Manuel

Manuel ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Manuel

Der Jungenname Manuel war in Deutschland einer der beliebtesten Vornamen in den 1980er Jahren. Ganz aus der Mode gekommen ist der Name aber noch nicht. Von 2010 bis 2022 wurde Manuel ungefähr 6.300 Mal als erster Vorname vergeben. In Spanien steht Manuel sehr weit vorn in der aktuellen Babynamenhitliste.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Manuel

Manuel ist eine spanische Kurzform des hebräischen Namens Immanuel und bedeutet „Gott mit uns“.

Der Name Manuel kommt vor allem in Süddeutschland vor.

Varianten

  • Manuele (italienisch)
  • Manuela (weiblich)
  • Manu (Kurzform)

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

33 Gedanken zu „Manuel“

  1. Huhu…

    Mein Bruder heißt auch Manuel und ich liebe den Namen genauso wie ihn… auch wenn ich ihn meistens nur Manu nenne!

    Ich finde den Namen super klasse!

    Antworten
  2. ich frage mich oft wie man zu so einn namen kommt aber nach dem ich dies gelesn hab was er beteutet finde ich er passt zu mir weil ich einer bin der andern als erster hilft als auf sich selber zu schaun

    Antworten

Schreibe einen Kommentar