Bianca

Bianca ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca

Der Name Bianca war von 1969 bis 1991 in Deutschland besonders populär. Am beliebtesten war der Vorname Bianca 1973. In diesem Jahr hatte der Schlagersänger Freddy Breck einen großen Hit namens „Bianca“. Bianca wurde seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka mindestens 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Bianca ist ein italienischer Vorname und bedeutet auf Italienisch „die Weiße“.

Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

95 Gedanken zu „Bianca“

  1. hey ich bin bianca,,
    ich hab superman gefühle und spiderman kräfte und weiß nicht wie ich damit klar kommen soll..
    kann mir jemand helfen..
    mir gehts echt schlecht dabei yyy
    bitte helft mir

    Antworten
  2. Ich heiße schon seit 1966 Bianca und früher fand ich meinen Namen auch immer doof. Aber wie man sieht waren meine sehr jungen Eltern ihrer Zeit schon ganz schön voraus.

    Antworten
  3. Ich heiße auch Bianca und mit Spitznamen Bibi! Bin 95er Jahrgang und LIEBE meinen Namen! Bekomme oft Komplimente dafür! Würde am liebsten meine Tochter auch so nennen

    Antworten
  4. Heii ich heiße auch bianca (bin 2003 geboren)freunde nennen mich aber bia 🙂
    ich finde meinen namen richtig schön. mein schwarm heißt marcel der name ist auch cool

    Antworten

Schreibe einen Kommentar