Mike

Mike ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mike (auch Maik und Meik wurden mitgezählt)

Mike gehört seit ungefähr 1960 zu den häufigen Vornamen in Deutschland. Seit 2010 wurde der Jungenname Mike mindestens 2.500 Mal als erster Vorname vergeben. Maik wurde mindestens 2.300 Mal vergeben und Meik 160 Mal. Der mit großem Abstand beliebteste Zweitname zum Erstnamen Mike ist Leon.

Am beliebtesten ist der Name Mike im Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Mike im Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Der Name Maik ist in Niedersachsen besonders beliebt.
Der Name Maik ist in Niedersachsen besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Mike

Mike ist eine englische Kurzform von Michael. Meik und Maik sind jeweils deutsche Schreibweisen von Mike. Der Name bedeutet „Wer ist wie Gott?“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

64 Gedanken zu „Mike“

  1. Ich bin momentan in den tollsten Menschen der Welt verliebt. Er tanzt immer, hört Raggae, Ska und Funk. Hat immer gute Laune, kann gut mit Kindern und ist unbschreiblich lieb. Zudem sieht er super aus. Er hat bestimmt auch eine Makke, aber ich kann sie nicht finden. Ach apropos er heißt MIKE.

    Ich werde es wohl nie schaffen ihm das alles zu sagen 🙁

    Antworten
  2. Mein Sohn heißt Meikel,ich mußte 1988 hart darum
    kämpfen beim Standesamt,heute gibt es schon viele davon..
    und mein sohn findet in auch ganz ok..wie er sagt.!
    lg elke

    Antworten
  3. Also ich liebe meinen Namen, und bin stolz diesen Namen tragen zu dürfen.
    Er klingt Modern ist aber trotzdem ein Klassiker und hat geschichte.
    Er ist kurz und überschaubar. Liest sich gut und liegt gut im Auge 😉
    So viele Mike’s haben grosses geschaffen und erreicht.

    Wie schon erwähnt wurde das Zitat von Will Smith in (bad Boys)
    Ich wär so gern so gern wie MIKE

    Oder Gottes (Biblisches) Zitat :
    Wer ist Wie Gott?

    Mike, dieser Name spricht für sich selber 😉

    Und ich kann nur sagen, wir mikes sind echt wie Schutzengel für die Schäfchen in deren umfeld. Wir sorgen und helfen denen die un wichtig sind. Welches gute Menschen sind, für die die Himmelspforten einst weit offen stehen werden. Wir Mikes fragen und wer ist wie Gott? Gütig wie gott usw. Und hat es verdient in den Himmel zu kommen.Diese Menschen ziehen wir Mikes unbewusst an und helfen diesen, um Ihre Zeit auf Erden zu verschönern und diese Geniessen zu können.

    Antworten
  4. Hallo,

    mein Sohn habe ich Maik genannt, weil das echt ein schöner Name ist und immerhin bedeutet er auch was:)
    Er kann sich Glücklich schätzen das er Maik heiß 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar