Michelle

Michelle ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michelle

Ab dem Jahrgang 1966 ist der Mädchenname Michelle in Deutschland verbreitet, zunächst aber noch recht selten. Seit den 1990er Jahren gehört er zu den häufigsten Vornamen. Übrigens: Im Dezember 1965 ist das Beatles-Album Rubber Soul mit dem Hit Michelle erschienen. Seit 2010 wurde Michelle mindestens 4.900 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Michelle als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Michelle

Michelle ist die französische weibliche Form des biblischen Namens Michael beziehungsweise Michaela und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Der italienische Name Michele ist ein männlicher Vorname!

Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.
Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.

Variante

  • Michèle

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Michelle“

  1. Wie man sieht, bin ich nicht gerade die mit der normalsten Michelle-Form.
    Die Frau, die meine Geburtsurkunde ausgestellt hat, hat sich nämlich verschrieben und mich weder mit doppeltem L, noch mit Akzent geschrieben.
    Ich bin sehr zufrieden so, das macht es einmalig und ich finde die Aussage „Michele mit einem L“ einfach schön. (:
    Mein Spitzname ist schon seit der Grundschule Mike [Mieke], hatte aber auch schon andere.

    Schöne Grüße an alle~
    Michele ♥

    Antworten
    • Haha Hey, ich werde auch so geschrieben!! Viele sagen dann immer, ich hätte einen Jungen Namen hahaha!! Ich bin aber auch sehr glücklich so. Michele♥

  2. Ich heiße auch Michelle ♥, und habe viele Spitznamen z.B. Mischi [Ich werde auch Muschi genannt dass ist sehr dumm weil sie das i zu einem u machen], Michael… und Maultasche, also ich weiß es gibt ja das Essen Maultasche und in der 5ten Klasse sind wir alle neu in die Klasse gekommen haben uns noch nicht gekannt, und meine Klassenlehrerin hatte die Idee das wir einen Stuhlkreis machen und man ein Essen sagen muss wo auch mit dem Anfangsbuchstaben anfängt wie sein eigener Name und dann sagte ich Maultasche…, und seit dem her nennt man mich Maultasche… [Bin jz in der 6ten Klasse und komme bald in die 7te Klasse.] Und noch was an meiner Schule gibt es 3 verschiedene Michelle‘ s also halt mit mir… LG Michelle ♥♥♥

    Antworten
  3. Hallo .
    Also mich nannten viele immer in der grundschule michelle michi muchi “ das hat echt generft aber jetzt bin ich in der 7 und keiner nennt mich jetzt noch so ..aber weil es 2 michelles in der klasse gibt werde ich immer mit meinen nachnamen benannt……mein lehrer ferwegselt uns immer und das nerft 🙁 aber ich mag meinen namen;)

    Antworten
  4. Hallo Michelles ihr könnt euch schon denken das ich auch Michelle heiße mein vater hat den namen ausgesucht ich werde oft schelli pelli gennant aber auch
    mi
    mimi
    michi
    aber am häufigsten mi

    Antworten
  5. Ich mag meinen Namen der ist garnicht so verbreitet das is cool, aber manchmal nervt es mich das ich dauernt Michael Jackson genannt werde und mich stört es weil wir ja 2 Michells in der Klasse sind und wenn jemand Michelle ruft reagiere ich obwohl die andere gemeint ist aber naja es ist auch gut denn er kommt ja aus dem französischen und ich mag Frankreich.
    Bin also ganz zufrieden mit meinem Namen.

