Leonie

Weiblicher Vorname

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar.

Leonie Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Bedeutung

Löwe

Herkunft

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon.

Varianten

  • Leoni
  • Leony

Namenstage

(Leo): 11. April, 19. April, 12. Juni, 3. Juli, 12. Juli, 17. Juli

Thema: Namenslexikon

116 Kommentare zu "Leonie"

  1. Leonie sagt:

    Hei, ich bin die Leonie ( wer hätte das gedacht xD)
    Werde am 01.11. 15 jahre alt und gehe in die neunte Klasse von einem Gymnasium:) Habe braune lange haare und blaue augen. Bin generell faul und bin 1.70 groß und habe 50 kg 😀 Meine Eltern sind getrenn habe be rnoch 2 Halbgeschwister☼

  2. Leonie Laura sagt:

    Hi ich bin wie Man sieht auch eine leonie aber eine Leonie laura bin erst am 29.08 (12) geworden und bin auf der Realschule ich bin sehr schüchtern gegenüber fremder Leute aber bei Klassenkammeraden bin ich oft sehr aggressiv vor allem bei den Jungs und der whatsapp Gruppe.Ich habe 3 jüngere Schwestern ( stieg-&halb) und getrennte Eltern

    Liebe grüße
    Leonie La

  3. Katharina sagt:

    Wenn mich mal Kinder habe wird meine Tochter auch Leonie heißen.

  4. Sarah sagt:

    Meine Tochter war am Samstag 3 Jahre alt und heißt Leonie

  5. Isabelle sagt:

    Meine Tochter heißt Felomina Leonie. Ich wollte immer eine Leonie haben, da ich in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin eine Leonie in der Gruppe hatte, die ich so sehr mochte. Hat geklappt. Da der Name allerdings so häufig ist, haben wir ihn nur als Zweitnamen genommen.

Kommentieren