Levin

Männlicher Vorname

Levin und (weniger häufig) Lewin sind in den 1990er Jahren in Mode gekommen und liegen immer mehr im Trend. Diese Jungennamen sind aber trotzdem noch relativ selten.

Levin Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Levin

Herkunft

Levin ist eine niederdeutsche Form des althochdeutschen Namens Liebwin.

Bedeutung

liub, liob = „lieb“ und wini = „Freund“.

Regional

Thema: Namenslexikon

20 Kommentare zu "Levin"

  1. Lewin sagt:

    Der Name „Lewin“ ist klasse. Ich liiiiiiieeeebeeee ihn 🙂 😀

  2. benny sagt:

    mein 3er stammhalter heisst LEVIN einfachein geiler name 🙂
    passt auch zu seinen brüdern : LOUIS & LION

  3. Sybille sagt:

    ich finde den namen richtig schön,habe damals lange gesucht bis ich ihn hatte. der name ist nicht so häufig und mein sohn trägt ihn jetz mit stolz. habe ihn Leon-Levin genannt. so hat er einen bekannten und einen seltenen namen,den es nur einmal in seiner schule giebt;-)

  4. Lewin sagt:

    ich finde den Namen auch ganz großartig !!! aber wenn mich jemand nach meinem namen fragt verstehen erst alle immer Levin!!!
    Das nervt ein wenig!

  5. Gerald sagt:

    Levin ist große Klasse. Er ist ja auch mein Enkel!

  6. Lewin sagt:

    Ich find den namen gut nur immer wenn ich aufgerufen werde…
    sprechen alle den namen falsch aus -.-
    immer läwen oder läwiin… is einfach blöd

  7. Adolf sagt:

    Das ist der Geilste Name der Welt. ♥♥♥♥♥ Ich liebe alle Leute die Levin heißen.

  8. tjorven sagt:

    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe denn name lewin

  9. Nathalie sagt:

    Mein Sohn heißt Levin ❤️ aber Lävin gesprochen.
    Ich finde den Name richtig schööön

  10. Levin sagt:

    Ja Levin ist echt der beste Name der Welt. Glaubt ihr Mädchen stehen auf solche Namen ?

  11. püppi2015 sagt:

    Mein Sohn heißt auch Levin , find den Namen soooo wunderschön i selten . leider sprechen ihn wirklich fast alle falsch aus , sogar wenn man ihn schon richtig vorsagt -.- weiß nicht was daran so schwer ist ..naja , damit müssen wir jetzt leben , aber ich liebe den Namen ! :))

  12. lilly sagt:

    Ich habe auch einen freund der levin heißt

  13. püppi2015 sagt:

    Mein Sohn heißt Levin, leider sprechen es fast alle falsch aus 🙁 was mich ärgert , da es ein so toller Name ist ! Das e lang gesprochen u das v wie ein w aber keiner begreift es…! Trotzdem für mich der tollste Name der Welt ;)))

    • NaddlLie sagt:

      Uns geht es ganz genauso, manchmal nervt es echt total. Ständig muss man korrigieren. Aber ich liebe diesen Name…

  14. Sooph sagt:

    Unser Sohn heißt Leevin. Ich liebe diesen Namen

  15. Icke sagt:

    Mein Sohn heißt Levin ,ein echt schöner Name.
    Bin stolz auf Ihn B-)

Kommentieren