Amicella Logo

Amerikanische Vornamen

Die beliebtesten Babynamen in den USA

(Geburtsjahr 2013)

Mädchen Jungen
  1. Sophia
  2. Emma
  3. Olivia
  4. Isabella
  5. Ava
  6. Mia
  7. Emily
  8. Abigail
  9. Madison
  10. Elizabeth
  11. Charlotte
  12. Avery
  13. Sofia
  14. Chloe
  15. Ella
  16. Harper
  17. Amelia
  18. Aubrey
  19. Addison
  20. Evelyn
  1. Noah
  2. Liam
  3. Jacob
  4. Mason
  5. William
  6. Ethan
  7. Michael
  8. Alexander
  9. Jayden
  10. Daniel
  11. Elijah
  12. Aiden
  13. James
  14. Benjamin
  15. Matthew
  16. Jackson
  17. Logan
  18. David
  19. Anthony
  20. Joseph

In den USA werden jedes Jahr die Anträge für die Social Security Card ausgewertet und daraus die beliebtesten Babynamen ermittelt.

Noah ist 2013 zum 1. Mal der beliebteste Jungenname in den USA. Sophia war 2011 erstmals auf Platz 1. Auf der Internetpräsenz von Social Security gibt es die Top 100 der beliebtesten Babynamen und eine Aufstellung nach Bundesstaaten gegliedert.

Die amerikanische Organisation sammelt seit 1997 Informationen über die beliebtesten Vornamen. Die veröffentlichte Namensstatistik enthält Namenslisten für jeden Jahrgang seit 1880zehn Jahre mehr als beliebte-Vornamen.de !

Usa Flagge

Typische amerikanische Vornamen: Sportlernamen

Vornamen der Fußball-Nationalmannschaft der USA

Weltmeisterschaft 2010
Benny, Brad, Carlos, Clarence, Clint, DaMarcus, Edson, Herculez, Jay, Jonathan (2), José, Jozy, Landon, Marcus, Maurice, Michael, Oguchi, Ricardo, Robbie, Steven, Stuart, Tim

Weltmeisterschaft 2006
Ben, Bobby, Brian (2x), Carlos, Chris, Claudio, Clint, Cory, DaMarcus, Eddie (3x), Jimmy, John, Josh, Kasey, Landon, Marcus, Oguchi, Pablo, Steven, Tim

Olympiateam

Die häufigsten Namen der amerikanischen Teilnehmer an den Olympischen Spielen 2008 (bei gleicher Anzahl in alphabetischer Reihenfolge)

Damen Herren
  1. Lauren
  2. Amy
  3. Heather
  4. Jennifer
  5. Nicole
  6. Jessica
  7. Kara
  8. Kate
  9. Katie
  10. Kim
  11. Laura
  12. Lindsay
  13. Anna
  14. Caroline
  15. Carrie
  16. Christine
  17. Diana
  18. Erin
  19. Jillian
  20. Natalie
  21. Rachel
  22. Sarah
  1. Michael
  2. David
  3. Brian
  4. Jason
  5. Chris
  6. Mike
  7. Adam
  8. Matt
  9. Ryan
  10. Scott
  11. Brad
  12. Casey
  13. Christian
  14. Daniel
  15. Ian
  16. Jake
  17. James
  18. Jeff
  19. Kevin
  20. Peter
  21. Sean
  22. Steven
  23. Taylor
  24. Thomas
  25. Tim

72 Kommentare zu "Amerikanische Vornamen"

  1. Selina sagt:

    Ich heiße Selina und meine beiden Schwestern (wir sind Drillinge) Santana und Serena (15 Jahre). Unsere kleinen Brüder heißen Ethan und Edward (8 und 5 Jahre) und unsere kleine Schwester heißt Sarah. Meine Mom ist Amerikanerin, sie heißt Ellie und unser Dad ist Deutscher und heißt Samuel.

  2. Breaking dawn teil 2 sagt:

    hallo leute,

    ich bin 12 jahre alt und bin italienerin aber ich ich heiße savanah ist das ein italienischer name ich habe noch 3 andere geschwister meine große schwester heißt natascha,mein einer großer bruder heißt david und mein kleiner bruder rocco meine eltern also meine mutter heißt conny und ist mischling also pole,franzosesin,und deutsche mein stiefvater ist deutscher und heißt andre und mein echter vater der name ist italienisch den kann ich nicht schreiben also caio auf italienisch

    • Lorena sagt:

      *ciao schreibt man so ;) müsste man als italienerin eigentlich wissen! Und du kannst den Namen deines Vaters nicht schreiben bzw. aussprechen, weil weder du noch dein vater italiener seit! Küsschen Lorena ;*

