Yael

Yael ist ursprünglich ein weiblicher Vorname. Inzwischen gibt es aber auch Jungen namens Yael. Der Name Yael wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 180 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Yael auf Platz 2.963 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Yael stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Wildziege“.

Varianten

  • Yaelle (französisch)
  • Jael

4 Gedanken zu „Yael“

  1. Ein echt cooler Mädchenname. Allerdings ist die Bedeutung nicht “Wildziege”, sondern Steinbock (sieh auch Wikipedia).

    Antworten
  2. Bedeutet nubischer Steinbock & In die Höhe aufsteigen ,Nutzen bringen. Ausserdem gab es eine Heldin,die den Feind Israels besiegte, welche den Namen trug(Bibel). Im Orient ein Schmeichelname für eine schöne Frau.
    Und von der wortwurzel: “Gott ist Herr”
    🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar