Tristan

Männlicher Vorname

Der Name Tristan tauchte Ende der 1980er Jahre erstmals in den deutschen Top 200 auf und hatte bisher noch nie einen Platz unter den 100 häufigsten Jungennamen erreicht.

Tristan Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Tristan

Herkunft

Aus dem Keltischen.

Bedeutung

drest, drust = „(Herr über) Aufruhr; Waffengeklirr“.

Varianten

  • Tristam
  • Drystan (keltisch)
Thema: Namenslexikon

50 Kommentare zu "Tristan"

  1. Tristan sagt:

    Ich heise auch Tristan, der name ist gut und auch vieleicht edel aber man wird halt leicht mal geärgert. doch das ist halt so mir gefält der name ja auch also lasse ich mich nicht unterkriegen. ihr soltet euch auch nicht unterkriegen lassen .

    Tristan

  2. Tim L. sagt:

    Ich heiße Tim L. und hatte mal was mit einen Tristan aber er war nicht so gut wie ich es erwartet habe jedoch hatte ich anschließend einen Nico sehr atraktiver typ das ging richtig ab

    • Meik sagt:

      Hahahahah…. Das will man hören… Tristan hört sich schon sehr geil an, das finde ich auch…Da kann man mal sehen was Namen für eine Wirkung haben können. Es ist so wie beim ersten Blick, er muss sich überhaupt nicht bestätigen.

  3. Tristan sagt:

    Hallo mein name ist Tristan ich habe seit kürzerer Zeit auch ein verlangen nach Nico ich trau mich aber nicht ihn nazusprechen darum ärger ich ihn immer.

    Küsschen Tristan

  4. Tobias sagt:

    Hallo ich bin Tobias, habe auch gerade ein verlangen nach Tristan, abver ich denke, Nico wäre besser

  5. Tristans Mum sagt:

    Absolut unnötiges und unsinniges Schwachsinnsgequacke hier. Aber jetzt ernsthaft! – Ich würde meinen Sohn heute nicht mehr so nennen, weil ich glaube der Name beeinflusst die Person. Tristan Chaoskind. „Herr über klirrendes Waffengeschirr“, ein sanfter Name wäre mir heute lieber. – Aber dennoch nach wie vor, einfach ein schöner Name.

    • Janine sagt:

      Finde den Namen sehr sanft klingend! Mein Sohn 4 heißt so und er ist sehr glücklich damit

    • Lars sagt:

      Da muss ich dich leider widersprechen. Betrachten wir mal den Fakt, dass der Name in seine hoch Zeiten nicht mal in den top 200 kamen Spricht dafür das der Name Allgemein nicht bekannt ist und es ,außerdem die logische Schlussfolgerung von meine Ausführung. Das die namens Bedeutung ergo genau so unbekannt sei.

  6. martin sagt:

    Tristian ist ein Top Name mit Positiver Ausstrahlung.

    Lasst Euch nicht ägern.

  7. Lolmaker sagt:

    Ja kennst du das auch wo ist deine Isolde aber wir lassen uns nicht runterkriegen niemals

  8. EEva-Maria sagt:

    Ich hätte so gerne einen Tristan gehabt. Unabhängig von Herkunft und Bedeutung. Ich habe vier Mädchen und das wurde dann nichts. Aber ich würde mich heute wieder immer noch dafür entscheiden.

  9. Erik Tristan sagt:

    Mein 2.Vorname ist Tristan ich wurde auch
    meistens geärgert mit Trichter oder wegen meines Nachnamen schwuchtel Tja was soll man machen ist scheiße aber damit muss man leben

  10. Tristan K. sagt:

    Ich heiße Tristan und ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Namen. Ziemlich edel und selten. Ich finds lustig, dass 95% der Personen, mit denen ich Kontakt habe, immer erst denken, dass ich Christian heiße 😀

  11. Trissi sagt:

    Ich finde dass jungen und Mädchen Tristan heißen können, auch wenn die die ich kenne sehr einegebildet sind und doff!!!

    • Lars sagt:

      Ich bin der Meinung das der Name „Tristan“ nicht unbedingt von einen geringen IQ spricht. mir ist es bewusst das bestimmte Name wie „Kevin“, mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Aber weil sie einen „Tristan“ kennen der Ihnen nicht Sympathisch ist, kann man den Namen für alle „Tristan“ nicht Verallgemeinern. Es ist unklug zu sagen, dass alle doof sind, weil sie so entsprechend heißen.

  12. fabeck sagt:

    Ich habe meinen Sohn, Diesen wunderschönen Namen vor 15 Jahren gegeben. Der Name sowie mein Sohn ist eine Persönlichkeit, die keinen Namen der Top 100 tragen könnte! Weil er etwas ganz besonderes ist, wie sein Name auch!

    • Gabriela sagt:

      Ich hätte es nicht besser formulieren können! Mein Sohn (20) heißt auch Tristan und er ist sehr stolz auf seinen Namen!

  13. Tristan sagt:

    Ich heiße auch tristan und finde ihn sehr cool ich werde auch manchmal beleidigt als pistan ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen aber meine wut ist immer stärker und sie bekommen eine faust ab

Kommentieren