Dalia

Dalia ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Dalia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Dalia

Der Name Dalia ist in Deutschland in den 2000er Jahren in Mode gekommen und nach wie vor aufstrebend. Seit 2010 wurde Dalia mindestens 2.200 Mal als erster Vorname vergeben. Die ursprüngliche Namensform Dahlia kommt seltener vor und wurde mindestens 400 Mal vergeben und die Schreibweise Daliah mindestens 300 Mal vergeben.

In Hessen ist der Vorname Dalia am beliebtesten

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Dalia

Dahlia ist ursprünglich der wissenschaftliche Name einer Pflanzengattung (deutsch: Dahlie). Mit dem Gattungsnamen wird der schwedische Botaniker Anders Dahl (geboren 1751) geehrt.

Varianten von Dalia


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar