Leila / Leyla

Weiblicher Vorname

Der Name Leyla (seltener Leila) ist in Deutschland zwar schon längere Zeit verbreitet, er kommt aber erst seit 2006 häufiger vor.

Leyla Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Leyla

Herkunft

Leyla ist ein persischer Name.

Bedeutung

Arabisch lailaa = „Nacht“. Leyla könnte man somit als „die Dunkle“ deuten.

Variante

  • Leila
Thema: Namenslexikon

16 Kommentare zu "Leila / Leyla"

  1. sophie sagt:

    Ich heiße zwar nicht Leyla ,aber ich liebe den Namen.

  2. Konstantin sagt:

    der schönste Vorname den ich je gehört hab

    • Leila sagt:

      Huhu hier ist noch eine Leila 🙂
      Bin halb Libanesin,halb deutsche.
      Ich liebe meinen Namen mittlerweile,dank meines Mannes 😛
      Ich bin meinem Vater auch überaus dankbar das er diesen Namen für mich gewählt hat,meine Mutter wollte mich eigentlich Rebecca nennen …
      Liebe Grüße an alle hier 🙂

  3. Lejla sagt:

    Hey ich selber heiße Lejla und mein Name wird in einer anderen Schreibweise geschrieben, falls es manchen hilft ich komme aus Bosnien und bin muslimisch erzogen worden

  4. Leila sagt:

    Ich heiße Leila Marie-Angélique. Ich finde meinen Namen und das ist meine eigene persönliche Meinung.( Ich möchte niemanden beleidigen) blöd. Ich meine wer möchte schon so heißen ? Es nervt mich einfach nur so zu heißen.

  5. Lejla sagt:

    Hey. Ich habe früher immer meinen Namen gehasst. Aber später dann hat mir der Name totaal GEFALLEN♥☻☺:). Ich komme auch aus Bosnien und werde auch muslimisch erzogen!

  6. Lejla sagt:

    Danke nochmals:)

  7. Leyla sagt:

    Ich mag meinen Namen total. Vorallem die Bedeutung ist cool, denn Nachts bin ich immer aktiv und ich liebe die Nacht.

  8. Laila sagt:

    Hallo ihr lieben ,ich heiße Laila und genau die Schreibweise ist seltener wie Leila und das mag ich vorallem spricht MA es auch mit ai ! Früher hab ich den Namen gehasst aber mittlerweile mag ich ihn wirklich ! Liebe Grüße

  9. lejla Mariama sagt:

    Ich heiße Lejla und liebe meinen Namen.Mein zweiter Name ist Mariama.
    Das bedeutet geschenk Gottes und Lejla dunkle schönheit.Ich komme aus Gambia in Afrika.Hier in Deutschland sagen viele Laila.Aber das ist nicht so schlimm. An alle Lejlas LIEBE GRÜßE UND BLEIBT EUREM NAMEN TREU!

  10. leyla sagt:

    Ich heisse Leyla und bin Türkin.
    ich bin völlig zurfrieden und mag meinen Namen. Im türkischen gibt es eine Geschichte und in denen drei pärchen vor der liebe zueinander sterben ,weil sie nicht mit ihrem Partner zusammen sein können. Eins dieser pärchen heisst leyla und mecnun:)

  11. Leyla sagt:

    Hey, ich heiße auch Leyla (Marie) und ich finde mein Namen geschrieben so eigtnlich nicht schön, also die Schreibweise sieht nicht so nice aus meiner Meinung nach, aber mein Namen zu hören finde ich seeehr schön :).
    Erst recht mit meinen Zweit Namen Marie finde ich Leyla schön.

    • Leyla sagt:

      Ich heiße auch Leyla Marie und bin auch ganz zur wrieden damit aber eigentlich nennt mich niemand Leyla Marie jeder sagt jeder mir nur Leyla aber bin trotzdem glücklich mit meinen zweit namen

  12. Layla sagt:

    Ich hab meinen Namen gehasst
    Mittlerweile liebe ich ihn
    Weil Layla…ist so selten und ICH LIEBE DIE NACHT
    Haha

  13. amelie sagt:

    ich heisse zwar amelie aber eigentlich sollte ich leila heissen

Kommentieren