Vornamen und Persönlichkeit

Wer sich bei der Partnervermittlung eDarling anmeldet, durchläuft einen Persönlichkeitstest. Dabei schätzt er oder sie auch sich selbst ein. Die Partnervermittlung hat die Ergebnisse der Selbsteinschätzung von insgesamt 257.000 Usern und Userinnen in verschiedenen Kategorien ausgewertet.

Infographik Top 5 eDarling

Attraktivität

Am attraktivsten/unattraktivsten finden sich:

Frauennamen
Top Flop
  1. Angelina
  2. Chantal
  3. Sunny
  4. Isabella
  5. Bella
  6. Isabel
  7. Helena
  8. Stella
  9. Olga
  10. Lina
  1. Christel
  2. Rosemarie
  3. Rebecca
  4. Hannelore
  5. Gisela
  6. Ela
  7. Roswitha
  8. Christa
  9. Marianne
  10. Gudrun

Zur Erklärung: Userinnen mit dem Namen Angelina haben sich selbst in der Kategorie Attraktivität auf einer Skala von 1-7 durchschnittlich am höchsten bewertet. Userinnen mit dem Namen Christel am niedrigsten.

Männernamen
Top Flop
  1. Leon
  2. James
  3. Ralph
  4. Luca
  5. Joe
  6. Moritz
  7. Leo
  8. Nick
  9. Niklas
  10. Ben
  1. Kurt
  2. Willi
  3. Herbert
  4. Karl-Heinz
  5. Lothar
  6. Rudolf
  7. Georg
  8. Henning
  9. Dominic
  10. Alfred

Humor

Besonders humorvoll/besonders humorlos finden sich:

Frauennamen
Top Flop
  1. Mareike
  2. Inga
  3. Juliane
  4. Maren
  5. Dana
  6. Nathalie
  7. Magdalena
  8. Kathi
  9. Astrid
  10. Sophia
  1. Mary
  2. Hannelore
  3. Rosemarie
  4. Uschi
  5. Mara
  6. Gudrun
  7. Chantal
  8. Christa
  9. Marlene
  10. Melissa
Männernamen
Top Flop
  1. Uli
  2. Hendrik
  3. Bastian
  4. Maximilian
  5. Phillip
  6. Felix
  7. Sebastian
  8. André
  9. Henning
  10. Fabian
  1. Ali
  2. Alfred
  3. Hans
  4. Heinrich
  5. Albert
  6. Jack
  7. Karl-Heinz
  8. Adam
  9. James
  10. Horst

Treue

Besonders treu/besonders untreu finden sich:

Frauennamen
Top Flop
  1. Bärbel
  2. Jacqueline
  3. Sabrina
  4. Annett
  5. Manuela
  6. Bianca
  7. Marion
  8. Kathi
  9. Juliane
  10. Elke
  1. Chantal
  2. Natalie
  3. Elena
  4. Linda
  5. Mary
  6. Emma
  7. Susan
  8. Melissa
  9. Lina
  10. Victoria
Männernamen
Top Flop
  1. Ronny
  2. Bastian
  3. Enrico
  4. Hendrik
  5. Marcel
  6. Björn
  7. Benedikt
  8. Danny
  9. Pascal
  10. Karsten
  1. Ali
  2. Adam
  3. James
  4. Hans
  5. Jack
  6. John
  7. Alfred
  8. Niko
  9. Leo
  10. Paul

Sexy

Besonders sexy/besonders unsexy untreu finden sich:

Frauennamen
Top Flop
  1. Chantal
  2. Stella
  3. Angelina
  4. Bella
  5. Lea
  6. Lara
  7. Isabella
  8. Victoria
  9. Tatjana
  10. Olga
  1. Roswitha
  2. Christel
  3. Margit
  4. Christa
  5. Gudrun
  6. Gisela
  7. Erika
  8. Sigrid
  9. Ursula
  10. Hannelore
Männernamen
Top Flop
  1. Luca
  2. Leon
  3. James
  4. Joes
  5. Toni
  6. Ralph
  7. Max
  8. Lucas
  9. Alex
  10. Nick
  1. Siegfried
  2. Karl-Heinz
  3. Boris
  4. Dominic
  5. Detlef
  6. Henning
  7. Willi
  8. Dieter
  9. Lothar
  10. Björn

Intelligent

Am intelligentesten/am unintelligentesten finden sich:

Frauennamen
Top Flop
  1. Clara
  2. Constanze
  3. Inga
  4. Annette
  5. Irene
  6. Grit
  7. Vera
  8. Agnes
  9. Ingrid
  10. Sigrid
  1. Jessy
  2. Selina
  3. Franzi
  4. Michelle
  5. Vanessa
  6. Jasmin
  7. Melissa
  8. Sabrina
  9. Chantal
  10. Sandy
Männernamen
Top Flop
  1. Uli
  2. Ralph
  3. Ulrich
  4. Bernhard
  5. Jochen
  6. Roger
  7. Friedrich
  8. Richard
  9. Joachim
  10. Axel
  1. Maurice
  2. Mehmet
  3. Basti
  4. Benny
  5. Pascal
  6. Marvin
  7. Kevin
  8. Luca
  9. Deniz
  10. Ahmed

Quelle: eDarling

Thema: Rund um Namen

4 Kommentare zu "Vornamen und Persönlichkeit"

  1. Jan Wilhelms sagt:

    Wie man „attraktiv“ und „sexy“ genau unterscheiden soll, wissen wohl nur Amis und neopuritanische Gesinnungs-Amerikaner. 😀

    Gna, als die blödesten Jungs laut dieser Statistik gelten mal wieder Mehmet und Ahmed. Geschenkt. Für mich ist Mehmet Scholl einer der klügsten, witzigsten und doch auf angenehme Art auch schüchternsten Dauer-Gesichter im deutschen Fernsehen. 🙂

    Während Constanze z.B. einfach ein Nervbolzen-Namen von Eltern ist, die nicht mal im Mathe-Grundkurs mitbekommen haben, daß das schon vor 30 Jahren die Standard-Verulkung von Konstante war.

    Und die männlichen Ossis geben sich die Treue-Punkte! :mrgreen:

    „Humor“: Herr, erbarme Dich! Gospodi pomilui! Ich komme als guter Sozialist mit einfachen Leuten fast immer gut klar. Aber eben nicht mit dem, was sie unter „Humor“ verstehen. Uah! :mrgreen:

  2. elbowin sagt:

    Wieder ne Statistik ohne Wert. Die jungen Dinger namens Angelina oder Chantal wollen mit ihrer Attraktivität punkten, die ältere Generation mit Bärbel und Gisela muss auf Humor und Treue ausweichen.

    Bei den Männern übrigens das gleiche Bild: Luca und Leon halten sich für sexy, Ronny und Bastian werben mit Treue und Humor.

    Und zur Intelligenz fällt mir nur ein, dass sie schon gerecht verteilt ist; keiner beklagt sich, zu wenig davon zu haben 🙂

  3. Martin sagt:

    Wenn man sich die Namen so ansieht und überlegt wie alt die wohl sind, hat diese Selbsteinschätzung wohl fast ausschließlich mit dem Alter als mit dem eigentlichen Namen zu tun…
    Statistik für die Tonne.

  4. Maxim sagt:

    Wär schön wenn es wahr wäre.

Kommentieren