Milla
Weiblicher Vorname
Milla gehört seit dem Geburtsjahrgang 2007 zu den Top 200 der deutschen Vornamenhitparade. Wer weiß, vielleicht ist Milla der Trendname der nächsten Jahre?

Herkunft
Milla ist eine Kurzform von Namen wie z. B. Ludmilla, Camilla oder Maximiliana.
Variante
- Mila
Ich finde Milla ist schon ein Modename.Er gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn schon behauptet wird, dass es sich um einen Modenamen handelt, sollte i.d.R. auch ein Nachweis dafür erbracht werden!
Ansonsten fällt es unter die schlicht subjektive Meinung “gefällt” oder “gefällt nicht”!
ich würde auch sagen, dass Mila ein Modenamen ist. Ein Blick auf die Statistik oben genügt (-> dass ist Beweis genug
)
Modenamen sind für mich Namen, die man plötzlich überall hört und zuvor mehr oder weniger unbekannt waren oder Jahrzehnte nicht vergeben wurden, weiteres Bsp. Lennox, Emil, Oskar,…
Mir perönlich gefällt der Name Mila besser wobei die betohnung auf dem ‘I’ liegt
Ich finde den Namen Milla spitze, habe schon überlegt, ob ich mein Mädchen so taufen lassen sollte!
Ich finde den Namen Milla echt schön
Einer meiner besten Freundinnen heißt so ich find den namen total schön!!!!
)
ich habe einmal den film die wilden hühner geguckt dabei habe ich diesen namen entdeckt. ich will mein kind auch einmal so nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LIEBE GRÜßE MALIN
Milla ist auch die Freundin von Willi Wiberg ,von der beliebten Buchserie geschrieben von Gunilla Bergström.
Ich finde auch, dass Mil(l)a ein Modename ist. Ich habe ihn noch nie zuvor gehört und plötzlich höre ich ihn immer öfter. die nächsten Jahre schießt er bestimmt in die Top-Listen.
Mir gefällt der Name nicht so arg. Ich wollte mal schauen aus welchem Land er stammt
Mia ist überlaufen, deshalb weichen einige auf Mira oder Mila aus.
Unsere zweite Tochter heißt Milla und alle aus unserem Umfeld finden den Namen schön, weil er noch nicht so ganz geläufig ist.
Unsere große Tochter heißt Emma und als sie geboren worden ist, war der Name noch nicht in den Toplisten. Aber jetzt hört man den Namen überall. Ich hoffe nicht, dass es mit Milla auch so kommt. Wäre schade. Hatten uns exra für einen Namen entschieden, den nicht jeder hat.