    • Adelia sagt:

      Lorena, woher willst du wissen ob ihr Vater Italiener ist? :’D Vor allem bei ciao, sie hat nur das ‘a’ und das ‘i’ vertauscht, sowas nennt man VERTIPPEN. Das müsste man eigentlich mit Gesunden Menschen verstand wissen :*
      Ps: Ich denke nicht, dass du über die Herkunft anderer Menschen, die Anonym sind, bescheid weißt, aber hey solange man anonym ist, was? ;-)

  3. Emma sagt:

    Ich heiße Emma ( 16) und habe drei Brüder: Lucas (14) Cole (18) und Liam (10) meine Eltern heißen Lucy und Henry. :) und meine Großeltern heißen Peter und Carol.

  4. Emdi sagt:

    Hallo…leute…ich heiße Emdi(14)…ich weiß klingt komisch gleich Andy aber ich bin weiblich..und der wird genau so ausgesprochen wie es geschrieben wird…und meine ältere schwester heist Maggy(18),mein jüngerer Bruder heißt Simon(13) und meine andere Julia(10).und die jüngste von uns allen heißt Ledy(5).nich Lady sonders ledy genau so ausgesprochen wie es geschrieben wird…und bedeutet natürlich Mädchen…meine Elter heißen Julianne und Sergio wird Serge ausgesprochen…mein dad kommt aus Angola und mom aus Canada…naja. Aber die Eltern meiner Mutter kommen Aus dem Kongo

  5. Lena sagt:

    Ich heiße Lena (14), meine großen Schwestern heißen Sophie (17), Anna (29) und Julia (32), meine Eltern heißen Lucas und Silke, meine Großeltern heißen mütterlicherseits Rudolf und Susi, väterlicherseits Peter und Monika, meine Tante heißt Katrin, mein Onkel heißt Andreas, meine Cousine heißt Ulrike und mein Cousin heißt Gustav.

  6. Jordan sagt:

    Hey!
    Ich bin Jordan!
    Meine Eltern sind Amerikaner.
    Ich mag meinen Namen, obwohl es so als Kind immer ziemlich anstrengend war, weil niemand gecheckt hat, dass ich ein Mädchen bin -.-
    Jordan♥

    • Jameson sagt:

      Kenn ich. Ich bin 17 und ebenfalls ein Mädchen. Mein Dad ist Amerikaner. Meine Mutter Deutsche. Ich bin nach meinem Großvater benannt. Ich mag meinen Namen, ohne Frage. Aber hier in Deutschland ist es einerseits die Aussprache, die bei den meisten harpert und dann eben, dass es ein überwiegend männlicher Name ist… Naja ich mag ihn trotzdem und alle nennen mich eigentlich nur Jamie. Außer mein Grandpa. :D

  7. Svenja-Jamie sagt:

    Hey!
    Ich bin Svenja-Jamie(15). Wenn ich in Amerika bin, kann niemand, vor allem nicht die kleinen, meinen ersten Namen aussprechen was manchmal echt nervig ist und mich dann jeder Jamie ruft. Meine Mum ist Amerikaner und heisst Bianca. Mein Dad ist Deutscher und heisst Alex.Ich habe noch 5 Geschwister: Finja-Marie (17), Jana & Sophia (13) und Makayla & Mackenzie (1)
    :)

  8. Michelle-Svenja sagt:

    Hallo, ich heisse Michelle-Svenja (15) und bin deutsche ….
    In meiner familie gibt es eig. nur deutschd namen …:/

  9. Heather-Lyn sagt:

    Hey ich heiße Heather-Lyn ich bin 17 jahre alt und meine Eltern Holly und Andrew kommen gebürtig aus Amerika. Ich habe zwei schwestern Sandy-Rose (12) und Miranda (19).
    Ich liebe meinen namen nur immer wieder kommt es vor das die anderen leute den namen falsch schreiben..

  10. Amina sagt:

    Hey Leute !
    Mein Name ist in deutschland sehr ungewöhnlich,weswegen ich von allen am anfang immer “Alina” und “Alena ” oder “Anina” genannt werde,aber irgentwann gewöhnen sich alle dran.
    Ich bin mütterlicherseits teil polin und russin,väterlicherseits persin und deutsche.Ich bin aber in deutschland aufgewachsen und rede nur deutsch und stockend russisch,leider,den sprachen sind echt total cool !
    Ich finde es sehr interesant,wie Menschen aus anderen Ländern heißen,ich finde folgende Namen sehr schön ;
    Grace,Hope,Caroline,Sue,Mia,Lindsey,Leyla,Jorden,Taylor,ect.
    Lg

  11. Mandy-Sophia sagt:

    Hey mein Vater ist Amerikaner & meine Mutter Deutsche & die haben sich in Kalifornien kennengelernt und bin dort auch geboren & 1999 dann nach Deutschland :)
    Ich mag meinen Namen & ich finde generell diese 0815 -Deutschen Namen wie ‘Tom’,’Anna’ oder so langweilig….

