Leonie

Weiblicher Vorname

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar.

Leonie Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Bedeutung

Löwe

Herkunft

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon.

Varianten

  • Leoni
  • Leony

Namenstage

(Leo): 11. April, 19. April, 12. Juni, 3. Juli, 12. Juli, 17. Juli

Thema: Namenslexikon

124 Kommentare zu "Leonie"

  1. Leonie sagt:

    Hei, ich bin die Leonie ( wer hätte das gedacht xD)
    Werde am 01.11. 15 jahre alt und gehe in die neunte Klasse von einem Gymnasium:) Habe braune lange haare und blaue augen. Bin generell faul und bin 1.70 groß und habe 50 kg 😀 Meine Eltern sind getrenn habe be rnoch 2 Halbgeschwister☼

  2. Leonie Laura sagt:

    Hi ich bin wie Man sieht auch eine leonie aber eine Leonie laura bin erst am 29.08 (12) geworden und bin auf der Realschule ich bin sehr schüchtern gegenüber fremder Leute aber bei Klassenkammeraden bin ich oft sehr aggressiv vor allem bei den Jungs und der whatsapp Gruppe.Ich habe 3 jüngere Schwestern ( stieg-&halb) und getrennte Eltern

    Liebe grüße
    Leonie La

  3. Katharina sagt:

    Wenn mich mal Kinder habe wird meine Tochter auch Leonie heißen.

  4. Sarah sagt:

    Meine Tochter war am Samstag 3 Jahre alt und heißt Leonie

  5. Isabelle sagt:

    Meine Tochter heißt Felomina Leonie. Ich wollte immer eine Leonie haben, da ich in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin eine Leonie in der Gruppe hatte, die ich so sehr mochte. Hat geklappt. Da der Name allerdings so häufig ist, haben wir ihn nur als Zweitnamen genommen.

  6. Daniela sagt:

    Leonie ist ein wunderschöner Name, unsere 3jährige Tochter heisst so und wir lieben diesen Namen. Nun erwarte ich Zwillinge, wir wissen noch nicht welches Geschlecht. Mädchen und Junge würden wir Nora & Aaron nennen. Zwei Jungs mit jeweils zwei Namen Max Aaron & Leo Simon. Nur für 2 Mädchen haben wir noch keine Idee, es soll auch zu Leonie passen. Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag.

    • Stephanie sagt:

      Nora und Aaron für Zwillinge ist eine tolle Idee! Leonie gefällt mir sehr gut, es ist für mich kein Modename, sondern zeitlos. Für zwei Mädchen passend zu Leonie gefällt mir Marie und Luisa gut (MaLu) :-).

  7. Leo sagt:

    Ich heisse LEIDER Leonie und ich hasse es,dass dieser Name so häufig ist Sophie als zweiter Name macht es nicht besser,sondern schlimmer…

  8. Leonie sagt:

    Bin auch eine Leonie
    Meine Mutter wollte das ich Stephanie heiße aber mein Bruder konnte sie überreden mich Leonie-Antonie Antonie zu nennen
    Antonie weil meine groß Omi Antonia hieß und ich eine kleine Gemeinsamkeit mit ihr haben sollte
    Bin am 30.01.02 geboren
    15 Jahre
    Gold blonde Haare mit Locken
    Schmal gebaut
    Schuhgröße 38/39
    Kleider Größe 36/38

  9. Leonie sagt:

    Ich kann meinen Namen nicht ausstehen, da er so häufig ist. Eigentlich ist er ja ganz schön, aber so kann ich mich nicht damit identifizieren…

  10. Leonie sagt:

    Hi ich bin auch eine Leonie und eine der jüngsten hier . Ich habe eine15 jährige Schwester ,einen 12 jährigen Bruder und einen 9 jährigen Bruder. Ich selbst bin 10 Jahre alt und ein Adoptionskind. Daher kenne ich meine Geschwister nicht aber das finde ich auch nicht so schlimm.
    Mein adoptionsbruder ist 4 Jahre alt und ziemlich nervig

  11. Leoni sagt:

    Hallo, ich bin die Leoni, allerdings ohne e am Ende, was mich etwas vom Rest der Leonies abheben lässt.
    Allerdings wird mein Name aufgrund dessen immer falsch geschrieben, aber das bin ich gewohnt und es gibt wohl weitaus schlimmeres 😀
    Ich bin sehr klein, eher zurückhaltend und hab passend zur Namensbedeutung eine lockige Löwenmähne

  12. Leonie sagt:

    Hey ich bin Leonie,bin 13 Jahre alt und bin am 14.07.2004 geboren. Ein anderer Name hätte mir auch gefallen aber jetzt heiße ich eben Leonie und bin auch so glücklich Fast alle schreiben meinen Namen ohne E am Ende das nervt mich immer. Mich nervt es aber auch noch wenn jemand „Leonie!“ Ruft aber dann eine andere Leonie gemeint ist das ist soooooooo nervig aber ich mag mein Leben trotzdem

Kommentieren