Angelina

Weiblicher Vorname

Der Name Angelina kommt seit 1988 in nennenswerter Zahl in der deutschen Vornamenstatistik vor. Seitdem wird dieser Mädchenname immer beliebter.

Angelina Häufigkeitsstatistik

Herkunft

9783760765488 AngelinaAngelina ist eine italienische Variante von Angela.

Bedeutung

Bote Gottes, Engel

Kinderbuch mit Angelina als Hauptfigur

Thema: Namenslexikon

71 Kommentare zu "Angelina"

  1. Angelina sagt:

    Hallo Leute es heisst wirklich übersetzt botte Engels Gottes das finde ich toll

  2. angelina sagt:

    Hi, ich heiße auch Angelina ich finde den Namen toll, aber nervig ist es wenn sie sagen Angelina ballerina meine Lehrerin fand denn namen so toll das ich in der klasse so heiße. Meine freunde nennen mich angi und von meiner freundin der onkel sagt jolie zu mir weil ich so ausschaue wie sie als kind. Wir können stolz auf unseren namen sein wir heißen engelchen bote gottes gibt es was besseres?

    • Angelina sagt:

      Kenne ich die Sache mit Angelina Ballerina oder Angelina Julie ich heiße ja eben Angelina und ich ❤liebe diesen Namen heisse Angelina eileen julie

  3. olga sagt:

    Hallo ich hab meine kleine Tochter Angelina genannt der Name hat mir so gefallen
    Wir nennen unsere süße Maus auch angi oder Angelina

  4. We Girls sagt:

    Eine innenperson von uns heißt auch so. Sehr schöner Name er gefällt mir und Ihr auch.

  5. Angelina sagt:

    Hi leute
    ich heisse auch angelina . Ich finde den namen auch sehr toll und ich kenne das immer angelina ballerina genannt zu werden . Wir können stolz auf unseren namen sein . Ich meine es gibt auch wirklich schreckliche wie enis oder so .

  6. Angelina sagt:

    Hi Angelinas,

    Ich heiße auch Angelina und habe meinen Namen erst gar nicht gemocht aber jetzt mag ich ihn sehr. Meine Freundinnen nennen mich ange oder Lina. Meine Lehrerinen sprechen meinen ganzen Namen aus das mag ich auch.

  7. Lina sagt:

    Ich heiße Angelina….
    Und ich hasse diesen Namen!
    Ich wünsche mir jeden Tag meinen Namen ändern zu können.
    Schon seit Jahren suche ich nach einer Möglichkeit dafür aner leider ist das sehr schwer.
    Ich finde es eh unfair das wir kein Mitsprache recht haben was den eigenen Namen angeht aber wir mit ihm leben müssen.
    Ich heiße Angelina Juliette und hasse ihn abgrundtief.
    Nichts gegen die Leute die den Namen mögen aber ich mag ihn nicht.
    Meine freie Meinung.

    • Angella sagt:

      Meine sehr geehrten Angelinas,
      ich finde es ja sehr interessant das hier jeder seine Eigene Meinung Preis geben darf. Selbst Menschen mit niedrigem IQ haben ein Recht darauf sich auf dieser Interweb Seite auszutauschen. Trotz alldem bin ich nicht Ihrer Meinung. Der Name Angelina ist entzückend. Ich Bin die 9. in der Familie Die Angelina heißt, meine drei Töchter und zwei Söhne heißen auch so. Sie werden auch liebevoll 10-15 genannt. Man muss bedenken das ich meine Söhne Angelo nenne. So werden sie von den ganzen Kevins in der Schule diskriminiert. Das ist meine größte Sorge gewesen. Viel Erfolg und tragt den Namen mit Stolz.

      hochachtungsvoll
      Nr 9

  8. Angii sagt:

    Hey ihr lieben angies,jolies,angelinas…
    Ich heiße auch Angelina und mochte meinen Namen früher mal so garnicht!(so wie viele von uns)jetzt mag ich ihn sehr gerne und ich werde von meinen Freunden immer Angi,angie,giggi und mit meinem richtigen Namen angesprochen.
    Mein kleiner Cousin nennt mich immer Nina :))❤und meine Mutter und meine Großmutter nennen mich immer Engel oder lini 🙂 kurzum:ich mag meinen Namen! :»

  9. Angelina (Angi) sagt:

    Heii❤ Angelina’s ich kann so viel sagen über diesen Namenich LIEBE ihn soooooomeine freunde nennen mich Angii oder andere Angelikaich will ehrlich nicht dumm klingen aber ich sehe (jz nicht genauso) aber änlich aus wie angelina jolie (nicht böse nemen)❤wer hat alles Braune Haare?

  10. Angie sagt:

    Hallo ich heiße auch Angelina

    Meine Freunde nennen mich nur Angie
    Aber nicht alle denn meine BFF Angie nennt mich Ange oder Angeli .
    Na auf jeden Fall bin ich froh das meine Mom mir den namen Angelina gabgab.

    PS: Angi schreibt man so
    ANGIE

    Lg Angelina

    • Angi sagt:

      Ich heiße auch Angelina und werde Angi genannt (btw. hasse ich es, wenn man meinen Spitznamen mit IE schreibt)

  11. Angelina sagt:

    Ich heiße auch Angelina meine Mutter hat mir diese Name gegeben weil es von russisch Übersetzung heißt Engellina

  12. angelina sagt:

    ich heiße auch angelina ich mochte meinen namen nicht weil alle mich mit angelina ballerrina verarschten

  13. Angi sagt:

    Ich liebe meine namen . Die meisten leher sagten mir am ersten schultag angelika das ist sool ein hesslicher name. !!!

  14. Angelina sagt:

    Ich heiße auch angelina und meine Freunde nennen mich ange. Ich finde meinen Namen schön einen besseren hätte ich mir nicht wünschen können.Selbst meine Lehrer nennen mich ange. Der schlimmste Spitzname den ich hatte War AG

    Viele grüße an alle die angelina heißen❤

  15. Angelina sagt:

    OMG Leute ich heiße auch Angelina da haben wir wohl alle was gemeinsam ❤

  16. Leonie Carina sagt:

    Hi ich bin Leonie und meine Nachbarin heisst Angelina Aurora,ich find den Namen total schön.

  17. Angelina Livia sagt:

    Hey

    Ich finde meinen Namen schön. Ich habe sehr viele Spitznamen: Angi, Ange, Ansch, Anschle, Oscheli, Tantli, Sunny, Angel (engl.), nur nervt es mich, wenn mir meine Lehrer Angela sagen. Das ist leider schon viel zu oft passiert. Diesen Namen finde ich nämlich nicht so toll. Angelina heisst ja auch Engelchen. Cuuuuuuuuute

  18. Angelina sagt:

    Ich heiße auch Angelina und ich mag meinen Namen sehr. In der Schule und zu Hause nennen sie mich trotzdem eigentlich alle nur Linchen

Kommentieren