Leonie

Weiblicher Vorname

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar.

Leonie Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Bedeutung

Löwe

Herkunft

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon.

Varianten

  • Leoni
  • Leony

Namenstage

(Leo): 11. April, 19. April, 12. Juni, 3. Juli, 12. Juli, 17. Juli

Thema: Namenslexikon

104 Kommentare zu "Leonie"

  1. Leonie sagt:

    Hallo, ich heiße, wow, Leonie. Ich bin 17 Jahre alt, gehe aufs gym und bin in der 10.(von real aufs Gymnasium gewechselt). Ich mag gerne Deutsch, Geschichte und Erdkunde. Ich habe blaue Augen und blondes Haar, bin 1.85 groß, was manchmal etwas doof ist, manchmal aber auch toll. Ich liebe die Natur und lese gerne. Ich bin schlank, und mache manchmal auch Sport;) Ich bin sehr einfühlsam, reagiere aber auch oft ziemlich sensibel(so auch Leo wie Löwe) Und Bye;D

    • leony A. sagt:

      ich bin die leony.ich bin 9 jahre alt gehe in die 3 klasse in der G-S-S Schule.

    • Leonie sagt:

      Wow , das ist lustig , ich bin genau wie du , ich bin auf das gym gewechselt, bin blond , habe blaue Augen , liebe über alles Erdkunde und auch Deutsch , turnen bin 13 Jahre alt und 1,67 groß werde aber noch wachsen . Auch lese ich gerne. Ich hätte nie gedacht das Leonies so ähnlich sein können. Lg

  2. Leonie Clara sagt:

    Hey, ich heiße Leonie Clara und bin eigtl ziemlich zufrieden mit meinen Namen. Früher haben mich meine Freunde immer Leo genannt und meine Familie Lilly. Als ich kleiner war hab ich mich selbst immer Lelle genannt und meine Familie nennt mich zwischendurch auch so.:D Clara nennt mich niemand.
    Eigtl kenne ich nicht wirklich jmd die auch Leonie heißt bei uns ist der Name relativ selten.
    Ich bin jz 15 und werde am 11.April 16 (hab gerade oben gesehen, dass der 11. April auch mein Namenstag ist :)) ) Ich hab bronde Haare und ein blaues und ein blau-braunes Auge. Ich bin oft etwas schüchtern aber auch eine Kämpferin, das passt ja zu Löwin. 🙂
    LG Leonie Clara 🙂

    • Leonie sagt:

      Also ich bin 12 am 18.04 13 😉 bin Sternzeichen löwe male sehr gerne habe blaue augen und blonde harre ( fast schon braun) ich zeichne gerne und mache akkrobatik

  3. Leonie Carina sagt:

    Hi ich bin Leonie Carina

    Meine Freundinnen nennen mich meistens Leo.Ich bin 10 Jahre alt(fast 11) und habe braune Haare und braune Augen.Ich bin ca.1,40 gross.Ich schwimme gerne und meine Lieblingsfächer sind: TG,BG und Sport.

    • Leonie M. sagt:

      Hi ich bin Leonie,
      10 Jahre alt 1,52 groß und habe Blobde Haare.Meine Freunde nennen mich meistens Lelo oder Leo.Ich zeichne sehr gern und ich glaube auch gut.Meine Lieblingsfächer sind: Kunst,ITG und Mathe. Ich liebe meinen Namen

  4. leony A. sagt:

    Ich bin Leony Bin 9 jahr alt

  5. Leonie zoe sagt:

    hey ich bin Leonie Zoe, bin 15 Jahre alt und 1,63m groß:)
    Ich habe braune Haare und grüne Augen und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen, aber ich finde ihn manchmal etwas langweilig, weil hier wo ich wohne ziemlich viele Mädchen Leonie heißen. Da ich auch ein paar Leonies in meinem Freundeskreis habe nennen mich die meisten bei meinem Zweitnamen Zoe, einen Spitznamen habe ich nicht, weil ich es nicht besonders gern habe, wenn man mich Leo nennt, aber früher wurde ich sehr oft Leo genannt. Ich finde die Bedeutung von dem Namen Leonie aber voll schön:) LG Leonie Zoe:)

  6. Leonie Maya sagt:

    Ich heiße wie durch Zufall, Leonie. Eigentlich nennen mich eh alle Leo aber ich finde die Bedeutung von dem Namen sehr schön – Löwe. Ich bin 11 bald 12 und gehe auch aufs Gymnasium. Bin blond und blaue Augen. Momentan bin ich 1,64 groß. Auch iceman deutsch und Erdkunde
    LG Leonie Maya

  7. Leonie sagt:

    Hi
    Ich bin 13 jahre alt,gehe aufs gym und meine Lieblingsfächer sind Kunst,Sport und Geographie/Erdkunde.
    Meine Hobbies sind Klavier spielen und tanzen.
    Ich bin sehr schlank,1,68m groß,wachse aber noch.Ich habe rötliche Locken,viele sommersprossen im gesicht und grüne Augen.Außerdem bin ich Linkshänderin.
    Von meinen Freunden werde ich immer leo oder leo löwe genannt (meist wegen meinen Haaren).
    Mir macht das eigentlich nichts aus.
    Mein Name gefällt mir auch ganz gut.
    LG Leonie

