Rheinland-Pfalz: Vornamen 2017

Anhand einer Stichprobe von Geburtsmeldungen aus 27 Städten haben wir die häufigsten ersten Vornamen ausgewertet von Babys, die im Jahr 2017 im Bundesland Rheinland-Pfalz geboren sind.


Cochem an der Mosel © mh90photo - fotolia.com
Cochem an der Mosel © mh90photo – fotolia.com

Beliebt waren 2017 in Rheinland-Pfalz auch die Vornamen Matheo, Jonas, Emilia, Marie und Mila, denn diese Namen wurden dort häufiger vergeben als im Rest Deutschlands.

MädchennamenJungennamen
  1. Emilia
  2. Emma
  3. Mia
  4. Marie
  5. Sophia / Sofia
  6. Mila
  7. Anna
  8. Hannah / Hanna
  9. Lina
  10. Clara / Klara
  11. Emily / Emilie
  12. Lena
  13. Luisa / Louisa
  14. Johanna
  15. Lea / Leah
  16. Sophie / Sofie
  17. Leni
  18. Leonie
  19. Ella
  20. Amelie
  21. Lilli / Lilly
  22. Nele / Neele
  23. Laura
  24. Ida
  25. Maja / Maya
  26. Matilda / Mathilda
  27. Charlotte
  28. Lotta
  29. Lia / Liah / Lya
  30. Lara
  1. Ben
  2. Jonas
  3. Elias
  4. Paul
  5. Leon
  6. Henri / Henry
  7. Luis / Louis
  8. Noah
  9. Maximilian
  10. Luca / Luka
  11. Finn / Fynn
  12. Felix
  13. Matteo / Mateo / Matheo
  14. Lucas / Lukas
  15. Anton
  16. Liam
  17. Milan
  18. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  19. Emil
  20. Jacob / Jakob
  21. Leo
  22. David
  23. Max
  24. Julian
  25. Oskar / Oscar
  26. Theo
  27. Tim
  28. Alexander
  29. Mats / Mads
  30. Moritz

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Rheinland-Pfalz: Babynamen Jahr für Jahr

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland