Melissa

Melissa ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2010 bis 2022 wurde der Name ungefähr 11.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Melissa kommt in der griechischen Mythologie als Nymphe vor. Aus dem Griechischen hergeleitet bedeutet Melissa „Biene“.

Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.
Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Melissa“

  1. Hay =)
    ich heiße auch melissa,
    bin echt froh diesen namen zu haben,denn haben nicht viele
    find ich eig.auch besser so :DDD
    viele nennen mich Melly oder Nessi :DDD

    Antworten
  2. Hallo ich bin melisa mit einem s .ich find mein namen sehr schön ,aber mein karate lehrer nent mich immer meliisa obwohl ich immer Melissa ausgesprocheen werde.Also dann noch viel spaß und ich hoffe jeder wird sein namen mögen .tschüs

    Antworten
  3. Hey ich heiße auch melissa und werde sogar gerne so genannt , ich sollte eigendlich Elisabeth heißen aber meine Mutter wollte nicht das ich so heiße , sie wollte das ich Melissa heiße ( fleißiege Biene )…. der Name passt nur nicht so gut zu mir , dar ich sehr faul bin , ich werde in der Schule immer Melly oderMel genannt ! 😉

    Antworten
  4. Ich heiße auch Melissa und liebe meinen Namen eine Bedeutung ist auch „Die Honigsüße“ und „Die fleißige Biene“ ich find die Bedeutungen auch ganu cool 🙂 ich werde von meinen Freunden immer Mel gennant und das wars auch schon ^^ Liebe Grüße an alle Melissas da draußen ! ♥

    Antworten
  5. ich heisse auch melissa und mag meinen namen.trotzdem hätte ich nicht gedacht das ich eine biene bin.und ich dachte nich das mein name aus griechenland kommt und das seine bedeutung eine nympfe is.komisch is nur das ich nympen mag.weil wenn ich eine wunde hab lutsch ich das blut immer ab.sprich ich bin eine nympfe.

    Antworten
    • Da,haben wir was gemeinsam ( vorwerts Melissa/Bienen
      Amee!!!!!) Hihihi ich finde meinen bamen auch toll!!!:)

  6. Wow sehr viele melissa’s … 😉

    REIN ZUFÄLLIG heiße ich auch melissa ich werde immer melli , milli , oder oft sich mello von marshmello… hihi…jap ich liebe meinen Namen !!!

    Antworten
  7. Haha,hätte nie gedacht das mein name „Biene“ heißt und aus Griechenland kommt;),nymphe etwas komisch aber okay ich finde das komisch ich liebe nämlich wasser *.* 🙂

    Antworten
  8. Ich heiße auch Melissa, meine Freunde nennen mich immer Mel oder Meli oder Honigbiene. Honigbiene ist am schlimmsten!!!!! Freut mich sehr das mein Namen aus Griechenland kommt.

    Antworten
  9. Hey meine freundin heißt so ixh bin ein bisschen neidisch auf sie aber sie ist tptal nett und ich nenne sie auch immer melitta. (Erinnert mich an denn kaffehersteller der ja auxh so heißt

    Antworten
  10. Heii:)
    Mein Name ist auch Melissa ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen und finde ihn ganz schön.
    Meine Freunde nennen mich Meli oder Mel. Das der Name aus dem Griechischen kommt hab ich am Anfang garnicht gedacht:D aber finde ich ganz cool…
    Außerdem finde ich die Bedeutung so süß Honigbiene♡
    Liebe Grüße an alle Melissas da draußen♡

    Antworten
  11. Hi an alle Melissa’s!
    ich finde es sehr süß dass wir Biene heißen. Es erinnert mich ein bisschen an eine Youtuberin die ihre Fans Bienchen nennt und ich auch ein sehr großer Fan von ihr bin. Ich werde von meinen Freunden Missi oder einfach nur Melissa genannt. Bin auch sehr stolz auf meinen Namen.
    Hab euch Melissa’s ganz doll lieb❤

    Antworten

Schreibe einen Kommentar