Vietnamesische Vornamen

In Vietnam bringen die Eltern mit der Namensgebung in erster Linie ihre Wünsche und Hoffnungen für den Lebensweg des Kindes zum Ausdruck. Die Trennung zwischen weiblichen und männlichen Vornamen ist nicht sehr ausgeprägt, es gibt aber auch in Vietnam einige typische Jungen- und Mädchennamen.
Vietnam Flagge

Männliche vietnamesische Vornamen

Gan
Bedeutung: „nahe sein“.
Hung
Bedeutung: „der Heldenhafte“.
Tai
Bedeutung: „Begabung“.
Thien
Bedeutung: „sanft“.
Tung
Bedeutung: „Baum; Ruhe; Würde“.

Weibliche vietnamesische Vornamen

Bian
Bedeutung: „verborgen; geheimnisvoll“.
Cai
Bedeutung: „Frau“.
Hoa
Bedeutung: „Blume“ oder „Friede“.
Thao
Bedeutung: „Höflichkeit“.

73 Kommentare zu "Vietnamesische Vornamen"

  1. Luong Thi Quynh Anh sagt:

    Hey, ich bin Quynh Anh.
    bin vietnamese und ich frage mich was mein Name bedeutet. Wenn es jemand weiß, bitte antowortet 🙂

  2. Vu Tran Truc My sagt:

    Moin,
    ich bin Vietnamese und weiß leider nicht was mein Name
    bedeutet. Hoffe wenn es jamand weiß,antworten.^^ ^^ =)

    • Ly sagt:

      Hallo ich bin Ly ich bin auch ein Vietnamese und ich weiß was dein name bedeutet Quynh bedeutet: Weisheit. 🙂

Kommentieren