Edward

Edward ist ein männlicher Vorname.


Edward Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Edward

Der Name Edward wurde in den 1950er Jahren in Deutschland gelegentlich vergeben, er erreichte aber noch nie einen Platz unter den Top 100 der beliebtesten männlichen Vornamen. Seit 2009 gehört Edward immerhin wieder zu den Top 600. Edward wurde in Deutschland von 2010 bis 2022 ungefähr 900 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Edward stammt aus dem Altenglischen. ead bedeutet „Erbgut“ oder „Besitz“ und weard bedeutet „Hüter“ oder „Schützer“.

Am beliebtesten ist der Name Edward in Sachsen.
Am beliebtesten ist der Name Edward in Sachsen.

Varianten

  • Eduard (deutsch)
  • Edvard (skandinavisch)
  • Odoardo (italienisch)
  • Ede, Eddy (Kurzformen)

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar