GlamFamiliyLogo Listen A-Z | Namenslexikon | Berühmte Namensträger

Jette

weiblicher Vorname

Jette ist ein aktueller Modename, der aber noch nicht zur Spitzengruppe der häufigsten Mädchennamen in Deutschland gehört.

Jette Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Jette ist eine Kurzform des französischen Namens Henriette. Dieser Name ist eine Variante von Heinrich.

Bedeutung

“Haus, Heim” und “mächtig, Herrscher”

Siehe auch:


Diesen Artikel weiterempfehlen:


Buchtipp

Das neue große Lexikon der Vornamen: fundierte Informationen zu rund 10.000 Vornamen mit Angaben zu Herkunft, Bedeutung, Kurzformen und Namensträgern.

11 Kommentare zu „Jette“

  • Chiara sagt:

    Mein Hund heißt Jette und ich finde den Namen total schön! Das einzige was nervt, ist das die Leute dann immer fragen:”Jette wie Jette Joob?”

    • Steffi B. sagt:

      Jau! Mein kleines Dackelfräulein heißt auch Jette. Ist so ein schöner Name, würde mein Menschenkind auch gerne so nennen. Aber dieses “wie die jette Joop?” boah das nervt so ne!! Mein irgendwann mal zweiter Dackel wird Henri heißen, wie HenriJette dann nämlich und nicht so einfallslos Joop.

    • paula sagt:

      ja kenn ich meine freundin heißt auch jette und die wird dauernt geärgert aber der name ist wuuundervoll und ich liebe diesen namen ich frage mich was die alle haben mit dem namen

      Liebe Grüße :eure Paula:)

    • KaRina mit Jätte sagt:

      mein Hund heisst auch Jätte… aber eben mit ä von Jättebra aus dem schwedischen :D es bedeutet toll und sie is toll… das jette joop ding finde ich auch scheisse.. aber zum glück isset nur beim Hund so… und net mein >Kind… das werde ich solche ableitungen mit berechnen.. das will ich dem kind net antun

  • Carolin sagt:

    ich liebe diesen Namen, ich bin zwar noch nicht so alt aber ich will meine Tochter auf jeden Fall so nennen: Jette Maria

  • Jette sagt:

    Ich heiße Jette :) und hasse es auch ,wenn die bekannten meiner eltern immer sagen: ,,Genauso wie
    jette joop!”Sagt bloß. Außerdem klauen diese dann diesen namen, und nennen ihre töchter auch so. KÖNNEN DIE SICH DENN NICHT SELBST WAS AUSDENKEN, ANSTATT MIR MEINEN NAMEN ZU KLAUEN??? Ich weiß dass dieser name nicht nur mir gehört und EINE weiter jette finde ich ja auch net so schlimm. ABER MITLERWEILE SIND ES SCHON 6 ?! Oh mann! Der name is ja schon schlimm genug (tut mir leid an andre jetten(?) aber ich finde er passt nicht zu mir) und ihn dann auch noch zu klauen! Manno mann! Und falls ihr denkt:,,ist doch schon lange her”, NEEEEEE Ich bin 11 jahre alt und die ,,1.” 2. jette wurde vor einem jahr gekührt… Das regt mich so was von auf. Und falls ihr euch wundert warum ich auf so einer seite bin. Ich wollte mal gucken, wer sich noch über seinen namen aufregt… :P haha
    bb
    die 11-jährige jette die sich darüber aufregt wenn leute namen abgucken grrrrrr

  • Kiri sagt:

    Meine süße kleine Tochter heißt auch Jette. Wir finden,es passt zu ihr! mit Jette Joop habe ich kein Problem,stört mich nicht. unsere Jette ist erst 4 Jahre,hat also von Frau Joop noch keine Ahnung.

  • Jette sagt:

    ich heiße auch Jette ich werde oft geärgert wegen meinen Namen die sagen oft zu mir:Jette die Fette. Viele Grüße Jette

  • Kristin sagt:

    Wir haben unsere Tochter Jette, 6 Monate, genannt, in unserem Bekanntenkreis ist sie die einzige mit diesem Namen und alle fanden ihn toll.Wir haben den Namen einmal gehört und uns war klar, wenn wir mal eine Tochter bekommen, dann soll sie Jette heißen. Ich hoffe er gefällt ihr später auch mal ;-) Das mit Jette Joop hören wir auch ab und zu, aber dann sag ich immer, nee Jette Stumpp!!!

  • Julia&Jette sagt:

    Schaut mal…das ist meine Jette =):

    http://www.jette-beagle.de.tl

Kommentieren