Die beliebtesten Vornamen des Jahres 1977

MädchenJungen
  1. Sandra
  2. Stefanie / Stephanie
  3. Nicole
  4. Christina
  5. Katrin / Catrin / Kathrin
  6. Melanie
  7. Nadine
  8. Anja
  9. Tanja
  10. Daniela
  11. Julia
  12. Claudia
  13. Yvonne / Ivonne
  14. Nina
  15. Susanne
  16. Simone
  17. Katja
  18. Sonja
  19. Anne
  20. Anna
  21. Kerstin
  22. Jessika / Jessica
  23. Maike / Meike
  24. Katharina
  25. Alexandra
  26. Andrea
  27. Silvia / Sylvia
  28. Annika
  29. Martina
  30. Bianca / Bianka
  31. Christine
  32. Manuela
  33. Sabine
  34. Silke
  35. Michaela
  1. Christian
  2. Stefan / Stephan
  3. Michael
  4. Markus / Marcus
  5. Matthias
  6. Andreas
  7. Sven
  8. Thomas
  9. Alexander
  10. Jan
  11. Sebastian
  12. Sascha
  13. Daniel
  14. Martin
  15. Oliver
  16. Torsten
  17. Karsten / Carsten
  18. Björn
  19. Marc / Mark
  20. Marco / Marko
  21. Andre / André
  22. Dennis
  23. Tobias
  24. Lars
  25. Jens
  26. Florian
  27. Kai / Kay
  28. Robert
  29. Nils / Niels
  30. Frank
  31. Maik / Meik / Mike
  32. Christoph
  33. Jörg
  34. Dirk
  35. Timo

Finden Sie heraus, wie häufig ein Name vergeben wurde! Die App Kevinometer ermittelt für über 2.000 Vornamen, wie viele Namensträger es pro Geburtsjahrgang gibt.

Quelle dieser Statistik

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert.

Topname Michael

Michael, die Nummer drei von Deutschlands häufigsten Vornamen des Jahres 1977, war damals in den USA auf Platz eins der Vornamenhitparade. Auch Matthias war in Amerika recht beliebt, zumindest die englische Variante Matthew schaffte es auf den neunten Rang.

Im Jahr 1977 wurden in Deutschland 805 496 Kinder geboren.