Die häufigsten Vornamen in Baden-Württemberg 2013

Liste der in Baden-Württemberg 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 59 Städten Baden-Württembergs. Typisch Baden-Württemberg: Die Vornamen David und Samuel wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Sophia / Sofia
  4. Hannah / Hanna
  5. Lea / Leah
  6. Anna
  7. Emilia
  8. Lena
  9. Leonie
  10. Laura
  11. Marie
  12. Lara
  13. Lina
  14. Luisa / Louisa
  15. Sophie / Sofie
  16. Sarah / Sara
  17. Amelie
  18. Emily / Emilie
  19. Maja / Maya
  20. Johanna
  21. Lilli / Lilly
  22. Leni
  23. Clara / Klara
  24. Lisa
  25. Alina
  26. Julia
  27. Jana
  28. Nele / Neele
  29. Charlotte
  30. Zoe / Zoé
  1. Ben
  2. Luca / Luka
  3. Lucas / Lukas
  4. Noah
  5. Luis / Louis
  6. Leon
  7. Felix
  8. Maximilian
  9. David
  10. Jonas
  11. Paul
  12. Julian
  13. Tim
  14. Finn / Fynn
  15. Max
  16. Elias
  17. Moritz
  18. Niclas / Niklas
  19. Rafael / Raphael
  20. Philip / Philipp / Phillip
  21. Samuel
  22. Jacob / Jakob
  23. Matteo / Mateo / Matheo
  24. Jan
  25. Nico / Niko
  26. Fabian
  27. Leo
  28. Emil
  29. Hannes
  30. Jannik / Yannik

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013

Schreibe einen Kommentar