Idee?

  63. Fundstück im SPIEGEL der letzten Woche: Bei Personalveränderungen im Bundesamt für den Verfassungsschutz wird Dinchen Franziska Büddefeld Abteilungsleiterin. Auffälig ist der wirklich außergewöhnliche Vorname Dinchen, und dass die Frau mit beiden Vornamen genannt wird, was in der Presse sonst sehr unüblich ist.

  64. Also ich finde ja diese Jungennamen sehr Komisch:
    Lyschko,Juro,Lobosch,Krabat
    Ein Schöner mädchen Zweitname wär:Nia?
    Einfach toll:D

    • Hey,Jassi. Meine Eltern sind Kroaten, aber ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Falls du es noch nicht weißt: Nia ist ein kroatischer Name, in Deutschland also recht ungewöhnlich. Wundert mich auch das der da nicht steht, aber wahrscheinlich kennen ihn viele Leute gar nicht…Echt Schade! Es gibt viele TOTAL schöne kroatische Namen, wie meiner und die meiner Schwestern: Antonija (meine ältere Schwester),Darika (meine jüngere Schwester, der Name ist auch in Kroatien unbekannt), Iva (Meine jünste Schwester) und Dejica (Ich). LG Deine Jiji

    • Sieht nach einer weiblichen Form des arabischen Namens Adnan aus. Zu Adnan gibt es keine akzeptierte Deutung, außer daß der Name alt ist und ein Sohn Ismaels diesen Namen trug.

    • Das ist wirklich sehr traurig und beschämend, dass Du Dich noch nicht über die Herkunft Deines Namens informiert hast !!

  65. hey leute ihr werdets kaum glauben ich heisse
    Ângel
    mit vor namen
    keiner glaubt das mir steht aber in meiner geburtsurkunde
    bin momentan 14
    ich bin echt stolz darauf in meinem ganzen leben hab ich nie jemanden mit dem selben namen gesehen oder fon gehört 🙂

    • Das ist schön … Ângel…
      Wahrscheinlich gibt es auch keine weitere Ângel, die in der Lage ist, innerhalb eines Satzes derart viele Rechtschreibfehler einzubauen. Da bin ich froh, dass es Dich nur einmal gibt …

    • manno, Du solltest wirklich mal mehr Zeit aufwenden, um Deine
      Rechtschreibung zu verbessern.

    • Ungewöhnlich, aber jeder kann ihn aussprechen und schreiben. Das gibt schon mal Pluspunkte 🙂 Und er klingt jetzt nicht nach irgendwelchen bekannten “Schubladen”, mehr Pluspunkte 😉

  66. Ich glaube ich bin mit meinem Namen einzig-artig.
    Kennt jemand Richmunde, Richmunda oder Richmundis?
    Das sind alte Klosternamen.
    Gibt`s noch jemant der so heißt?
    In meinem Pass steht Richmunda aber alle rufen Munde.

  67. also eins ist lustig :
    ricarda heiße ich , gwendolin und victoria sind richrig gute freunde von mir:)
    aber als mädchenname finde ich schön:
    joleen
    sharleen
    leana

    • @Anna:

      Schon lange: In Ostfriesland kommt Wolke als Vorname schon im 16. Jahrhundert vor! Heute bekannt durch die Schauspielerin Wolke Hegenbarth.

  68. Letifee sieht aus, als wäre es der arabische Name Latifa mit seltsamer Vokalwiedergabe. Ich kann mich aber auch irren, denn den Namen habe ich so noch nie gesehen.

  69. Die Kinder werden doch eh nur Mia und Tom genannt!
    Das sind doch keine seltenen Namen.
    Und die anderen Namen sind das schlimmste, was man einem Kind antun kann.

Schreibe einen Kommentar