Lou

Lou ist ein Unisex-Name. Es heißen aber deutlich mehr Mädchen als Jungen Lou.


80 % der Kinder, die Lou heißen, sind Mädchen und 20 % Jungen

Seit 2010 wurde der Name Lou in Deutschland mindestens 3.600 Mal als erster Vorname vergeben. Dabei befindet sich der Name im Aufwärtstrend und gehört seit 2010 zu den Top 500 der beliebtesten Mädchennamen. Die noch kürzere Variante Lu kommt deutlich seltener vor.

Häufigkeitsstatistik des Mädchennamens Lou
Häufigkeitsstatistik des Mädchennamens Lou

 

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Lou

Der Vorname Lou ist eine Kurzform von Louis beziehungsweise Louise. Die Namensbedeutung leitet sich aus dem Althochdeutschen ab: „laut“ oder „berühmt“.

Am beliebtesten ist der Name Lou in Nordrhein-Westfalen.
Am beliebtesten ist der Name Lou in Nordrhein-Westfalen.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

6 Gedanken zu „Lou“

  1. Junge Name super schön, aber Mädchenname? Was sollen diese Bindestrichnamen? Emmy-Lou Lou-Ann etc.? Gefällt mir leider gar nicht. Es gibt für Mädels viiiiel schönere Vornamen. Und klingt auch viel zu männlich Lou

    Antworten

Schreibe einen Kommentar