Jessica

Jessica ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jessica
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jessica

Jessica war seit den 1970er Jahren einer der beliebtesten Vornamen Deutschlands. Mittlerweile gehört Jessica aber nicht mehr zu den Top 500 der häufigsten Mädchennamen. Der Name Jessica wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.700 Mal als erster Vorname vergeben und Jessika mindestens 200 Mal. In Irland und England ist der Mädchenname Jessica sehr populär. Die Allman Brothers Band hatte 1973 einen großen Hit mit dem Titel Jessica.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jessica

Jessica ist eine englische Form des biblischen Namens Jiska. Hebräisch jiskāh bedeutet „Gott sieht“.

In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Jessica besonders beliebt.
In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der Name Jessica besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

92 Gedanken zu „Jessica“

  1. Und noch eine Jessica
    xD
    Mein eigener Bruder hat jedoch die bislang genialste Schreibweise für den Namen entwickelt:
    Yezicka und es war sein voller ernst dabei ist er 6 Jahr älter als ich….

    Antworten
  2. Hallo also ich heiße Dzessica auch das ist Jessica auf polnisch geschrieben wird aber gleich ausgesprochen denn das Dz wird zum J
    viele können meinen Namen nicht gut ausrechnen wenn die denn sehen aber trotzdem bin ich eine jessica
    ich bin froh jessica zu heißen ich liebe diesen Namen einfach obwohl ich anderes geschrieben werde aber es gibt verschieden schreib Arten von jessica

    Antworten
    • Unsere Namen werden glaube ich gleich ausgesprochen:-D Meine Eltern kommen aus Russland ich weiß nicht wie sie auf Jessica kamen aber jeder spricht es falsch aus… immer mit dem J es wird aber eigentlich dzessika oder tschessika ausgesprochen. ..

  3. Oh weh, welche Art von Invasion ist denn hier ausgebrochen 😉
    Also ick bin die x’te Jesika unter euch. Mich schreibt man nur mit einem S und einem K. Auch mal was anderes, so hab ich mir das jedenfalls immer schön geredet. Aber so schlimm is es ja och net 🙂 Schuld daran ist die Krankenschwester, die meinen Namen damals unwiderruflich aufschrieb.
    Also, einmal abgegrüßt. Wünsche euch was!

    Antworten
  4. Also ich find de Name nid so guet will alli Mädels segget mer immer wie ugly ich bin und ja das schmertzt und unter denne Girls ghört au so en Jessica

    Antworten
  5. Wie jeder andere hier heiße ich auch Jessica 😀
    Ich mag meinen Namen garnicht ich würde Viel lieber einen amerikanischen Namen haben oder einfach nur Jessy oder so heißen. Viele schreiben mein Name mit K und sprechen mich falsch aus. Sie sprechen direkt das J aus aber bei mir wird es tsches ausgesprochen. Egal wie oft ich die Leute berichtigen sie lernen es nicht und mein Lehrer nennt mich sei 5 Jahren schon falsch … es nervt einfach nur und meine Freunden die ich seit 10 Jahre kenne schreibt mich immer noch falsch … ich würde meinen Namen liebend gerne tauschen! Aber ich bin auch sehr sehr froh das ich nicht so einen typisch deutschen Namen wie Laura, Lara, Lena oder so bekommen habe. Ich mag so welche Namen nicht:-/
    Entschuldige liebe lauras, laras und lenas …

    PS. Ich bin 14 😀

    Antworten
  6. Am schlimmsten finde ich es wenn Leute Jessica nicht richtig aussprechen können oder wollen. Viele Lehrer sprechen das e sehr überdeutlich aus, das es sich so anhört wie jässica oder jehssica.
    Fürchterlich…

    Antworten
  7. Ich bin auch stolz auf meinen Namen. Bin sehr froh dass meine Eltern 1977 sich für diesen Namen entschieden haben. Besser als Jacqueline oder so. Ich werde von Freunden jessy gerufen.

    Antworten
    • Woah altaa hätt nich gedacht dass so viele wie ich Jessica genannt wurden…. Naja es gibt vor und Nachteile bei diesen Namen. Auf jeden fall bin ich froh dass ich von meinen Vater Jessica genannt wurde… meine Mutter wollte mich Olga nennen… *würggeräusch* auf jeden fall ich werde mit Spitznamen von freunden Jessi genannt.
      Von meinen Vater wenn er mich nerven will ‚Jesster‘,… alta was is dat fürn Name…

  8. Na hallo ihr lieben
    Die nächste Jessica die ihren senf dazu gibt. Dazu muss man anfänglich ja erstmal sagen das dieser Name leider wirklich keine rarität mehr ist,vor allem.im osten nich da komm ich nämlich her ( und heut zu tage will ja jeder individuell sein

    Antworten
  9. Ich heiße auch Jessica!
    Ich finde meinen Namen toll.
    Ich würde zwar lieber Jennifer heißen, aber Jessica ist auch gut.Ein paar meiner Lehrer nennen mich oft falsch, aber ich muss darüber lachen:-D
    Meine Freunde nennen mich Jessy.
    Lg

    Antworten
  10. Hallo meine Lieben 🙂
    Ich heiße ebenfalls Jessica.
    Ich finde den Namen in Ordnung, lasse mich jedoch von allen nur ,, Jess “ nennen.
    Ein Hoch auf die Jessica’s ♡

    Antworten

Schreibe einen Kommentar