    Antworten
    • Das mit Michael Jackson kenne ich auch ih verstehe dich und ja ich finde meinen namen auch sehr schön aber ich finde keinen guten Spitznamen
      Lg Michelle :)♡

  6. Hey,
    wie wahrscheinlich alle hier heiße ich auch Michelle und habe ebenfalls die Spitznamen Mike, Michi, Mischi und Mimi(Chan). Auch ich bin mit einer weiteren Michelle in meiner Klasse, aber das stört mich nicht, weil dadurch das ich die ältere bin heiße ich praktische „die große Michelle“ 😀 Naja, auch wenn man mit Michael oder Michaela verarscht wird ab und zu (nicht böse gemeint) mag ich den Namen echt gerne und bin sogar stolz ihn tragen zu dürfen. Ich heiße halt einfach so wegen den Beatles xD Lange Zeit habe ich das Lied so gehasst, weil jedesmal wenn ich mich vorgestellt habe wurde das Lied gesungen. Aber miterweile mag ich es, weil es ein wirklich schönes Lied ist 😀
    Haha ich texte euch hier so zu, dass tut mir leid <3
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Seit stolz auf den Namen, er ist wirklich schön ^^

    Antworten
  7. Hey ich heiße auch Michelle, ich find mein Namen gut. Die anderen nennen mich Michu,michi oder readhead, rotschopf weil ich rote Haare hab bisschen sagt keiner was gegen mein Namen außer in der Grundschule haben die sich darüber lustig gemacht und nannten mich muschielle was total unnötig war. Aber bis jetzt ist alles topp.

    Antworten
  8. Hi ich heiße auch Michelle ❤
    Ich bin glücklich das ich so heiße und meine Abkürzen sind
    Mimi
    Mischi
    Mini oder
    Minimi
    Bin echt zufrieden Tschau Michelles ❤❤❤❤❤❤❤❤

    Antworten
  9. Huhu,
    ja wie soll es anders sein ich bin auch eine. Aber mit er französischen Schreibweise: Michèle. Als meine Mutter mr den Namen Anfang der 1990er gab, dachte sie, dass sdiese Schreibweise weniger Probleme machen würde. tja… Da hat sie sich geirrt…
    Für mich heute lustige Anekdote: Das Akzent scheint sogar Computersystem zu verwirren und das mehr als erwartet, als ich meinen Führerschein damals abholen wollte, stand dort statt dem ersten „e“ mit Akzent ein „ä“: Michäle 😀

    Antworten
  10. Meine Spitznamen für Michelle sind Chella
    Stella
    Michi
    Mischi
    Aber genannt von meinem Freunden werde ich Chella (gesprochen wird es schella)

    Ich hatte damals 3 Michelle’s in meiner Klasse du die eine wurde wie ich geschrieben und die andere Michele. Dann hat es immer genervt wenn die Lehrerin Michelle gesagt hat haben wir drei immer geguckt und wir saßen neben einander . 😉

    Liebe grüße an alle Michelle’s und Michele’s

    Antworten
  11. Haii liebe Michelle’s
    Kaum zu erwarten heisse ich auch Michelle. Ich selbst kenn NICH viele Michelles. Ich hatte eine in der Klasse aber die eine wurde Shelly genannt und ich Mischi oder Mieschi, viele nannten mich auch Muschi. Ich selbst wurde nie Michael Jackson genannt, aber ich hatte einen Michael in der Klasse der so genannt wurde. Hauptsächlich werde ich Shelly genannt oder auch
    Michi
    Mischo
    Mischi
    Mischmisch
    Meine beste Freundin nennt mich Micheangelo fast wie Michelangelo nur halt ohne „l“. Kein Ahnung wie sie darauf kam
    Ich mag meinen Namen nich besonders aber dafür meine Spitznamen umso mehr
    Ich hoffe euch gefällt der Name
    Eure Shelly
    Oder Micheangelo

    Antworten
    • Hey Michelle
      Ich bin (kaum zu erwarten) auch eine Michelle und werde auch mischo genannt nur das man meinen Spitznamen micho schreibt also ohne “s“ und mischmisch werde ich auch genannt
      Echt cool hast du instagram?

  12. Hey, ich heiße auch Michelle, ich mag diesen Namen eigentlich schon aber ich hasse es wenn ich Mischi genannt werde und dann im nächsten Moment sagt jemand Muschi. Es nervt einfach tierisch..naja…Meine Spitznamen sind : Mischy, Mischi, Mischmaschine, Mimi, Mitchell und so…

    LG Michelle :)♡

    Antworten

Schreibe einen Kommentar