Celina

Celina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Celina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Celina

Von 1992 bis 2013 war der Mädchenname Celina in den Top 100 der Vornamen-Hitparade vertreten. Celina wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 6.300 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Celina

Celina ist eine deutsche Schreibvariante von Céline, einer französischen Kurzform von Marceline, die wiederum vom lateinischen Marcel abgeleitet wurde. Marcel und somit auch Celina bedeutet „Dem Mars geweiht“.

Der Name Celina ist in Norddeutschland am beliebtesten.
Der Name Celina ist in Norddeutschland am beliebtesten.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

91 Gedanken zu „Celina“

  1. hallo, ich wil meine tochter die im juli geboren werden wird auch celina nennen weil das so zum meinem namen past. ich bin 16 und mein freund 21 und der findet den namen celina auch schön oder lieber celine das weis ich noch net!

    Antworten
  2. Ich liebe meinen Namen , auch wenn meine Lehrer mich immer Celine oder so nennen :DD mein Bester Freund Heißt Marcel das find ich cool das das davon abgeleitet wurde haha 😀

    Antworten
    • Hay heiße auch in echt Celina und bin 14 und mag den Name auch vorallem wie meine freunde mir so viele Spitznamen geben und mein Bruder heißt marcel

Schreibe einen Kommentar