Hitliste der beliebtesten Vornamen 2016 – Saarland

Liste der im Saarland 2016 am häufigsten vergebenen Babynamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 6 Städten des Saarlands.


Typisch saarländisch: Die Vornamen Marlon, Paul, Mila und Sophia wurden im Saarland im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.

MädchennamenJungennamen
  1. Sophia / Sofia
  2. Mila
  3. Mia
  4. Hannah / Hanna
  5. Marie
  6. Emma
  7. Emilia
  8. Anna
  9. Luisa / Louisa
  10. Johanna
  11. Ella
  12. Lea / Leah
  13. Lilli / Lilly
  14. Sophie / Sofie
  15. Emily / Emilie
  16. Amelie
  17. Clara / Klara
  18. Lena
  19. Leni
  20. Lia / Liah / Lya
  21. Matilda / Mathilda
  22. Leonie
  23. Melina
  24. Helena
  25. Ida
  26. Josephine / Josefine
  27. Lara
  28. Lina
  29. Mara / Marah
  30. Annika
  1. Paul
  2. Jonas
  3. Leon
  4. Noah
  5. Lucas / Lukas
  6. Henri / Henry
  7. Elias
  8. Max
  9. Luca / Luka
  10. Ben
  11. Felix
  12. Julian
  13. Milan
  14. Anton
  15. Emil
  16. Jacob / Jakob
  17. Liam
  18. Marlon
  19. Finn / Fynn
  20. Moritz
  21. David
  22. Luis / Louis
  23. Matteo / Mateo / Matheo
  24. Maximilian
  25. Fabian
  26. Jannis / Janis / Yannis
  27. Justus
  28. Matthis / Mattis / Mathis / Matis
  29. Nils / Niels
  30. Philip / Philipp / Phillip / Filip

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Saarland: Babynamen Jahr für Jahr

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland