Kea

Kea ist ein weiblicher Vorname.


In Ostfriesland kommt der Name Kea verhältnismäßig häufig vor. In ganz Deutschland wurde der Mädchenname Kea seit 2006 mindestens 250 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Kea

Kea ist eine friesische Kurzform von Namen, die mit -kea enden, zum Beispiel Fraukea oder Heikea. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem zugrundeliegenden Namen.

Eine Kea im Interview: „Wenn ich mich vorstelle, sage ich einfach ‘Wie Ikea, nur ohne i’, das verstehen dann alle. Die Leute lachen und können sich meinen Namen gut merken.“ Mehr von Kea im Beitrag Mein seltener Name und ich: Kea.

Ähnlicher Vorname


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Kea“

  1. Hallo an alle. Ich heiße auch Kea und bin auf Rügen geboren und aufgewachsen. Genau das gleiche mache ich auch um mich vorzustellen „Wie Ikea nur ohne i“
    Ich bin sehr stolz auf meinen Namen das sogar mein mittlerer Sohn als zweit Namen Keanu hat.
    Liebste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar