Silas

männlicher Vorname

Der Vorname Silas kommt in Deutschland erst seit wenigen Jahren in größerer Zahl vor.

Silas Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Silas

Herkunft

Silas ist eine aramäische Variante des biblischen Namens Saul.

Bedeutung

Saul bzw. Saulus stammen aus dem hebräischen und bedeuten scha´ul = „der Erbetene; der Begehrte; der Ersehnte“.

Thema: Namenslexikon

46 Kommentare zu "Silas"

  1. Sonja sagt:

    Unser Sohn heißt Silas und ist nun schon 19 Jahre alt.
    Damals kannte niemand den Namen, aber alle mochten ihn gleich. Ich bin auch durch die Fernsehserie aus den 70ern darauf gekommen. Mein Sohn sollte unbedingt so heißen, und 20 Jahre später wollte ich es immer noch. Wir finden, dass der Name wunderbar zu ihm passt und er selbst mag seinen Namen sehr. Man hört ihnzum Glück auch immer noch nicht so oft. Manchmal wird er auch Sili genannt, oder Sil.

  2. Steffi sagt:

    Unser Sohn wurde im August 2013 geboren und wir sind sehr glücklich mit ihm und seinem außergewöhnlichen Namen. Kurz, harmonisch, nicht alltäglich.

  3. Silas sagt:

    Ich wurde 1999 geboren und heiße Silas. Ich bin auch glücklich mit meinem Namen, denn er ist nicht so alltäglich.

  4. Silas L. sagt:

    Ich bin 1992 geboren und bin glücklich über meinen Namen. Hab zwar auch spitznamen aber die haben nix mit meinem Namen zu tun. Meine Mutter hat meinen Namen auch aus der Serie.

  5. Silas sagt:

    Ich heiße Silas und ich mag meinen Namen sehr ich wurde 2004 geboren und ich werde mit meinem Namen so akzeptiert wie ich bin

  6. Carla.c sagt:

    cooler name isch bin nischt gans discht.
    aber der namer ischt doll.

    libe grüsse 😉

  7. chris sagt:

    Hi… unser grosser wird jz 17 (geb 1999) und es war auch immer klar dass er keinen 0815 namen bekommen wird! Ich fand patrik bach damals soooooo heiss 😉
    silas hat die triologie als kleiner muckel gern geguckt…verwahre sie wie einen schatz…

  8. Anna sagt:

    Silas ist ein wunderschöner Name. Der Name klingt sehr toll & ist leicht zu merken und auszusprechen. Ich kannte den Namen nicht wirklich, bevor ich meinen jetzigen besten Freund kennengelernt habe. Denn er heißt Silas.

Kommentieren