Michael

Michael ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michael
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michael

Ungefähr 20 Jahre lang – von 1957 bis 1977 gehörte Michael in Deutschland zu den häufigsten Vornamen und nahm in den 1960er Jahren oft den Spitzenplatz ein. Der Jungenname Michael wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 10.700 Mal als erster Vorname vergeben. In Irland ist der Vorname Michael derzeit sehr beliebt und gehört zu den Top 20 der am häufigsten vergebenen Jungennamen.

… Aktuelle Statistiken: Michael als Babyname

Herkunft, Bedeutung und Namenstag von Michael

Michael ist ein biblischer Name und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Die Katholiken verehren am 29. September den Erzengel Michael. Der orthodoxe Namenstag wird am 8. November gefeiert.

In Bayern ist der Name Michael besonders beliebt.
In Bayern ist der Name Michael besonders beliebt.

Varianten des Vornamens Michael


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

62 Gedanken zu „Michael“

  1. Mein Bruder und mein Lebensgefährte heißen beide Michael.

    Mir gefällt der Name. Klingt männlich und intelligent.

    Spitznamen: Meinen Bruder nenn ich Michi und meinen Lebensgefährten ab und an Michel

    Antworten
  2. Ich heiße auch Michael, werde aber von meinen Freunden nur „Mik“ (so ausgesprochen wie es dort steht, NICHT wie Mike!!!!^^) genannt. Mir persönlich gefällt der Name Michael auch sehr, dennoch gibt es zu viele Michaels 😀

    Antworten
  3. Ich heiße auch Michael!Meine Spitznamensind: Michi,Mich(ausgesprochen wird es Mitsch),MICHA,MICHA,(ausgesprochen Mitscha)und sonst keine! Wirklich der ist `n cooler Name! HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIH!

    Antworten
    • Michael schon ein geiler name….bei mir och der fall opa vater´n und ich heissen michael…und mein sohn wird den gleichen namen tragen.

Schreibe einen Kommentar