Amicella Logo

Die beliebtesten Vornamen des Jahres 1926

MädchenJungen
  1. Ursula
  2. Helga
  3. Gerda
  4. Ingeborg
  5. Ilse
  6. Hildegard
  7. Irmgard
  8. Edith
  9. Gisela
  10. Lieselotte
  11. Erika
  12. Gertrud
  13. Ruth
  14. Elfriede
  15. Margot
  16. Anneliese
  17. Elisabeth
  18. Eva
  19. Inge
  20. Waltraud
  21. Hannelore
  22. Ingrid
  23. Margarethe / Margarete
  24. Maria
  25. Erna
  26. Marianne
  27. Hertha / Herta
  28. Käthe
  29. Martha / Marta
  30. Anna
  31. Christa
  32. Lisa
  33. Lotte
  34. Annemarie
  35. Else
  1. Hans
  2. Günter / Günther
  3. Carl / Karl
  4. Heinz
  5. Werner
  6. Gerhard
  7. Horst
  8. Helmut / Helmuth
  9. Curt / Kurt
  10. Walter / Walther
  11. Herbert
  12. Ernst
  13. Erich
  14. Rudolf / Rudolph
  15. Willi / Willy
  16. Alfred
  17. Rolf
  18. Klaus / Claus
  19. Harald
  20. Hermann
  21. Friedrich
  22. Wilhelm
  23. Wolfgang
  24. Paul
  25. Heinrich
  26. Egon
  27. Franz
  28. Fritz
  29. Harry / Harri
  30. Otto
  31. Erwin
  32. Bruno
  33. Peter
  34. Manfred
  35. Georg

Quelle dieser Statistik

Autor: Knud Bielefeld. In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert.

Vornamen in den USA

Im Jahrgang 1926 waren in Deutschland und den USA jeweils vollkommen andere Vornamen populär. Die häufigsten Jungennamen auf der anderen Seite des Atlantiks waren damals Robert, John und James. Bei den Mädchen führten Mary, Dorothy und Betty die Vornamenrangliste an.