Sabrina

Sabrina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Sabrina

Im Jahr 1980 tauchte der Mädchenname Sabrina plötzlich in den Top 10 der Namens-Hitparade auf. Bis ungefähr 1990 gehörte dieser Vorname zu den am häufigsten Babynamen. Jetzt lässt die Beliebtheit nach. Sabrina wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 800 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Sabrina

Der Vorname Sabrina stammt aus dem Englischen. Sabrina ist ursprünglich der Name der Nymphe des englischen Flusses Severn.

Heutzutage ist der Name Sabrina vor allem in Bayern populär,
Heutzutage ist der Name Sabrina vor allem in Bayern populär,

Varianten

  • Sabrine (französisch)
  • Sabina

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

77 Gedanken zu „Sabrina“

    • Also ich mag meinen Namen und finde ihn sogar recht schön.Mein Freund nennt mich sabi, meine zwei besten Freundinnen nennen mich bienchen und der Rest der Klasse entweder sabi oder säbby:)Mariella find ich aber auch schön,genau wie lena, Luisa,stefanie,Nora und Sophie:)Lg sabi

  1. Hallooo ! Ich glaub ihr kennt mein Namen schon … Ehm ja also zu mir sagen auch immer alle simsalabim sabrina und das nervt manchmal aber ich finds auch ziemlich amüsant … Ich werde sabbl , sabri , oder sarry genannt

    Antworten
  2. Hi,
    Na wie ich heisse wisst Ihr ja schon 🙂
    Ich falle warscheinlich Altersmäsig aus dem Rahmen aber
    die spitznamen werden auch nicht neu erfunden!
    Ich wurde auch schon in der Schule Sabse,Bienie,(Biene) genannt.
    Aber spätestens ab Mitte 20 hört man diese Namen nur noch von
    der Familie bzw von den besten Freunden.

    Antworten
  3. Hey (:
    Ich werde auch oft Sabsi genannt, aber mittlerweile finde ich dies sehr kindisch. Darum haben sich meine Freunde daran gewöhnt, mich Sabrina zu nennen. Ich liebe meinen Namen. Denn das bin ich einfach – Sabrina.

    Liebe Grüße (:

    Antworten
  4. Hallo ich bin 12 und in der Grundschule haben mich die jungs sabi genannt und immer gesagt:SSAAAABBIII 🙁 Das ging mir ganz schön auf die Nerven.Jetzt sagen ein paar meiner Freundinnen zu mir immer weißt du noch:Das sind Bibi und Tina(Tina heißt auch eine aus meiner Klasse)auf Amadeus und Sabrina! Der Name ist eigendlich ganz gut aber Vanessa würde ich auch gerne heißen. 🙂

    Antworten
  5. Hallo
    Ich werde oft Sabsi, Sabi, Sayben, Jimmy oder Resi genannt (fragt nicht warum;)).
    Das mit der „Hexe Sabrina“ macht glaub ich jede Sabrina mal durch, aber es macht mir nichts aus, denn ein bisschen Spaß muss ja sein 😉
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen Namen, weil er ist nicht schwer zu schreiben und man merkt ihn sich auch 😀
    glg

    Antworten
  6. Huhu

    Ich heiße so, weil ich so heiße und keiner konnte mir erklären warum. Nur soviel ich kam ende januar und meine eltern hatte sich Gedanken gemacht zu SILVESTER…..!!!!

    Antworten
  7. mein name..natürlich sabrina…bin aber 1976 geboren und da war der name noch sehr unbekannt.ursprünglich sollte ich katrin heißen aber meine mutter hat sich dann doch noch umentschieden..was ich jetzt gut finde,aber wenn ich eine katrin geworden wäre,wäre ich halt eine katrin;-)…meine spitznamen sind natürlich wie so oft brina..aber manche sagen auch sabse oder brinella.früher kam noch brinchen,aber da bin ich dann doch mal rausgewachsen..

    Antworten
  8. Name ist bekannt! Ich bin ’81 geb. und meinen Namen habe ich den ‚3 Engeln für Charlie‘ zu verdanken! In meiner Schulzeit gab’s noch keine Hexe Sabrina:-)

    Antworten
  9. Hallo
    auch ich heiße Sabrina…als Kind und Teenager mochte ich meinen Namen ganz und garnicht eben wegen Spitznamen wie Brina, Bine, Sabsi, Sabbel…da mein bruder meinen ganzen Namen als kind nicht aussprechen konnte nannte er mich Mina was ich toll fand. schon bald nannte mich meine ganze Familie und gute Freunde so,und ich wünschte es wäre mein richtiger name gewesen…
    Inzwischen hab ich mich aber wieder an Sabrina gewoehnt und der Name gefällt mir besser 😉
    LG AN ALLE SABRINAS

    Antworten

Schreibe einen Kommentar