  12. Lisa-Maria sagt:

    Ich liebe Amerikanische Namen,mein eigener Name ist eher österreichisch/italenisch ,aber falls ich einmal Kinder bekomme hab ich schon ein paar Ideen:

    Mädchen: Amy,Mia-Nicole,Lauren-Sofie,Sophia,Mandy,Megan
    Jungen: Jason,Jean,Daniel,Brandon

  13. Avery sagt:

    Hi :) Mein Name ist Avery und ich bin 14.
    Ich bin halbe Amerikanerin. Meine Mutter kommt aus Louisiana. Ich habe noch vier andere Geschwister, alle tragen amerikanische Namen. (Jamie(weiblich), Sean, Taylor und Kate).

  14. Kara-Justin sagt:

    Ich leibe meinen Namen ebenfalls und bin froh drüber nicht Kamilla oder Diana genannt worden zu sein :D

  15. Melinda sagt:

    Hi, ich bin Melinda und stamme aus Deutschland. Meine Eltern sind beide Deutsche und es gibt auch sonst nichts englisches/amerikanisches in meiner Familie, was ich sehr schade finde. Als ich kleiner war haben die Leute öfter Belinda, oder Melina verstanden, wenn ich mich irgendwo vorgestellt hab, doch nach der Zeit ging es. Da mein Name aus Amerika stammt, stößt er oft auf Verwunderung, obwohl er eigentlich ganz normal deutsch ausgesprochen werden kann. Ich mag meinen Namen sehr und bin auch irgendwie froh einen etwas ausgefalleneren Namen zu haben :)

  16. Lion Mars sagt:

    Man, ich schmecke sooo gut mit Vor und Nachnamen.

  17. Katelyn sagt:

    Ich bin Katelyn und halb Amerikanerin.
    Mein Vater ist deutsch,ich hab noch 2 Geschwister:Lindsay(19) und William(14) ich liebe meinen Namen <3

  18. Emma sagt:

    Hi, mein Name ist Emma(10). Meine Eltern, Olivia und David stammen beide aus Pensacola.(Florida)Ich habe noch zwei Geschwister Lily(5)und Caleb(12).Ich bin froh das ich den Namen bekommen habe. Als Ich 3 Jahre war und Caleb 5 sind wir nach Deutschland gezogen. Inzwischen kann Ich fast fließend Deutsch. Doch ich vermisse die USA sehr. Wenn Ich erwachsen bin ziehe ich wieder nach Florida! <3 <3

  19. Ethan sagt:

    Ich heiße Ethan,15 ( männlich) mein dad kommt aus Colorado. Meine Mama ist Deutsche. In Deutschland wird mein Name oft falsch ausgesprochen. Bei meiner Einschulung hat der Direktor meinen Namen so vorgelesen wie man ihn in deutsch aussprechen würde. Die meisten haben dann gelacht, weil sie Methan (gaß beim furtzen) angehört hatte. Das ist bis heute mein Spitzname… Aber ich finde meinen Namen cool und bin froh das ich nich so einen gewöhnlich deutschen Namen wie Jonas, Peter oder Timo. Meine Schwester(18) heißt übrigends Aubrey. Sie ist auch sehr glücklich damit.

  20. Ashley-Alanya sagt:

    Hi,
    Ich bin Ashley-Alanya.
    Meine Mum kommt aus Deutschland und mein Pa kommt aus California.
    Sie haben sich in Munich kennengelernt auf einem Trip.
    Dann sie sind zusammengezogennach America, also nach California.
    Dort bin ich und meine 7 Sisters geboren.

    Sie heißen : Shalin-Marylou (16), dann ich (Ashley-Alanya(14)) , dann Isabella-Liz (12) , Lilian-Grace (10) , Moyra-Camilla (8), Chiara-Letzia (6) , Amy-Melissa (4) , Alisha-Phelina (2). Wir sind nach Deutschland gezogen in 2012, January, 22nd. Jetzt meine Mum bekommt Zwillinge. Es werden 2 Jungen. (Ben- Phillip and Emilio-Jordan) ich freue mich sehr auf sie und findees toll dass wir alle haben amerikanische Namen. Many greetings Ashley-Alanya

Kommentieren