William

William ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens William
Häufigkeitsstatistik des Vornamens William

Der Jungenname William wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 3.000 Mal als erster Vorname vergeben. Weniger als 50 Mal wurde die ungewöhnliche Schreibweise Wiliam vergeben.

Herkunft und Bedeutung

William ist eine englische Form des deutschen Namens Wilhelm. In Dänemark und Schweden gehört William seit einigen Jahren zur Spitzengruppe der beliebtesten Jungennamen. Die Namensbestandteile sind willo (bedeutet „Wille“) und helm (bedeutet „Helm“ oder „Schutz“).

Besonders beliebt ist der Name William in Sachsen.
Besonders beliebt ist der Name William in Sachsen.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar