Manfred

Männlicher Vorname

Manfred war einer der populärsten Namen in den 1940er und 1950er Jahren.

 

Manfred Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Manfred

Herkunft

Der Name Manfred stammt aus dem Althochdeutschen.

Bedeutung

Die althochdeutschen Namensbestandteile des Namens Manfred bedeutet „Mann“ und „Friede“.

Namensvorbilder

International

  • Manfredo (italienisch)
Thema: Namenslexikon

24 Kommentare zu "Manfred"

  1. Manfred #7 sagt:

    ALso Manfred / Manni ….ist ein Super Name. Bin 40 Jahre gut damit gefahren unter den ganzen Franks, Jans, Matthias, Rolfs, Michaels und Stefans aus meinem Jahrgang. Zugegeben, altbacken war das schon und ich habe meine Eltern auch mal verflucht dafür, speziell als die Manta-Witze aufkamen, aber die sind ja irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Kommentieren