  8. Leonie sagt:

    ich heiße leonie und habe heute namenstag

  9. Leonie sagt:

    Hallo, ich wollte hier auch mal schreiben!
    Ich heiße ebenfalls Leonie,bin 13 (fast 14) jahre alt,habe braune Haare,braun-grüne Augen,Sommersprossen,bin 1,72 groß und gehe auf ein Gymnasium. Eigentlich nennen mich so gut wie alle Leute nur „Leo“ aber mich stört das nicht! Ich finde Leonie ist ein schöner Name,aber mitlerweile ist es echt ungewohnt,wenn jemand mich noch Leonie nennt. Ich bin eher zurückhaltend und mische mich nicht ünerall ein. Außerdem bin ich ziemlich humorvoll (sagen zumindest einige) mir mach es Spaß,andere Leute tzm Lachen zu bringen!Ich spiele Gitarre und singe gerne. Generell interessiere ich mich viel für Musik! Ich liebe Tiere über alles und beobachte sie auch gerne. Ich habe eine Katze. Zu meinen Hobbys gehört auch das Zeichnen! In meiner Freizeit unternehme ich auch gerne etwas mit meinen Freunden.meine Lieblingstiere sind katzen,Löwen,Raubkatze………..

  10. Leo sagt:

    Hi an alle Leonies und Nicht-Leonies, die sich das durchlesen:)
    Ich heiße (welch Überraschung) Leonie, allerdings muss ich sagen, dass ich den Namen ZIEMLICH langweilig finde und er meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön klingt:/ Daher nennen mich meine Freunde Leo, was ich wesentlich besser finde:)
    Meine Eltern haben irgendwie ein Faible für typische Namen, ich heiße nämlich mit 2. Namen Anna, mein Bruder heißt Moritz Johannes und meine Schwester Lena:/
    Ich bin übrigens 14 Jahre alt, habe am 7. Juni Geburtstag und eigentlich rot-braun-blonde Haare (hab sie schwarz gefärbt) und ein grünes und ein blaues Auge.
    Außerdem bin ich viel zu klein:(
    Ich bin eher schüchtern und werde von den meisten als das putzige kleine Mädchen wahrgenommen, welches ich eigentlich gar nicht sein möchte. Ansonsten bin ich sprachlich eher begabt, während ich in mathematischen Sachen überhaupt nichts verstehe:/
    Und wers bis hierhin geschafft hat: Danke fürs Durchlesen:)

  11. leonie sagt:

    hi,ich heiße auch leonie ich bin in der hauptschule bin nett und auch manchmale böse aber nur manchmal .ich bin 12 jahre alt
    bey,Leonie

  12. Leonie sagt:

    Hallo Leonies, ich bin auch eine Leonie (was für ein Wunder :D). Ich beneide euch Leonies mit blauen Augen und blonden Haaren, hätte gerne auch welche und ich finde, dass das auch echt gut zum Namen passt (wie der Löwe haha voll schön!) Ich bin übrigens auch auf dem Gym und oft ärgern mich die Jungs, ich überspiele das oft durch mein niedliches Lachen und dann ist es auch wieder gut;) also don’t worry be happy! Bye

  13. leonie sagt:

    hi also ich heisse leonie bin 10 …1,63 cm gross …werde lele genannt .. ich hab braune haare braune augen´,,. es gibt 5 leonies in der schule ..

  14. leonie sagt:

    Hallo ich bin Leonie,11 Jahre alt und 1,54 groß. Ich habe braune lange Haare und als kind locken, jetzt leider nicht mehr ☹ ich habe dunkle große grün-braune Augen ich gehe aufs Gymnasium und komme nächstes Jahr in die sechste klasse. Ich lese nicht sehr oft und mache dafür sehr viel und gerne Sport z.B:Spiele ich Fussball, reite, Leichtathletik und renne unglaublich gerne und schnell hab auch schon an vielen wettbewerben zeil genommen

  15. leonie sagt:

    Was ich noch sagen wollte wenn mich ein junge in der schule blöd an macht gibt das auch schon mal eine Backpfeife oder einen heftigen tritt ans bein oder sonst wo hin mit mir haben die Jungs nichts zu lachen!

  16. Leonie sagt:

    Ich heiße auch Leonie. Bin 13 Jahre alt,habe am 2.12 B-day. Gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe braune Haare und braune Augen. Bin ziemlich faul,aber wenns um Sport zwischen durch geht,bin ich dabei. Bin zwar nicht richtig schlank bin aber auch nicht dick. Ich mag mein Lenen so wie es ist. Meine Mutter ist verstorben und mein Vater hat jetzt eine neue Frau. Habe noch ein kleinen Bruder und ein großen Stiefbruder. Na dann
    Bye;)

Kommentieren