Die beliebtesten Vornamen des Jahres 1959

Der Name Roland war 1959 auf dem Höhepunkt seiner Popularität, denn in keinem anderen Jahrgang konnte dieser Name eine Top 30-Platzierung erreichen.

MädchenJungen
  1. Sabine
  2. Petra
  3. Susanne
  4. Birgit
  5. Gabriele
  6. Martina
  7. Andrea
  8. Karin
  9. Ute
  10. Angelika
  11. Monika
  12. Kornelia / Cornelia
  13. Brigitte
  14. Heike
  15. Beate
  16. Christine
  17. Barbara
  18. Ulrike
  19. Angela
  20. Bettina
  21. Marion
  22. Silvia / Sylvia
  23. Ursula
  24. Regina
  25. Claudia
  26. Jutta
  27. Christiane
  28. Anke
  29. Bärbel
  30. Doris
  31. Annette / Anette
  32. Dagmar
  33. Kirsten
  34. Renate
  35. Marina
  1. Michael
  2. Thomas
  3. Andreas
  4. Peter
  5. Klaus / Claus
  6. Hans
  7. Uwe
  8. Wolfgang
  9. Frank
  10. Jürgen
  11. Bernd
  12. Jörg
  13. Ralf / Ralph
  14. Martin
  15. Manfred
  16. Joachim
  17. Stefan / Stephan
  18. Holger
  19. Jens
  20. Rainer / Reiner
  21. Norbert
  22. Matthias
  23. Dieter
  24. Christian
  25. Detlev
  26. Volker
  27. Gerhard
  28. Rüdiger
  29. Harald
  30. Roland
  31. Werner
  32. Karsten / Carsten
  33. Torsten
  34. Olaf
  35. Christoph

Finden Sie heraus, wie häufig ein Name vergeben wurde! Die App Kevinometer ermittelt für über 2.000 Vornamen, wie viele Namensträger es pro Geburtsjahrgang gibt.

Quelle dieser Statistik

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert.

Mehr über das Jahr 1959

Zu den 1.243.922 im Jahrgang 1959 in Deutschland geborenen Kindern gehört auch Christian Wulff, der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Seine Eltern haben sich damals für einen aufstrebenden Modennamen als Vornamen für ihren Sohn entschieden.