Nemo

Nemo ist ein männlicher Vorname.


Herkunft und Bedeutung

Der Jungenname Nemo stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „niemand“. In Deutschland kommt der Name Nemo nur sehr selten vor.

Namensvorbilder

Der Name Nemo ist bekannt aus dem 2003 erstmals gezeigten Pixar-Animationsfilm Findet Nemo und durch die Figur des Kapitän Nemo im Roman 20.000 Meilen unter dem Meer des französischen Autors Jules Verne.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

17 Gedanken zu „Nemo“

    • Hallo Jinnij oder wie auch immer du heißt….
      Da finde ich den Namen Nemo viel schöner als deinen 😉
      Außerdem ist es für einige völlig egal was der Name bedeutet 😛 er klingt schön und auf den rest geb ich nen f*** 😉
      LG;*

    • Menschen die Nemo als Name nicht ertragen können schlagen wohl gern:-0

      Ich nenne mein Kind jedenfalls lieber Nemo als Rebecca….

    • Es ist lustig das ich diesen Kommentar sehe, weil ich vor kurzem meinen Namen zu Nemo geändert habe. Nicht offiziell natürlich, aber ich lasse mich von allen Leuten so nennen. Besonders wegen der Bedeutung. Besser als „Rind“ oder diesen ganzen Quatsch. Allerdings habe ich nichts gegen meinen alten Namen.

  1. Ich kenne den Namen nur aus „Findet Nemo“ und „Nemo Nobody“, aber sonst ist mir noch nie jemand mit dem Namen begegnet. Schlimm finde ich ihn nicht, aber etwas eigenartig.

    Antworten
  2. Ich bin 25 und mein Name ist Nemo und bin überaus glücklich solch schönen Namen zu tragen !!

    Meine Eltern haben ihn Von Käpt’n Nemo der jedoch als Nachname Nemo trägt… meine Eltern fanden ihn schön und nannten mich so, der Standesbeamte zeigte sich gebildet und meinte „Oh aus dem Roman 20.000 Meilen unter dem Meer, sehr schöner Name“.
    Habe auch bis Jetzt noch nie negative Erfahrungen mit meinen Namen gemacht.

    So dumme Kommentare wie von „jinnij“ und „Rebecca“ zeigt eigentlich nur von einem niedrigen Intelligenzquotient, den an sich ist kein Name blöd jedoch wer solche aussagen bringt ist es ! ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar