Celina

Weiblicher Vorname

Seit 1992 ist der Mädchenname Celina unter den Top 100 der Vornamen-Hitparade vertreten.

Celina

Herkunft

Celina ist eine deutsche Schreibvariante von Céline, einer französische Kurzform von Marceline, was wiederum vom lateinischen Marcel abgeleitet wurde.

Bedeutung

“Dem Mars geweiht”

Thema: Namenslexikon

85 Kommentare zu "Celina"

  1. Celina_opn sagt:

    Hay ich heiße celina.
    Ich find meinen Namen eigentlich voll schön. Nur es nervt wenn Leute mich immer celine nennen.
    Mein Spitzname ist „cece“.
    Früher liebte ich diesen namen. Aber jetzt finde ich ihn einfach nur schräcklich.
    Mich würde gerne interessieren was auf wElche Sprache celina heißt.

    Liebe grüße, celina♡

    • Celina01 sagt:

      caelum=der Himmel
      •Celina bedeutet Himmel. Griechische Mondgöttin. Celina- dem Kriegsgott Mars zugewandt. Himmel, himmlisch, die Göttin-> Celio. Kommt von der Schwester von helios(Selene)
      •dem Mars geweiht
      •der Himmel, die göttin
      •die Himmlische

    • Celina eiscreme sagt:

      Ey!ich heine auch Celina und mein spitzname war auch Cece.was mich nerft ist wenn Leute den Namen mit s schreiben.Ich würde dir raten mal deine Eltern zu fragen villeicht wissen die es ja oder sie haben es wie meine gemacht und einfach weil sie ihn schön fanden

  2. Celina sagt:

    Hallo ich bin Celina mein Name kommt aus den Spanischen und Französischen Staaten. Ich bezeichne den Namen als etwas besonderes aber manche finden den Namen nicht so schön und ich finde das ist nur Ansichtssache. Ich liebe diesen Namen und er ist normal.

  3. chello sagt:

    mein lieblingsname, passend zu meinem lieblingsmenschen

  4. Celina sagt:

    Ich heiße auch Celina
    Meine Freunde nennen mich Celi oder Cece. Aber ich finde es nich toll wenn man mich Celle nennt.

  5. Celina sagt:

    Ich heiße eben falls celina meine Freundin nehnen Mich celina oder lina doch es regt mich auf wenn alte Lehrer so aussprechen das das c sich nach einen k anhört also : kellina

Kommentieren