Jennifer

Jennifer ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Jennifer war in Deutschland einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Jennifer ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 460 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve beziehungsweise Guinevere. Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn (bedeutet „weiß“) ab.

Jennifer Bundesländer
Am beliebtesten ist der Name Jennifer in Sachsen.

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

80 Gedanken zu „Jennifer“

  1. Meine Bff heisst auch Jennifer,aber ich und meine freunde nennen sie öfters Jen,jenny oder normal.eig. heiss ich in echt aileen aber ich kann den namen einfach NICHT leiden deswegen wollte ich Ayla genennt werden und so wurde ich gennannt und das ist immer noch so

    Antworten
  2. Meine BFf heißt auch jennifer ich jene sie aber meinstens axelschweis nur wenn ich sauer auf sie bin nen ich sie Jennifer doch axelschweis passt besser zu ihr 😀 ich hab dich lieb axalschweis <3

    Antworten
  3. Hey, ich glaube, dass wir, die wir den Namen tragen, so ziemlich die einzigen sind, die den Namen nicht so toll finen 😀 Andere finden Jennifer oder Jenny einen sehr schönen Namen ^^ Und es gibt schlimmere!
    Außerdem bin ich halb Waliserin und da ist es eigentlich ganz cool, dass mein Name walisischen Ursprunges ist =)

    Antworten
  4. Heai Leute ich heiße auch Jennifer und 1000 mal besser als lina, Alexandra diese Namen sind langweilich bin froh ds meine mama mich so genannt hat. Mein Vater wollte mich Irina nennen aber meine mama fand den namen zumglück hässlich deswegen finde ich es gut das ich Jennifer heiße aber alle nennen mich Jenny Style :)<3 :* ( Weil ich auch Style habe ) !!!!

    Antworten
  5. Na

    Ich sollte zuerst von meinen vater charlie heißen aber dann wollte mama mich jennifer nennen
    meine cosine sollte auch jennifer heißen aber jetzt heißt sie vivian. Hab dich lieb vivi<3

    Antworten
  6. Ich bin auch eine Jennifer. Mir gefällt mein Name und seit der 4 Klasse werde ich jetzt Jenny genannt und manche nennen mich auch Jennifer Lopez ;D

    Antworten
  7. Mir ist auch aufgefallen das ganz viele Jennifers ihre Namen blöd oder hässlich finden ich finde den Nammen nämlich auch voll blöd aber warum eigentlich es ist doch nur ein Name?

    Antworten
  8. Geil xD Jemand mit meinem Namen hat an meinem Geburtstag hier kommentiert 😀 Ich find den Namen ganz okay, ich find es toll, dass er…Englisch ist <3

    Antworten
  9. Ich finde es sehr schade, dass Euch Euer Name nicht gefällt.
    Ich finde Ihn heute noch wunderschön, ich habe meine Tochter vor 22 Jahren so getauft und ich würde es heute wieder machen!!!!!

    Antworten
  10. Hallo Namenskolleginnen,

    Ich mag meinen Namen aber es nervt mich total, dass ihn alle falsch schreiben. Immer wird ein y reungemogelt oder ein n vergessen. Und genannt werde ich Jenni, was ich ganz gut finde. Jennifer hat mich seit mindestens 10 Jahren keiner mehr genannt.

    Antworten
  11. Ich heiße auch Jennifer und muss sagen, dass ich meinen Namen wirklich abgrundtief hasse. von meiner Freundin werde ich daher (Gott sei Dank) immer nur Yuka(ein selbst ausgedachter, Japanischer Name), Nile (Kommt von einer Serie) oder Nilie(Spitzname Von Nile. Ich verfluche ihn -.-„) genannt. Ebenfalls hasse ich es, Jenny genannt zu werden, weil der Name fast noch schlimmer ist…

    Antworten
    • Hallo, ich hasse meinen Namen auch, deshalb nennen mich meine Freunde nach meinem Zweitnamen Diana der viel schöner ist als Jennifer oder jenny

  12. HALLO ihr lieben,
    Ich heisse eigentlich auch jennifer aber ich finde meine namen SCHRECKLICH lang und LANGWEILIG deswegen habe ich meinen ganzen freunden und familienmitglieder darum gebeten mich Aemy zu nennen (wird ausgesprochen eimie)!!!!! Aber es ist besser als kein namen zu haben oder???? 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar