Tanja

Tanja ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tanja

Tanja ist ein typischer Vorname der 1970er Jahre, denn in dieser Zeit stand dieser Mädchenname meistens an der Spitze der Vornamens-Hitlisten. Noch 1960 war dieser Vorname in Deutschland fast unbekannt. Seit Mitte der 1990er Jahre hat die Beliebtheit wieder stark nachgelassen. Seit 2010 wurde Tanja nur noch ungefähr 600 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Tanja als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tanja

Tanja ist eine russische Koseform des Namens Tatjana und basiert auf dem römischen Beinamen Tatianus. Hintergrund: Das Namenssystem im alten Rom

Varianten von Tanja

  • Tania
  • Tanya

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

85 Gedanken zu „Tanja“

  1. Also ich heiße auch TANYA Aber leider schreiben mich alle falsch -.-
    Ich kenn niemand der Tanya mit Y heißt …
    Und ich finde wirklich die Tabelle stimmt nicht so ganz ich würde auch immer Tannenbaum genannt -.- Und ich würde viel lieber Tatjana oder Taniuska heißen aber allen im ganzen find ich meinen Namen schon ganz schön :))

    Antworten
  2. Hi Tanja´s,
    ich mag meinen Namen auch, meine Eltern haben damals zwischen Tatjana und Tanja entschieden, ich finde beide Namen schön!!!
    Ich werde Tatti, Tatta oder Tadl genannt ich finde alle gut, aber mit Tannenbaum ect. bin ich noch nie angesprochen worden.
    LG von Tatti

    Antworten
  3. Hi ich heise auch Tanja bin 12 Jahre alt.
    Ich finden den Namen Tanja voll cool
    mich nervt nur wen jemand zu mir Tanne sagt
    aber naja was soll man machen

    Antworten
  4. Hi Tanja`s,
    ich heiß auch Tanja und bin 12. Ich mag meinen Namen…
    Auch wenn mir Tatjana lieber gewesen wär. Kennt wer Tatjana Hüfner??? Is mein großes Vorbild. Finde auch mit der Tabelle stimmt nich. Ich wurde auch schon voll of Tanne oder Tannenbaum gennant. DAs is voll scheiße. Unsere Jungs sind eben noch kleine Kinder.:D
    lg Tanja :9

    Antworten
  5. Liebe Tanja´s 🙂

    Meine Eltern haben sich damals so entschlossen, dass sie mich zwar Tatjana taufen, aber mich Tanja nennen. Mit Tanja bin ich eingentlich ganz zufrieden, aber Tatjana gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Meine Spitznamen sind Tati und Tanschi!
    Finde cool, dass so viele Tanja´s diesen Beitrag kommentieren 🙂
    LG Tanja

    Antworten
  6. Hallöchen tanjas
    ihr werdet es nicht glauben aber ratet mal wie ich heiße…genau tanja:-)
    Also ich kann nur sagenich mag meinen namen
    meine spitznamen sind u.a tanni so nennt mich meine mutter oder auch tan oder tantan
    lg tanja

    Antworten
  7. Hey ihr Tanja´s

    Ich bin 18 und mag meinen Namen total gerne =)m
    Mein Spitzname bei kleinen Kindern ist Tantan oder Tanichen
    Meine Eltern haben eine gute Wahl getroffen XD

    Lg Tanja :-p

    Antworten

Schreibe einen Kommentar