Baden-Württemberg 2014 – die beliebtesten Vornamen

Liste der in Baden-Württemberg 2014 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 53 Städten Baden-Württembergs. Typisch Baden-Württemberg: Die Vornamen David und Samuel wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Emma
  2. Mia
  3. Sophia / Sofia
  4. Hannah / Hanna
  5. Lea / Leah
  6. Lena
  7. Amelie
  8. Emilia
  9. Anna
  10. Lina
  11. Laura
  12. Marie
  13. Emily / Emilie
  14. Sarah / Sara
  15. Leonie
  16. Lara
  17. Sophie / Sofie
  18. Luisa / Louisa
  19. Lilli / Lilly
  20. Johanna
  21. Mila
  22. Clara / Klara
  23. Leni
  24. Nele / Neele
  25. Maja / Maya
  26. Alina
  27. Lia / Liah / Lya
  28. Jana
  29. Julia
  30. Lisa
  1. Lucas / Lukas
  2. Noah
  3. Luis / Louis
  4. Luca / Luka
  5. Ben
  6. Leon
  7. Jonas
  8. Felix
  9. Elias
  10. Maximilian
  11. Paul
  12. David
  13. Max
  14. Julian
  15. Finn / Fynn
  16. Tim
  17. Samuel
  18. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  19. Jacob / Jakob
  20. Moritz
  21. Niclas / Niklas
  22. Rafael / Raphael
  23. Fabian
  24. Matteo / Mateo / Matheo
  25. Alexander
  26. Nico / Niko
  27. Jannik / Yannick / Yannik / Yannic / Jannick / Janik
  28. Liam
  29. Jonathan
  30. Jan

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland