Gereon

Männlicher Vorname

Der Name Gereon wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 150 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Gereon auf Platz 3.334 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Gereon stammt aus dem Griechischen. Griechisch geron bedeutet „Greis“ oder „Weiser“.

Varianten

  • Gerion
  • Jerejon (rheinisch)

Ein Gedanke zu „Gereon“

  1. Es ertönt mich, das Gereon an Beliebtheitsgrad verloren hat.
    Wie kann dieses Vorgehen eigentlich passieren?
    Es hat mich intiefst erschrocken als ich meine Taten als Früh-Turnlehrerrentner vollbrachte und die Tageszeitung las, dass einer meiner edeln Vornamen an Beliebtheitspunkten verloren hatte.
    DAS WIRD NICHT NOCH EINMAL PASSIEREN HÖREN SIE!
    *warum ist dir das so wichtig?*
    WEIL MEIN RUF KAPUTT GEHT NID DEINER

    Antworten

Schreibe einen Kommentar